Test Smart Clock für Echo Flex im Test: Amazons USB-Aufsteck-Uhr und ‑Timer tickt aufs Wort

MuffyMuffy schrieb:
Für alle die hier meckern:

Für mich macht der Flex im Bad schon sehr viel Sinn. Zum einen kann ich während des Duschens Musik hören, zum anderen weiß ich genau wie lange ich im Bad bin und wieviel Zeit ich morgends noch habe.

Mir fehlt nur noch ein integrierter Bewegungssensor, der Musik automatisch abspielt, sobald ich das Bad betrete.

Deine Argumente haben mich überzeugt, dass dieses Produkt absolut überflüssig ist 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, piepenkorn, Twin_Four und 7 andere
@Balikon Du hast damit eine Bedeutung für dieses Wort erfunden, die es so im Englischen nicht gibt. Es ist ein falscher Anglizismus wie Handy, Bodybag, Public Viewing, Oldtimer, Whirpool und Beamer. Es sei denn, du möchtest simply ein bißchen fancy sounden und sometimes so englische Words in deine Sentences einsprinklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Spiczek, muh0rsen und 2 andere
testwurst200 schrieb:
Timer mit dreckigen Fingern während dem Backen oder Kochen per Sprache einfach nebenbei zu bedienen ist schon besser als eine Eieruhr

Uff, wir haben wir nur vorher gekocht, gebacken, gebraten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
so_oder_so schrieb:
Uff, wir haben wir nur vorher gekocht, gebacken, gebraten ...

Früher sind wir auch in die Stadt geritten, sind Autos deshalb überflüssig? Wobei ein Herd ja auch schon überflüssig ist, vorher haben wir einfach irgendwo ein Feuer gemacht und darüber unsere Mahlzeiten zubereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, Schredderr, Spiczek und 4 andere
so_oder_so schrieb:
Uff, wir haben wir nur vorher gekocht, gebacken, gebraten ...
Wie haben wir früher nur Sender umgeschaltet und die Lautstärke geregelt. Ach ja, früher hab ich als kleines Kind bei Oma noch am Röhren-TV den Sender per Drehschalter von 1 auf 2 oder 3 umgeschaltet, dasselbe für die Lautstärke. Genau, das will ich wieder haben. Tod den Fernbedienungen. Kampf der Technik.
Im Ernst, der erste Post im Thema - Wanze. Knapp 30 % Wanze (bitte dein Nokia 9010 noch ein paar Jahre bereithalten, und merken, alle Smartphones sind auch Wanzen). Dabei gibt es bei dem Teil nun wirklich auch inhaltlich was zu kritisieren. Ist doch gut, es ist doch keine Pflicht sich sowas zu kaufen. Aber - wie schon 100 mal gesagt - für manche (mich eingeschlossen) erfüllen die Teile ihren Zweck mir mein Leben zu vereinfachen. Und ich freu mich (nur nicht über das Teil).
Es ist absolut das hässlichste Teil was man im Echo-Universum kaufen kann. Und auch für die Funktion ist man eigentlich immer mit einem dot besser bedient - wie es auch im Artikel steht.

Das einzig interessante ist ev. die Anschlussmöglichkeit von Hardware von dritter Seite. Wenn mal was interessantes da wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, Spiczek, hans.glück und 4 andere
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Das einzig interessante ist ev. die Anschlussmöglichkeit von Hardware von dritter Seite. Wenn mal was interessantes da wäre.

Ich finde der größte Fehler an dem Teil ist der nicht durchgeschliffene USB Port, sonst könnte man sich aus verschiedenen Teilen (bei Verfügbarkeit) genau das passende Gerät bauen. So macht es für mich aber wenig Sinn und die Sprachqualität von dem Teil ist richtig schlecht.

Eines muss man aber noch anmerken, dort wo man bisher einfach ein Dot platzieren konnte und damit besser bedient war, entfällt in der Zukunft nun oft diese Möglichkeit. Echo Dot Gen.4 ist für sowas leider nicht mehr zu gebrauchen.

1602954075156.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
DeusoftheWired schrieb:

Public Viewing gibt es doch. Z.b. in Amerika, um sich nochmal von dem Toten zu verabschieden.

Also die Aufbahrung eines Verstorbenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
so_oder_so schrieb:
Uff, wir haben wir nur vorher gekocht, gebacken, gebraten ...

Ist schon richtig fein wenn man beim kochen, braten oder backen nicht erst die Finger sauber machen muss um dann auf einer Stopuhr oder Timer die Zeit einzutippen.

Aber mal ab davon ist der Echo Flex und seine Ansteckdinger für mich der sinnbefreiteste und überflüssigste Echo überhaupt. Nicht nur das man bei der Aufstellung total eingeschränkt ist, auch der Klang wenn man das überhaupt so nennen kann ist unterirdisch. Das Ding taugt nicht einmal um morgens im Bad die Nachtrichten oder Musik zu hören. Da ist ein Echo Dot schon eine viel bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@Keine Geduld! Genau das meine ich doch! Es hat dort nicht die Bedeutung, für die einige es hier verwenden. Body bags sind Leichensäcke, keine Rucksäcke. Whirlpools sind Wasserwirbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und SIR_Thomas_TMC
Stimmt. Habe die neusten Beiträge zu schnell "überflogen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so_oder_so schrieb:
Uff, wir haben wir nur vorher gekocht, gebacken, gebraten ...

Als die Gummistiefel noch aus Holz waren?
Früher hatte man Kinder um den Fernseher zu Bedienen, ich habe seit kurzem einen Fire Cube 2.
Und trotzdem zwei Kinder :d

xexex schrieb:
Eines muss man aber noch anmerken, dort wo man bisher einfach ein Dot platzieren konnte und damit besser bedient war, entfällt in der Zukunft nun oft diese Möglichkeit. Echo Dot Gen.4 ist für sowas leider nicht mehr zu gebrauchen.

Ui soweit habe ich nicht gedacht. Diese Designentscheidung dient wohl wirklich nur dazu um den echo flex besser zu verkaufen. Dot mit Halterung finde ich besser als ein Flex vorallem da es die Dots sehr oft sehr gunstig im Angebot gab. Zb zwei Stück für 50 euro. Da kann kein echo flex mithalten.

Ulrich_Lars schrieb:
Ist schon richtig fein wenn man beim kochen, braten oder backen nicht erst die Finger sauber machen muss um dann auf einer Stopuhr oder Timer die Zeit einzutippen.
Woher soll Mann da einen Vorteil erkennen wenn man sich entweder nur Fastfood reinzieht oder die Frau, Mama oder sonst wen alles machen lässt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und SIR_Thomas_TMC
Ich kapiere den Sinn nicht. Es ist eine leuchtende digitale Uhr. Fertig!
Dabei ist das Teil so hässlich, dass ich es mir höchstens im Keller neben meiner Heizung vorstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, SIR_Thomas_TMC, Keine Geduld! und eine weitere Person
das teil ist mehr peinlich als vorteilhaft. hier hänge ich mir lieber eine echte bahnhofsuhr von gleis 3 mit sekundenzeiger in die bude. da habe ich mehr von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, SIR_Thomas_TMC und Keine Geduld!
Lasyx schrieb:
Dabei ist das Teil so Hässlich, dass ich es mir höchstens im Keller neben meiner Heizung vorstellen könnte.

Die arme Heizung. ;)
 
Lasyx schrieb:
Dabei ist das Teil so Hässlich, dass ich es mir höchstens im Keller neben meiner Heizung vorstellen könnte.

In der Tat aber eine Möglichkeit, um eine per Tado gesteuerte Heizung auch im Keller regulieren zu können. Dafür ist das Teil sogar gut geeignet.
 
MuffyMuffy schrieb:
Für alle die hier meckern:

Für mich macht der Flex im Bad schon sehr viel Sinn. Zum einen kann ich während des Duschens Musik hören, zum anderen weiß ich genau wie lange ich im Bad bin und wieviel Zeit ich morgends noch habe.
Aus den gleichen gründen habe ich den Dot in Bad.
Würde dir so eine Kombi empfehlen, klingt wesentlich besser.

IMG_3409.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Ulrich_Lars
Balikon schrieb:
Die, die das Entwickelt haben, haben da nicht wirklich viel Gehirnschmalz reingesteckt. Von daher passt nobrainer für diese Uhr doch.
How can we expand the Echo-Flex? We add a clock. --> nobrainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Zurück
Oben