Smartphone Beratung

domme_2011_

Newbie
Hallo allerseits,
ich habe nun endlich meine Datenflat bei Congstar (1GB Datenvolumen) und nun brauche ich ein neues Smartphone. Mein aktuelles Smartphone ist das SGS 2 und es hat wirklich gute Dienste verrichtet allerdings gibt es keine Updates mehr und es ist mir schon oft hingefallen. Das neue Handy sollte einen so ca. 5 Zoll großes Display haben, der preis ist nicht sooo wichtig (so 600€). Wichtig ist: 1. Gute Akkulaufzeit 2. Gute Soundqualität 3. Ein Betriebssytem was immer wieder geupdatet wird 4. Brauchbare Kamera, (die vom Htc one gefällt mir gar nicht, das wäre aber kein K.O. Argument). Ob Android oder iOS ist mir eig egal allerdings sind mir die Iphones etwas zu klein.
Na dann auf ne gute Beratung:)
mfg domme

Wenn regelmäßige Updates Pflicht sind bleibt ja fast nur noch das Nexus 5...

Also immer wenn Android zumindest 2 jahre auf dem laufenden gehalten wird reicht das.

Bald Lumia 930... oder S5, Sony Z2 etc., bei den aktuellen Top-Androiden würde ich mir bezüglich der Updates erst mal keine all zu großen Sorgen machen... Nexus 5 - wie lange wird es sicher supported? Ist ja auch nicht mehr ganz frisch...

Bist du denn für Windows Phone offen?

Wobei das mit der App-Auswahl und dem Funktionsumfang (dank WP 8.1) ja mittlerweile ziemlich relativiert hat

...und geringere Hardware-Anforderungen bei WP. Bei 600,- Euro Smartphones erst mal nicht relevant...

Nutzt Du sehr spezielle Anwendungen? Im Enzelfall gibt es unbestritten Lücken, auch wenn das in der Realität nur wenige betrifft.

Hallo, das HTC One M8 ist mit das beste was man kaufen kann zurzeit. Hier musst du nur leichte Abstriche bei der Kamera machen. Ansonsten das Sony Xperia Z2 wenn du eine richtig gue Kamera willst und wasserdicht ist es auch, man kann es 30 min unter Wasser tauchen.

Loading-------- schrieb:
Hallo, das HTC One M8 ist mit das beste was man kaufen kann zurzeit. Hier musst du nur leichte Abstriche bei der Kamera machen. Ansonsten das Sony Xperia Z2 wenn du eine richtig gue Kamera willst und wasserdicht ist es auch, man kann es 30 min unter Wasser tauchen.

Abstriche muss man bei HTC auch dann machen, wenn es einmal einen Garantiefall geben sollte. Bei Samsung (Galaxy S5) ist man dort wesentlich im Vorteil, was eine zügige Abwicklung angeht. Das HTC One M8 hat aber den etwas besseren Sound. Das könnte für Dich ein Kriterium fürs HTC One M8 sein. Beide, das M8 und S5 nehmen sich ansonsten wenig bis nichts. Mir war die schnelle Garantieabwicklung im Servicefall wichtiger als as ein bisschenmehr Sound.

Überkinger schrieb:
Abstriche muss man bei HTC auch dann machen, wenn es einmal einen Garantiefall geben sollte. Bei Samsung (Galaxy S5) ist man dort wesentlich im Vorteil, was eine zügige Abwicklung angeht. Das HTC One M8 hat aber den etwas besseren Sound. Das könnte für Dich ein Kriterium fürs HTC One M8 sein. Beide, das M8 und S5 nehmen sich ansonsten wenig bis nichts. Mir war die schnelle Garantieabwicklung im Servicefall wichtiger als as ein bisschenmehr Sound.

Erzähl! Interessiert mich als Nutzer eines HTC One M7 - was war der Garantiefall und was wurde daraus?

Soll das iPhone 6 nicht ein wenig wachsen was das Display angeht?
Falls du noch warten kannst, würde ich auf das Iphone 6 warten, wobei hier natürlich der Preis die 600€ erst einmal übersteigen wird.
Ansonsten solltest du mit einem One oder S5 gut bedient sein, je nach persönlichen Erwartungen.
Das neue LG kommt ja auch bald, was man sich auch anschauen könnte.

Also was Updates angeht habe ich mit HTC schlechte erfahrungen gemacht. DEswegen rate ich wenns ein Flaggschiff sein soll eher zu Samsung oder Sony. Was sich natürlich auchanbietet, abzuwartenwie groß das Iphone 6 wird.

Loading-------- schrieb:
Erzähl! Interessiert mich als Nutzer eines HTC One M7 - was war der Garantiefall und was wurde daraus?

Hallo,

ich selber hatte mit meinem Desire keinen Garantiefall. Ein Kollege von mir hat das Desire HD. Dort ist immer wieder das System abgestürtzt. Updates beim Händler brachten keinen Erfolg. Folglich wurde daraus nach einem dreiviertel Jahr ein Garantiefall. Vom Einsenden bis zum Erhalt eines neuen Handy vergiengen 7 (sieben) Wochen. Das ist kaum zumutbar. Für solche Fälle sollte es sofort ein Ersatzgerät geben.

@domme_2011,

ich sag mal so:

- es muß nicht immer Apple sein!
- der Hype nach Update's ist übertrieben!

Auch ich habe das Galays sII, sogar in der angeb. schwächeren G-Version und bin absolut zufrieden.

Mehr wie telefonieren, simsen, whatsappen und surfen kann man mit den "High-End-Handy's" auch nicht!!

lg
Harry

Zurück
Oben