smartfon verliert oft kontakt zur sim-karte

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.926
ich wohne auf dem land mit selbst im d-netz schwacher verbindung + habe in meinem lg g5 (ansonsten übrigens ein prima telefon in super verarbeitung!) eine sim-karte mit einem D-vertrag. zum energiesparen schalte ich oft auf flugmodus. leider wird dabei oft bzw fast immer schnell angezeigt, daß keine sim-karte vorhanden ist, manchmal passiert das auch ohne flugmodus. ich muß dann neu starten. kann es sein, daß ein defekt an der sim-karte vorliegt?
 
Also @Mextli meint die physischen metall-kontakte. Nicht die abgespeicherten Telefonnummern-Kontakte.
Und ja, eine Sim-Karte kann kaputt sein/gehen. Meistens kannst du kostenlos eine neue beim Anbieter anfordern. Einfach anrufen und deine verbindungsprobleme schildern. Dann sollte dir ein kostenloser Austausch angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha - über zuviele kontakte muß ich mir hier aufm dorf keine sorgen machen ;-)
 
der defekt ist BIS JETZT nach reinigung der kartenkontakte (an die inneren kommt man aufgrund schublade nicht) nicht wieder aufgetaucht - war offenbar ein guter naheliegender tip ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben