SLI Verwirrung. ..

TCPole

Ensign
Moin Moin.
Hab mich mal bsl durch Netz gelesen,
aber dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden hab^^

Hab eine Asus DC2G- 4GD5 4GB. ..
Seh ich das richtig das ich jede beliebige 680 dazu für sli nehmen kann, solange die graka auch 4gb hat?

Da ich bf4 voll auskosten will, brauch ich ne neue graka. ..

Lohnt sich eine zweite ihm sli Modus, oder doch lieber eine neuere graka?

Asus DC2G- 4GD5 4GB

ist das eine GTX 680? Wenn ja kannst dud ei im SLi kombinieren, lohnen würde sich das aber m einem Meinung nach nicht, was hast du für ein Netztei, was für einen CPU?

bequit dark Power Pro 10 1000watt
Asus rampage 4 extrem
Intel 3930k
32 GB RAM

Bei dem System würde eine Zweite GTX 680 ganz gut passen.

Microruckler sind auch nicht mehr so ein Problem seit der Kepler Generation.

tripled schrieb:
SLI hast du IMMER mikroruckler... Lieber die alte verkaufen und dir ne Titan oder ne Radeon 7970 reinbauen...

Lohnt sich bestimmt ne gtx 680 4Gb gegen ne 7970GHz zu tauschen :/
Sli schon mal gehabt weil hier gleich extrem dagagen gesprochen wird?

an TE würde erstmal warten bis BF4 final erscheint, dann kannst immer noch handeln ;) welche Auflösung spielst du und welche CPU hast du ?

Gruß
Tenk

Ja, du kannst ne x-beliebige gtx680 mit 4GB nehmen.
Aus optischen Gründen würde ich zwar die gleiche wieder nehmen, aber eine Palit oder EVGA-Karte mit identischer Speichergröße tuts auch.

MR hast du seit Kepler wenig bis keine.

@Tripled: Als wär ne 7970 schneller und hätte mehr Speicher.

find das leicht sinnlos, kann BF3 z.b. mit der 7970 auf Ultra mit 65 bis 90 FP spielen.^^

Edit: Wenn 3 D Vision gewollt ist, dann brauchst glaub ich nee zweite für Ultra^^

Die Hardware reicht locker dafür, ist sogar perfekt, da die CPU so gut wie nie limitieren wird und das NT dicke reicht.
Du kannst JEDE GTX680 dazubauen, selbst wenn sie nur 2GB hat, nur dann würden beide Grakas max. 2GB nutzen.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+680~132_4096&sort=p
Für den Preis wäre es aber eine gute Überlegung, deine GTX680 zu verkaufen und dir dafür eine in 2 Tagen erscheinende AMD R9 290X oder 290 zu kaufen.

Würde bei diesem System auch zu einer zweiten GTX 680 greifen. DIe Hardware ist eigentlich schon perfekt dafür vorbereitet. Nehm eine beliebige GTX 680 mit 4GB und dann sollten auch die Mikroruckler sich in Grenzen halten. Da sollten die FPS hoch genug sein, dass es nicht mehr ganz so stark auffällt.

bei den Preisen für eine 4GB 680iger ist das die reine Geldverbrennung!

Lieber das geplante Geld (günstigste 350 Euro) + Erlöß deiner (neu aktuell 500 Euro) und eine kaufen die BF4@full auch allein packt.

..das wäre nach Preis sortiert
- Radeon R9 290 ab 480 Euro
- Radeon 7990 ab 490 Euro
- GTX 780 ab 520 Euro
- Radeon R9 290X ab 600 Euro
- GTX Titan ab 800 Euro
- GTX 690 ab 890 Euro

..das wäre nach Leistung sortiert
- GTX 780 ab 520 Euro
- Radeon R9 290 ab 480 Euro
- GTX Titan ab 800 Euro
- Radeon R9 290X ab 600 Euro
- GTX 690 ab 890 Euro
- Radeon 7990 ab 490 Euro

Die meiste Leistungs fürs Geld bekommt man bei der R7990
Für die Radeon's spricht auch der kommende Mantle Support..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine 680er mit 4GB günstig "abgreifen kannst", dann "lohnt" sich das auch u. besonders ....
Da ich bf4 voll auskosten will

"Rohpower satt" & mit deinen 4GB-VRAM sollte Max.-Settings auch nichts im Wege stehen.

McBain schrieb:

Die GTX690 und HD7990 sind aber Karten mit 2 GPUs, also treten, wenn überhaupt, dort wie in einem "normalen" SLI bzw. CF System Mikroruckler auf. Zudem brauchen sie zu viel Strom. Wenn möglich, mit einer 290X, ist ein single GPU System zu bevorzugen, weil leiser, kühler und effizienter.

Richtig & weniger VRAM haben diese noch dazu ...2*680er mit hohem Takt als auch 4GB-VRAM ist ein sehr gutes Gespann und das
besonders, wenn man maximale Settings bevorzugt.

SuddenDeathStgt schrieb:
Richtig & weniger VRAM haben diese noch dazu ...2*680er mit hohem Takt als auch 4GB-VRAM ist ein sehr gutes Gespann und das
besonders, wenn man maximale Settings bevorzugt.

Das ist richtig, bleibt aber trotzdem Geldverbrennung. Man bekommt für etwa 100 Euro weniger eine 7990, die die selbe Leistung liefert.
BF4 beta läuft bei mir 2560x1440@max bei 60-100FPS und kann keine MR feststellen.

Dein genannter "Mondpreis" ist aber nicht IMMER gegeben, daher schrieb ich auch ...
Wenn Du eine 680er mit 4GB günstig "abgreifen kannst"
...zusätzlich gibt es ja auch noch eine Option "Gebrauchtmarkt".

ebay geht in Richtung 300 Euro für eine "günstige gebrauchte" 680iger 4GB, seine für 300 verkauft = 600 Euro zur Verfügung

neue 7990 für 500 Euro .. 100 Euro gespart, gleiche Leistung + Mantle Support

Die vernünftigsten Alternativen sind aber immer noch R9 290, GTX 780 oder R9 290X

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben