SLI oder Crossfire?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDayofDeath

Ensign
Mich würde mal interessieren, auf welches der beiden verfahren soll man setzen.
Denn ich plane ein neus Bundle zu kaufen und schwanke zwischen 7800GTX oder der Radeon X1800XT .

Der Vorteil der ATI ist das sie 512 MB speicher besitzt----Nachteil, dass sie verdammt teuer ist.

Der Vorteil der nVidia ist ,dass sie Billiger zu haben ist und das sie etwas besser ist-----Nachteil jedoch , dass sie keine 512 Mb Speicher hat( Die 512 er Variante kommt gar nicht in Frage)

Auf welche marke soll ich denn nun setzen?ATI oder Nvidia?

Könnt ihr mir helfen?Wäre net wenn ihr mir mal links mit entsprechenden Tests posten würdet!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG TheDayofDeath

Ich würde insoweit auf SLI setzen, da dies schon ein wenig mehr erprobt ist. Und auch der Treibersupport seitens NVidia lässt sich nicht lumpen.

Ja, ich würde an deiner Stelle auch auf SLI setzen, da die gesamte Technologie ausgereifter ist. Für Crossfire gibt es atm nicht sonderlich viele Boards, die zudem auch noch nicht sehr praxiserprobt sind.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist SLI die bessere Wahl für Leute, die ein stabiles System haben wollen, an dem nicht die ganze Zeit herumgearbeitet werden muss, um alles sicher ans Laufen zu bekommen.

also, erstmal was du da erzählt hast ist absoluter bu****it, die X1800XT ist viel besser als die GTX...
nur die GTX512 ist ein bisschen besser als die X1800XT

aber trotzdem würde ich auf SLI setzen, da die masterkarte der X1800XT noch nicht da ist, und die chipsätze von ATi nicht so gut sind wie dir Nforce4.

aber am besten eine X1800XT, ein nForce 4Ultra board.

da SLI/cf noch nicht wirklich viel bringt, nur in 1 oder 2 spielen 80% mehr leistung, bei einigen gar nix, und im durchschnitt etwa 30-40%, und der doppelte preis...:freak:

aber zurzeit reicht eine XT um alles auf hächsten details zocken zu können.

MfG boogeyman

Das ASUS A8R-MVP wäre ein super Board für ein Crossfire-System. ATIs Chipsatz-
schwäche ist auf die Southbridge zu beziehen. Auf dem Board arbeitet aber ein ULI,
der ziemlich gut ist. Von daher muss man bei dem Board keine Bedenken haben.

SLI ist zwar länger auf dem Markt, aber mit der X1x00-Serie hat ATI sein Crossfire
der X800-Serie überarbeitet und sollte sich gut gegen SLI schlagen. Aber erste Tests
müssen da Klarheit schaffen.

Wenn du auf Qualität setzt, dann wäre es kein Beinbruch sich erst mal eine X1800XT
zu holen und wenn die Masterkarten verfügbar sind, sich diese dann zu holen.
Habe gehört, dass MSI kurz davor ist Masterkarten auf den Markt zu werfen.

So wie es jetzt aussieht, sind zwei X1800XTs Stromfresser. Dagegen sind 2 7800GTX
fast schon sparsam. Das ist nicht außer Acht zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben