• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Smach Z: Handheld mit AMD Ryzen V1605B soll endlich erscheinen

supermanlovers schrieb:
Den Preis finde ich auch etwas hoch.

Bei besserer Grafik, Spielen, Display und Apps als die Switch würde ich 450€ ausgeben.

Bei der Switch habe ich bis jetzt nur BotW gespielt. Mario nur 3-4h und Bayonetta 1h. Hat mir beides nicht gefallen. BotW war daher mit +- 350€ mein teuerstes Spiel bisher.
falls du es nicht kennst und auf 2d platformer/adventures mit ner gewissen Herausforderung stehts hol dir auf jeden Fall hollow knight. das Spiel habe ich hauptsächlich im Handheld Modus gespielt und finde es mega nice. kostet auch nur 15 euro ca
 
Rein für Gaming meiner Meinung zu teuer und hat ausserdem weggeworfenes Potential.
Mit einem GPD Win hat man immerhin die Möglichkeit diesen noch zusätzlich als Notebook Ersatz für den Fall zu nutzen, das kann man mit dem Smach Z wegen der fehlenden Tastatur nicht.
Und der Touchscreen ist für eine onscreen Tastatur viel zu klein. Selbst für die Tablet nutzung ist das Display zu klein.


SavageSkull schrieb:
Ob es diesmal auf der E3 von dem Teil mal was zu sehen gibt? Wahrscheinlich immer noch Scam...
Kein Scam, Der Youtuber und Besitzer des GPD Devices Discords "The Phawx" hat den Prototypen antesten können, allerdings ist das auch schon eine Weile her..
 
Zuletzt bearbeitet:
@nex86
"Team Smach let me remote desktop into the SmachZ prototype using TeamViewer and check out what's under the hood." Naja, per TV irgendwo aufschalten ist jetzt nicht glaubwürdiger wie ein Vorab-Gerät in den Händen halten und schauen wie es sich in real so schlägt. Denn die gab es zu dem Zeitpunkt des Videos schon und das war alles andere als Vertrauenswürdig:

 
Lebt hier jeder unterm Stein und hat das funktionsfähige Gerät auf der E3 nicht gesehen?


Im Discord wird allerdings diskutiert dass das Gerät nicht bei voller Leistung läuft weil es immernoch Probleme mit der Kühlung gibt und es anscheinend schnell heissläuft.
Was mich übrigens bei dem winzigen Kühler nicht sonderlich wundert..
791504
 

Anhänge

  • Screenshot_20190613-160450.png
    Screenshot_20190613-160450.png
    178,5 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Untern Steim? Kein Stück. Dafür das es auf der E3 gezeigt wurde gibt es genau einen etwas genaueren bericht von Tom's Hardware und zwei weitere nicht mehr sagenede Artikel von notebookcheckund liliputing.

Playing games on the handheld was a bit of a mixed bag in a very short period of hands-on play. The Ryzen Embedded V1605B struggled to hit 30 frames per second while fighting a dragon in Monster Hunter World. It hovered around 17 frames per second, and the game stuttered. Because we were just handed demos units with the games on them, we didn’t get to dig into the settings.
It did better on the 2016 version of Doom, staying just over 30 fps, but while there was some combat, it wasn’t the most intense part of the game. Where the Smach showed more might was the lighter, eSports-focused title, Rocket League, in which the game was generally playing around 50 fps. Hopefully, if we bumped the settings down, we’d hit 60 fps consistently.
*

Heißt für mich: Du hast zwar einen 1080p Bildschirm, darfst aber damit es spielbar wird die Settings auf low/middle und 720p setzen. Jow, geil. Auch die angegebenen 6h Akkulaufzeit halte ich zumindest während dem
zocken für mehr als fraglich. Nichtmal die Switch schafft bei 720p=< und angepasster Software 6h.

Smach also says the device has two separate motherboards, with one housing the processor and RAM, and another the rest of the components. That will allow you to swap out the processor for a newer, faster model in the future, provided you're handy with a screwdriver.
*

Das Gerät verspricht meiner Meinung nach viel zu viel. So eine Eierlegendewollmilchsau kann mit einer Intransparenten Kommunikationspolitik wie sie Smach Z gefahren ist nur ein reinfall werden.

The company says the Smach Z is in manufacturing and will ship at the end of the year.
*
:watt: Der Prototyp ist doch fertig. Die Herstellung hätte doch schon beginnen können um zumindest die Backer zu beliefern.

*Quelle: Tom's Hardware
 
Der Youtuber The Phawx hat seinen Prototyp erhalten und videos davon gemacht:



https://www.notebookcheck.net/Smach...M-and-Ryzen-Embedded-V1807B-SoC.428015.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben