SLI will nicht gehen...

KornY05

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir Anfang Dezember 2x8800GT bestellt. 3 Wochen später kam immerhin schonmal 1ne Karte. Anfang dieser Woche kam eine Mail in der es hieß das meine 8800GT immer noch nicht Lieferbar sei, sie mir aber als Ausgleich der langen Wartezeit eine 8800GTS ohne Aufpreis zukommen lassen werden.

Heute kam die 8800GTS, eingebaut (in den ersten PCI-E, die GT in den 2. Steckplatz). Mit Brücke verbunden!
PC Angemacht, beide Strom, beide erkannt, SLI wird mir aber nicht angezeigt in der NVIDIA Systemsteuerung, was mache ich falsch?

Habe das Asus Striker-Extreme und nutze den neusten Beta Treiber von Nvidia.de.

Die Brücke hab ich schonmal gedreht, also dachte sie sei falsch angeschlossen, aber ist wohl egal wie rum?

MFG

AW: SLI will nicht gehen...HELP!

Der Sinn von SLI ist es 2 gleiche Grafikkarten zu kombinieren, und nicht 2 verschiedene :rolleyes:.

Die vom Shop meinten es ginge trotzdem da es der gleiche Chip (G92) ist.
Wasn nun richtig?

SLI macht eh schon genug Ärger.
Tausch eine der Karten um und fertig.

Was sind das bitte für Antworten -.-
Wenn ihr nichts genaueres wisst schreibt doch einfach nichts dazu...wieso sollte ich sie Umtauschen wenn es doch gehen soll? Nur ums mir sehr sehr einfach zu machen?

SLI geht Nicht mit deiner Konfiguration!

Man brauch exakt die selben Karten und nicht zwei verschiedene. Der vom Shop hat dir wohl was falsches gesagt.

Was heißt hier nichts genaues.

SLI geht NICHT mit 2 unterschiedlichen Karten.
-> ergo -> 2x Genau die gleiche Karte.

Wenn du dem Verkäufer allem anschein nach doch eh mehr glaubst wie uns dann frag net und werd nich noch patzig!

Auch von mir nochmal SLI geht nicht mit 2 unterschiedlichen Karten!

Vll. gibts einfach sachen die man selber nicht glauben will im nachhinein...spitze -.-

Naja, danke für eure Hilfe :)

Wurd ich wohl gut verarscht....hmpf

Man braucht 2 Gleiche Karten.
Das Bios kann Allerdings Unterschiedlich sein das Spielt keine Rolle.

Spielst du auf Vista oder XP.
Unter Vista muss du einge Updates machen damit Sli Natürlich läuft,
so wie den Neusten Treiber .

Nach dem Neustart deines PCs muss in der Taskleiste Sli wurde Aktieviert
erscheinen.

Hast du in der Systemsteuerung Sli Aktiviert Eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

soweit ich wei0 .... bei sli und cf werden takraten und speichertakt, der schwächeren karte verwendet, also der gt und die gts wird runtergetaktet ... ich meind as mal so gelesen zu haben aber kann es auch nicht 100% sagen

versuch mal die treiber neu zu installieren, kann sein das dein pc damit nicht so klar kommt ... ich nehm mal an die treiber hattest du schon installiert als du nur die gt hattest ... versuch das mal

sonst weiß ich auch nicht ... geht die gts denn wenn du sie alleine betreibst ?

du könntest natürlich auch versuchen die gt zu verkaufen .. bekommst sicher noch viel gedld dafür, weil die sehr vergriffen ist und lest 50 € drauf und hast ne 2te gts und 15 % mehr leistung ... und 2 gts sli sind sicher schneller als 2gt sli

Es können (im Unterschied zu früher) mittlerweile durchaus andere Hersteller oder geringfügig andere VGA-BIOS-Versionen gekoppelt werden - aber dennoch brauchst du 2 - aus technischer Sicht - identische Karten. Zwar basieren GT und GTS auf dem G92, aber die GT hat 112 und die GTS 128 (bzw. 96) Shader - schon allein deswegen klappt das nicht.

@über mir: das mit den Taktraten mag stimmen, dennoch braucht er die gleiche Karte. Gibt ja auch OC'ed GT's, die laufen normalerweise auch mit Standard-GT's im Verbund. Aber eine GTS läuft nicht mit einer GT. Genausowenig wie eine GTX oder Ultra.

Zuletzt bearbeitet:

Also mal an mStyle und konsorten schreibt doch nich so einen totalen Bockmist von wegen Treiber neu und schauen ob sie alleine geht.

SLI IST SO NICHT MÖGLICH!

Informiert euch erstmal und schreibt nicht so einen unfachlichen Müll in die Threads. Dann wundert man sich das die Leute durcheinander kommen. :rolleyes:

Wenn 2 Gleiche Karten sind Spielt das Bios keine Rolle.
Lass dich nicht von Unwissenen Belehren.

Ich hatte 2 8800 GTX im Sli Verschiedene Bios Version lief Einwadfrei

Das Gleiche 2 7900 GTX im Sli Ebenfalls 2 Verschiedene Bios Version lief auch Einwandfrei.

Selbts z.b. bei 2 8800 GT gleich bis auf Taktrate passt sich die Schwächere Taktrate an. Sys

Junge Junge Junge.

Das sind NICHT die selben Karten!

lol :D

Da besteht also doch noch eine art "unwissenheit" in den reihen. :D
Mich hats da voll erwischt...Spitze, da wart ich solange und dann son mist!

Jop, eine GTS und eine GT!

Wie wäre es mit erst den Thread lesen und dann die Leute als" unwissende " zu bezeichnen da könnte ich wieder mal platzen.

Es steht da doch mehrmals drin das es 2 verschiedene sind!

Zurück
Oben