News SM550, -560, -570 & -580: Sliger macht DAN Cases mit dessen Konzept Konkurrenz

Qualla

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
529
Sliger steigt mit gleich vier Gehäusen in den mITX-Markt ein. Schon die bereits erhältlichen Mini-ITX-Gehäuse SM550 und SM560 bieten mit 9,7 Litern beziehungsweise 11,0 Litern Volumen etwas mehr Platz als das A4-SFX von DAN Cases mit 7,2 Litern. Noch größer sind SM570 und SM580. Sie bieten damit auch einer Wasserkühlung Platz.

Zur News: SM550, -560, -570 & -580: Sliger macht DAN Cases mit dessen Konzept Konkurrenz
 

rockfake

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
139
..na endlich, höchste Zeit!
Nur die Preise sind etwas übertrieben, aber vermutlich wegen Regierung und Metal Sanktionen. :daumen: m
 

Willi-Fi

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.754
Gute News. Die Gehäuse sind mir entgangen. Ich schlage mal ein Special über neue und alte ITX Gehäuse vor. Mittlerweile ist der Markt für kleine ITX Gehäuse dank dem DAN A4 stark angestiegen.

Nur die Kühlung ist nach wie vor knapp, also es gibt passende ITX Mainboards für einen 9900k, aber kaum eine leise, ausreichende Kühlung für solche 150 Watt CPUs. Zwar kann man bei den neuen Modellen eine 240mm AIO einbauen, aber dann hörst du halt die Grafikkarte heraus.

Gibt es mittlerweile ein ITX Gehäuse mit 3 PCI-E Slots neben dem Ncase M1, wo nun auch eine ausreichende Wasserkühlung oberhalb von 240mm möglich wäre?
 

GrumpyDude

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
886
Wo bleibt die wakü version dan a4?
 

lanse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
320
Die "Vented" Panels verdienen ihren Namen. :daumen:
Das kann wirklich was werden!
 

dr. lele

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.370
@JiJiB! Geht mir genauso. Ob ich dadrin wohl meine Vega mit Morpheus und flachen Lüftern unterkriege...
 

NightHawk-EFA

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
17

dr. lele

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.370
Alleine der Morpheus braucht fast 3 Slots sehe ich gerade...

photo5996584947734917506.jpg

Vielleicht reicht es ja einen flachen Lüfter zwischen Morpheus und Vega zu klemmen und den Rest per Kamineffekt abzutransportieren.

Es wird wohlgemerkt eine Vega 56 für den Wohnzimmerrechner, also immerhin ein bisschen weniger Abwärme ;)
 

M6500

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
6.189
Kamineffekt im PC gibt es nicht, nur so am Rande und die Spawas der Vega wollen auch Luft, nicht vergessen.
Dann noch bisschen Platz zum atmen, da würde ich lieber flache Lüfter wie die NF A12x15 nehmen, wäre denke ich ein vertretbarer Kompromiss, die Noctua sind dabei auch die einzigsten wirklich leisen Flachen die mir da gerade einfallen.
 

[n]ARC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
706
... etwas mehr Platz als das A4-SFX von DAN Cases mit 7,2 Litern...
Alles was größer ist, ist keine Alternative. Das ist ja das reizvolle ein KLEINES Case zu haben um da alles unter zu bringen. Zudem mag ich persönlich das SCHLICHTE äußere vom A4-SFX, die Dinger da oben haben wieder zu viel "Design" wie ich finde. Aber jeder wie er es gerne mag ;)
 

Thommy-Torpedo

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.165
Ich freue mich auf mein A4 V4, ersetzt einen Gaming Laptop daher je kleiner desto besser.
Außerdem ein schönes Gefühl ein „Community“ Gehäuse zu nutzen :)
Aber bekanntlich schadet Konkurrenz ja nicht von daher zu begrüßen.
 

Willi-Fi

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.754
Alles was größer ist, ist keine Alternative. Das ist ja das reizvolle ein KLEINES Case zu haben um da alles unter zu bringen. Zudem mag ich persönlich das SCHLICHTE äußere vom A4-SFX, die Dinger da oben haben wieder zu viel "Design" wie ich finde. Aber jeder wie er es gerne mag ;)

Ein externes Tischnetzteil ist aber auch ein NOGO.
 

mxmb

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
712
gut, zu schnell gelesen...
aber was für einen Lüfter will er ZWISCHEN Morpheus und Grafikkarte quetschen, ist mir ein Rätsel.
 

scryed

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.983
Und wenn brauchst es ja nicht kaufen, das wird sicher keine riesige Serie sein das kostet nunmal

Jedenfals mein itx Rechner in einem ncase m1 zu bauen hat Spaß gemacht und samt 1080ti und 9900k.... Samt 240er aio + slot in br Laufwerk, Läuft super und ist auf dem Tisch Schmuck anzuschauen
 

mxmb

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
712
@Fresch-D
es gibt mMn minimal nur 12mm in der passender Größe

und das passt nie zwischen!
Ich hatte schon mal den Morpheus

also das möchte ich sehen, wenn es das geschafft hat!
 
Top