Smartphone bis 100€ besser weniger

nierewa

Lt. Junior Grade
Hallo,
mit dem Tablet hat die Kaufberatung super geklappt, deshalb jetzt noch mal für ein Smartphone :D

Ich suche für meine Freundin ein Smartphone was weniger als 150€ kosten soll. Besser wären weniger als 100€ :p
Dabei ist es egal ob Windows oder Android, wenn Android dann aber aktuell.

Es muß nicht viel können, aber ab und zu ein Foto schießen in guter bis sehr guter Qualität muß drin sein.
GPS für Navigation und natürlich WLAN sollen dabei sein und wenn möglich schnelles Internet für unterwegs.
Ein wechselbarer Akku wäre da I-Tüpfelchen.

Zur Zeit gibt es das Sony xperia m wieder bei Aldi. Das soll laut Tests aber nicht so gut sein und kein Update auf 4.4 bekommen, im Gegensatz zum Sony Xperia E1. Das Motorola Moto E wurde in einem Test genannt. Als letztes gäbe es noch im Angebot ein Lumia 520 Version Phone 8.
Was mir gut gefällt wäre ein Zenfone 5

Es gibt ja unzählige Anbieter von Vodafone über Dell bis Huwai, deshalb brauche ich Hilfe.

Ich würde definitiv das Lumia 520 nehmen. Ist nen gutes Telefon und ab dem Cyan-Update hat dieses auch Here Drive+ weltweit dabei.

für echt wenig geld, da guck dich mal nach was gebrauchtem um.

wäre vielleicht die bessere alternative

L520, Fotoqualtität ist i.O., nicht mehr, nicht weniger.

Alternativ noch das Lumia 630, soll ab 28.8 laut WPArea bei Aldi für 109 euro zu haben sein. Quelle

für das budget sind gute fotos nicht drin, da die "guten" kameras nur in den highend phones verbaut werden ...

aber gebraucht findest du eventuell was , was ca (!) in die richtung geht.

Hmm, ich hab mal zum efox-shop ein paar Bewertungen gelesen, klingt ja nicht so toll.
Ich sehe schon, ich werde auf min. 150€ hochgehen müssen....

@nierewa,

Dir wird - beim Scrollen - sicherlich aufgefallen sein, das es auch im unteren Preissegment div. Kaufempfehlungsthread's gibt, in denen immer "die selben Verdächtigen" genannt werden.

Also, Mut zum scrollen und Lesen! :)

Desweiteren kann man bei den Preissuchmaschinen u. a. den Preis filtern!

lg
Harry

Hallo nierewa,

wie wäre es mit einem Doogee DG2014? Dies bekommt in den kommenden Wochen KitKat 4.4.2 und ist sehr leicht, mit Alu Magnesium Rahmen und einfach nur schick. Ich selbst habe es hier vorgestellt und meine Freundin ist sehr zufrieden damit. Wenn Du noch ein wenig warten kannst wäre auch das DOOGEE KISSME DG580 möglich weise etwas für deine Freundin. Ab Werk mit 4.4.2, Selfie Kamera mit echten 5 MP, 88 ° Weitwinkel, Panorama, super schnelles GPS (es hat den selben GPS Empfänger wie das DG2014) und es isz einfach nur Schick.

Alternativ wäre auch das Doogee DG 550 zu nennen oder das DG350. Das DG550 ist schon ziemlich viel Hardware für das Geld und das DG350 sehr günstig mit guter Ausstattung.

Natürlich ist das nur ein Hersteller aus China den ich hier jetzt genannt habe. A: Ist dies ein Hersteller welcher seine Geräte auch pflegt und B: ist das Android sauber und auch in den Untermenüs gut übersetzt. Es gibt natürlich noch viele andere interessante Geräte. Bei den verlinkten Shops habe ich selbst schon bestellt und diese sind durchaus zu Empfehlen. Bei Fragen einfach hier melden. :)

warum kein gutes gebrauchtes?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gebraucht eine Alternative ist:
Ab und an gehen in der Bucht mit etwas Glück die Lumia 925 für ~150€ weg.
Da hättest du auf alle Fälle ne gute Cam drin

Grüße,
würfli

Also das ich aufstocken muß habe ich ja nun akzeptiert :D
Und eure Vorschläge sind echt cool. Wir waren deshalb beim freundlichen um die Ecke und haben uns das Lumia angesehen, doch es fiel die klare Entscheidung gegen ein Windows Phone.

Ich habe deshalb hier im Forum gescrollt (@ catman40 ;)) und hab folgendes gefunden: LG G2 Mini
Das klingt echt super und hat eigendlich alles was gewünscht war. Was meint ihr dazu?

nierewa schrieb:
Ich habe deshalb hier im Forum gescrollt (@ catman40 ;)) und hab folgendes gefunden: LG G2 Mini
Das klingt echt super und hat eigendlich alles was gewünscht war. Was meint ihr dazu?

Ich würde das LG L90 gegenüber dem LG G2 mini bevorzugen, da Ersteres richtige Hardware-Funktionstasten hat. Das G2 Mini hat nur Software-Funktionstasten, die auf dem Display eingeblendet werden, dadurch hat man deutlich weniger Arbeitsfläche auf dem Display zur Verfügung. Ansonsten sind die beiden Modelle fast identisch.

Ok. Klingt besser und auf LTE kann man verzichten.

Noch eine letzte Frage bevor ich zuschlage, es gibt zwei Versionen.
Bei manchen steht EU dazu und bei manchen nicht. Was hat das zu sagen?
Sollte ich eins mit "EU" in der Artikelbezeichnung kaufen?

Also ich komm nicht mehr mit.
Ich hab jetzt die beiden LG mal miteinander verglichen. Bei jeder Seite stehen andere Werte für das L90.
Gerade bei Notebooksbilliger.de steht in der Kurzbeschreibung zum Beispiel IPS-Display, beim Vergleich aber LCD???
Und welches Diplay ist besser qHD oder WVGA? Viele meinen WVGA da Android für diese Auflösung optimiert ist.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Nur beim Shop hab ich mich schon festgelegt: Notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben