Smarte LEDs für Dachüberstand

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.000
Hi, ich brauche Mal eure Hilfe.

Aktuell habe ich im Dachüberstand Gu5 12 Halogen Strahler verbaut.

Das Hauptproblem ist, dass der zugehörige Schalter , dort sitzt wo ich mich nie aufhalte.

Ich bin aktuell am überlegen mir ein Tasmota WLAN Relais einzubauen, habe nun aber gesehen das es auch GU10 Strahler mit integriertem WLAN gibt.

Hat jemand Erfahrung, ob die Teile war taugen?

Gibt es welche, die Tasmota-kompatibel sind?
 
willst du jetzt nur die Leuchtmittel wechseln (das ist doch 12V oder?) oder die ganzen Strahler?
ich würde mir überlegen, ob man nicht doch lieber auf Zigbee oder so etwas (also Philips HUE & Co.) setzt?
reicht dein WLAN überhaupt so weit, stabil? Bei Zigbee ist jede Lampe auch gleich ein Repeater.
 
Im Idealfall würde ich nur die Leuchtmittel wechseln wollen, ob 12 oder 230v ist mir egal Aktuell sind 12v Gu4 Strahler verbaut, würde auch auf 230v GU10 wechseln. Der Access Point ist etwa 3 m Luftlinie ohne nennenswerte Hindernisse entfernt.
 
Zurück
Oben