Smartphone < 250€

Kirinkunhime

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
185
Guten Tag liebes CB-Forum.

Nachdem mein getreues DesireZ nach einem kleinen Flug von ca. 60cm auf den Teppichboden nicht mehr wirklich will (Display bleibt schwarz, allerdings reagiert es noch auf Input/über diverse Programme kann ich mir sogar den Screen am Lappi anzeigen lassen), wird es Zeit für mich, dass ein neues Smartphone rankommt.

Da ich schon bei einigen PCs super Erfahrungen hier im Forum gemacht habe, hab ich mir gedacht: So ne super Community kann man ja nochmal fragen ;)

Meine Anforderungen wären:
- < 250€
- "Performant" also Android 4.2 sollte schon flüssig laufen, daher mind. DualCore (CM 10.1 is auf meinem DesireZ dank OC auf 1,6 GHz halbwegs flüssig gewesen, aber man will ja ein wenig was für die Zukunft ham ;) )
- min. 16GB Speicher oder microSD (lieber letzteres, weil erweiterbar)
- Akku wechselbar wäre schön
- Aktuelles Android oder CM Support.

Und ich weiß, dass jetzt sofort der erste Post kommt (beispielhaft, bitte nicht ernst nehmen) "Ja, trololololol N4!!!11elf". Ich komme leider aus Österreich daher gibts das N4 bei mir bei unseren "tollen" lokalen Händlern für "günstige" 330€ - Importmöglichkeiten hab ich leider keine, bzw. braucht es doch auch fast 2 Wochen rüber, weswegen ich es gern lokal kaufen würde / "schnell" bestellen würde, dass es im besten Fall nächste Woche um die Zeit da ist :)

Bis jetzt ist mir persönlich schonmal das Optimus X4 HD ins Auge gesprungen, gibt es noch andere Smartphones die da in mein "Beuteschema" passen? :)

LG & Danke für eure Hilfe

EDIT: Da einige Vorschläge mit gebrauchten Handys gekommen sind: Da ich jemand bin, der tendenziell seine Geräte gerne einschickt wenn sie einen Fehler haben, und das Handy doch länger als 12 Monate überleben sollte, bitte keine Angebote von gebrauchten Smartphones reinzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch bleibt das Nexus 4 die beste Nummer. Willst du hier nicht vll doch noch etwas recherchieren, wie du das am besten nach Österreich bekommst?! Es erfüllt zwar nicht alle deine Punkte, ist aber trotzdem was beste Paket für aktuell um die 250€. Hast du Freunde/Verwandte in Deutschland? Dann könnten die das Nexus 4 bestellen und weiterleiten.
 
Hi,

Ich komme leider aus Österreich daher gibts das N4 bei mir bei unseren "tollen" lokalen Händlern für "günstige" 330€ - Importmöglichkeiten hab ich leider keine, bzw. braucht es doch auch fast 2 Wochen rüber, weswegen ich es gern lokal kaufen würde / "schnell" bestellen würde, dass es im besten Fall nächste Woche um die Zeit da ist

Und über den Playstore dauert es derartig lange? Ich habe letzten Sonntag eines bestellt, ist gerade per UPS unterwegs und kommt Morgen. Dauert es nach Österreich tatsächlich so viel länger? Preis/Leistungs-technisch kommt an das Nexus 4 einfach nix hin :)

VG,
Mad
 
@Mad: Kein Versand nach Österreich ;)

@K@tsche: Hab Bekannte drüben, aber wie gesagt ich wollte Alternativen zum N4 außer dem Opti 4X (Was übrigens auch ziemlich exakt alles hat was ich brauche - CM sei dank ;) )
 
Ich hab ein Galaxy S2 mit viel zubehör in Bestem Zustand für 190€ im Angebot :-)
 
Da bleibt nur eins: Optimus 4x. Kenne zur Zeit kaum ein anderes Smartphone mit so nem hervorragenden P/L Verhältnis!
 
kann nicht zum 4x hd raten. der akku ist ein witz und die performance nur mittelprächtig. hatte es eine woche und habs dann zurückgehen lassen.
 
@CazCaz: Mein DesireZ ist auch alle paar Stunden wenn ich ein wenig was gemacht hab am Strom gewesen. (Gut, alle paar Stunden ist untertrieben.)
Wenn ich was mache, das mehr Saft frisst dann hab ich so oder so eine Steckdose/USB in der Nähe, und im Standby wird es doch den Tag durchhalten - halbe Displayhelligkeit und kein GPS sind kein Verzicht für mich, sondern Standart.
Aber was wäre den dein Vorschlag für mich, wenn du so vehement gegen das 4X bist? :)

@DerBaya: S2 klingt verlockend, aber ich hätte schon gern ein "neues" Gerät, das ein wenig Garantie hat - mein Z war ja auch gebraucht (Hab es "kaputt" für 2 Flaschen Bier von nem Kollegen gekriegt - 20€ für nen neuen Akku und es lief wieder - aber mehr als 50€ würd ich ungern für ein Handy ohne Garantie ausgeben - sorry :/ )
 
Naja, klar, wenn Du die Standard ROM drauflässt (wobei die auch zu den besten gehört bzgl. Performance), wirste net ganz so glücklich. Fürs 4x gibts ja schon genug Android 4.3 Customs, sodass man eine riesen Auswahl an ROMs hat.
 
Und wegen dem Nexus 4. Wieso so kompliziert?? Kauf Dir doch eins von privat über Ebay oder hier im MP oder oder ....
 
@Xeqr: Mein Z war ja auch OCt, gerootet und auf CM 10.1 gebracht, daher hab ich kein Problem, wenn ich mich abseits der StandardROM bewege.

Aber es gibt wirklich keine Alternativen zum 4X? (Ich sehe mir gerne Alternativen an - da weiß man dann in Relation was man jetzt WIRKLICH davon hat)
 
Naja, Alternativen sicherlich. Aber ich habe z.B. meins im Januar für 170€ neu von privat gekauft. Und was dafür geboten wird, ist nur noch geil. Mittlerweile dürfte es gebraucht für um die 130€ + eben Versand nach AT zu haben sein.
 
Ich bin mit dem X4 sehr zufrieden, kenne auch wen der es hat und sehr zufrieden ist. Man bekommt mit dem N4 sicher Besseres für's Geld (P/L-mäßig), generell macht man mMn aber mit dem X4 nichts falsch - ich bereue den Kauf für damals 300+€ nicht.
 
@helpmepls: Klingt ebenfalls verlockend, aber ich würde mir gerne ein Neugerät kaufen - Garantie und so ;) (Bin da ein wenig altmodisch, aber wenn mein Gerät was hat, dann hab ich lieber ein wenig Garantie drauf & schick es ein.)
 
Bei diesem Gerät handelt es sich ja um ein noch sehr neues Gerät (Kauf im April), Rechnung noch vorhanden ;)
Ich bin hald doch ned so der Typ für das ganze neue Zeugs (Smartphones), daher zurück zum schönen alten GSM-Handy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieso 220€ für das Huawei ausgeben, wenns das bessere Optimus 4x für ca. 150€ gebraucht gibt? ;)
 
Ich würd aber gern ein neues haben ;) (Garantie wie schon erwähnt - habe ich nun auch in den ersten Post eingefügt, daher bitte keine gebrauchten Alternativen)
 
Zurück
Oben