Smartphone Beratung

Sippi2006

Ensign
Hi leute bin am Verzweifeln

Hab mir heute im laden nochmal 3 Handy angeschaut und kann mich net ganz entscheiden.

Die Handys waren:

• HTC Desire HD Maduro Brown
  • HTC Sensation
  • Samsung Galaxy S2

Die Sache ist die vom Handling her hat mir das HTC Desire HD sau geil gefallen , es hatte ein gutes Gewicht und eine viel edlere Hülle als die 2 anderen Handys!

Beim Samsung Galaxy S2 hab ich gelesen das es eines der Besten handys zur Zeit sein soll , wirkte aber vom Feeling etwas wie ein Plaste Spielzeug ( sehr leicht )

Und beim HTC Sensation das selbe wie beim Galaxy doch trotzdem etwas handlicher !

Jetzt habe ich gelesen das zB beim HTC immer vermehrt Staubeinschlüsse im Display bzw unter dem Display sein soll und auch der Support seitens HTC net der Beste ist !

Beim Galaxy hab ich gelesen das zb einge Probleme mir diesen wie soll ich sagen Einbrennungen im Display haben ?!?!

Doch auf der anderen Seite gefällt mir auch die Menuführung vom S2 und der Große interne Speicher was wiederrum bei den HTC net der Fall ist !

kann man beim HTC zwar Micro SD einschieben jedoch sollen die Aps da nicht drauf gehen sondern nur auf den Internen Speicher ?!?!

Könnt Ihr eventuell noch Erfahrungen der einzelnen Handys auflisten zb Über Speicher, Kamera, Apps, Akkulaufzeit, Sicherheit ,....

Das wäre mir sicher noch ne Große Hilfe !

Danke

Warum solls schlecht wenn das Handy leicht ist??? weiß nicht was manche da haben... ist doch gut, wenn die Hosen-/Hemdtasche nicht so ausgebeult wird :)

Bin vom normalen Desire auf Galaxy2 gewechselt, nur noch 110 statt 140 Gramm, schön :)

Zu HTC: die bringen ein neues Modell nach dem anderen und die älteren Handys bekommen dann oft kein Update mehr.
Auch bei neuern Modellen ist der interne Speicher zu klein, kleiner als 1GB glaub ich. Du kannst zwar mit der App App2SD auf die Speicherkarte schieben, aber nicht jede App und nicht komplett.

Ich bin zum Galaxy mit 16GB intern, deswegen gewechselt, das Desire war voll.

Und das G2 ist eben grad das Beste :) von "Einbrennungen" weiß ich nix, noch nie gelsen und ich les grad viel übers G2.

Würd momentan Samsung nehmen, HTCs Firmenpolitik (Modelle, Updates, Ausstattung) gefällt mir gar nicht mehr.

Ich hab ein Iphone 3gs bis jetzt aber im November wird es ein 4s werden.

Es ist ansichtssache welches man nimmt aber wenn man gute Verarbeitung und Qualität will, dann kommt man an Apple nicht vorbei.

Wie schon gesagt es ist wirklich geschmacksache, aber ein Smartphone hat das zu 100% aus Plastik
besteht und daneben eins hat das nur aus Glas und Aluminium besteht, dann fühlt sich das 2. sicher besser an.

Das SII ist sicher kein schlechtes, aber wenn du auch mal die Geschwindigkeit betrachtest ist das 4s schneller.

Beim Preis gibt es Unterschiede, dass ist klar, aber man hat auch was davon.

tdeml schrieb:
Wie schon gesagt es ist wirklich geschmacksache, aber ein Smartphone hat das zu 100% aus Plastik
besteht und daneben eins hat das nur aus Glas und Aluminium besteht, dann fühlt sich das 2. sicher besser an.

Achja das Glas beim iPhone wird nach einem Sturz gang schnell zum Nachteil. Glas gibt ebend nicht nach... es bricht :)

Ich bin mit meinem Sensation bisher ganz zufrieden. Die Geschwindigkeit ist für mich niemals zu einem Problem geworden (habe kein Stocken oder ähnliches bemerken können) Wenn irgendwann die Updates ausbleiben, dann wird es halt gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE über den Tellerand schauen könnte würde ich gerne noch das HTC Titan oder das Omnia 7 (beide mit WP7) in den Raum werfen.

Ein iPhone macht sich auch nicht schlecht, evtl. jetzt günstig ein "normales 4er" bei der Bucht schießen ;)

Ich habe selber auch das Iphone 3GS aber irgendwie mag ichs net mehr
ich glaube da wird das 4er auch nicht viel bringen.

wp7 sollte man sich ansehen da bekommse die geräte nachgeschmissen

beim dhd kannst du das problem mit dem etwas kleinen speicher mit app2sd umgehen auch wenn nicht alle apps das unterstützen

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-galaxy-sii-review.897803/

DU mußt für dich entscheiden, was dir mehr zusagt. Hauptsächlich von der Optik, da die Hardware oft ähnlich ist, und wenn sie wie beim Galaxy eh schon Top oder the Best ist :).
Hab meines seit 4 Tagen und bin echt zufrieden, Reisenunterschied zum Desire.
HTC macht aber auch gute Geräte.
Iphone ist natürlich toll, aber ich war nie Apple-Fan und seh da zuviele Nachteile (teuer,itunes,kein Akku/Speicherwechse...)

Die Optik und Bedienbarkeit muß dir gefallen. Ich bin froh, kein schweres Metall am Gehäuse zu haben, daran gewöhnt man sich und die Bedienoberfläche von Samsung (TouchWiz) hat gegenüber der von HTC (Sense) große Vorteile und auch Nachteile, aber mit Apps kann man alles ausgleichen, mir gefällt die Oberfläche vor allem mit den 4 Buttons unten am Bildschirm (Telefon,Kontakte,Nachrichten,Anwendungen) sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben