SLI will nicht gehen...

AW: SLI will nicht gehen...HELP!

Ich würd halt die GT zurückschicken und ne GTS kaufen ^^

Ich mein der kleine aufpreis wörs doch wert ;)

"https://www.computerbase.de/artikel/h...chnische_daten
Technische Datenhttps://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/2/#abschnitt_technische_daten
Technische Daten"

Was willst du uns mit dem Kauderwelch sagen? Weisst du jetz wie Copy und Paste funktioniert? Eine 88GT und eine 88GTS werden NIEMALSim SLI zusammenlaufen da kannst du dich noch so gut informiert fühlen. Das sind 2 technisch nicht gleiche Karten es geht nicht.

was bringt uns dieser Artikel ? außer das natürlich bestätigt wird, dass die GT und die GTS(die neue natürlich -.-) nicht gleich viele stream prozessoren haben ? woraus folgt das sie technisch auch komplett anders sind -> KEIN SLI

was solln die links sagen?
das wir da unterschiedliche karten sehn die so nicht in sli laufen?

E: war noch jemand flotter

Zuletzt bearbeitet: (lahm bin)

Kann es sein, dass ihr komplett aneinander vorbei postet? GGf habe ich aber auch was falsch vestanden :D

Fakt ist ja, und das dürfte mittlerweile allen klar sein, dass GTS/GT SLI nicht funzt!
Ach ja, bevor weitere Missverständnisse entstehen. Es muss die gleiche Karte sein, also G80GTS640, G92GTS, GTX usw. aber der Hersteller kann unterschiedlich sein.

Mein Tipp, wenn es denn SLI werden soll und muss. Die GT zurück und ne GTS nehmen.

Es ist immer wieder beeindruckend, dass eine Frage gestellt wird und dann 10x mal die exakt gleiche Antwort kommt. :rolleyes:

Ich würde, wenn überhaupt SLI, dann die beiden GTS, die sind dann etwas stärker. Generell ist von einer SLI-Konfiguration aus genau diesen Gründen abzuraten. SLI bringt zwar etwas, rechtfertig aber fast nie den doppelten Kaufpreis und den Preis für ein SLI-Board.

Mein Tipp: Verkauf die GT. Dafür bekommst du in Moment sicherlich viel Geld. Dann kannst du entweder die GTS im Single Betrieb behalten, oder falls es unbedingt SLI sein muss kaufst du dir halt nochmal exakt die gleiche GTS. Damit hättest du dann sogar noch mehr Leistung.

Mensch Heuball.

Das war auch für den Ersteller gedacht das er sich mal die Daten durchlesen soll
und ein bischen Goggeln bevor er was zusammenbaut.

Das 2 Verschiedene Karten nicht Funktionieren, das brauchst du mir nicht erzählen.

Hast du überhaupt schon mal ne Sli Konfiguration Gehabt.

Augen auf Mensch.

Manche scheinen hier alles zu wissen über Sli weil sie denken Lesen ist alles, ohne es
in der Praxis gesehn oder Getstest zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Achso du weisst also das 2 verschiedene nicht funzen das hat sich aber vorhin noch anders angehört.

Ja ich kenne mich sehr wohl mit SLI sowie CF aus und empfehle es keinem ausser es ist unbedingt notwendig. Denn es gibt Leute wie mich die machen sowas nicht nur im Forum sondern auch im richtigen Leben.

Und mal nebenbei das die meisten TE einfach zu faul zum Googlen sind das wissen ja fast alle hier is ja nichts neues. ;-)

Mein Tip behalt die GTS und wenn du echt noch zu lahm unterwegs bist hol dir eben noch eine dazu wobei eine reichen sollte.

Ok, an dieser Stelle ist Schluss mit dem Scharmützel ... :rolleyes:

Die Frage, ob SLI mit dieser Konfiguration funktioniert oder nicht, wurde jetzt erschöpfend und für alle, die den Thread richtig lesen, korrekt beantwortet.

Jetzt geht es darum, Alternativen für den Threadersteller aufzuzeigen ...

Du die wurden auch schon zig mal genannt:

GTS verkaufen => 2. GT kaufen => 2x GT im SLI
GT verkaufen => 2. GTS kaufen => 2x GTS im SLI (beste Leistung)
GT verkaufen => GTS im Singlemodus
GTS verkaufen => GT im Singlemodus (bester Preis)

Danke an alle :) nehme ne 2. GT :)

Danke an alle, closen plz. ;)

lol was ihr alle redet... und wieso hat dann bei mir vier monate lang ein sli verbund aus 7800gt und 7800gtx gewerkelt und funktioniert?
Du könntest dir auch den ganze Wartezeit durchs umtauschen ersparn und mal n 8800gt BIOS auf die gts aufspieln, zwar ohne gewähr aber geht mit hoher wahrscheinlichkeit die gts is ja nur höher getaktet und hat mehr shader...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wars aber nicht im SLI?
Die Karten liefen beide im SLI, sicher?
Zeig erstmal einen Screenshot.

ja die eine Karte hat sich dann auf gt niveau runtergetaktet, alles voll automatisch, aber könnte sein wegen der neuen Treiber das das nichtm ehr funtkioniert, es ging auch 6800Ultra und gt im SLI.

vielleicht war ja deine 7800GTX ein Fake^^... und hatte nur 20 pipes

Und ja: Auf keine Fall eine GTS mit GT Bios überziehen! Ich glaube, du willst, dass er sich seine GTS kaputtflasht...

Ich hab auch von von Leuten gelesen die 128MB grakas mit 256MB Grakas gepaart haben oder aus der 5er Serie SLI-Support rausgezaubert haben durch gemoddete Treiber

Ja natürlich^^ Ich lach mich schief :freak: mit ner geforce 5^^ hehe.... wo willstn da ne sli brücke anbasteln

SLI-Brücke braucht ma nur bei High-End modellen... hast du schon davon gehört das 6600gt Sli-Support hat und keinen anschluss für ne sli-brücke bzw. keine sli-brücke notwendig war? oh wunder oh wunder^^

Zurück
Oben