Smartphone bis 150 Euronen

Brat

Cadet 2nd Year
Ich weiss es ist eine schwere Aufgabe, aber kennt ihr ein brauchbares Gerät bis 150 euro, möglichst ohne brand und nicht gebraucht ?!

Ich schmeiß mal das Lumia 610 in den Raum.
Liegt noch knapp unter deiner Preisgrenze und läuft dank WP 7.5 flüssiger als alle Androiden in der Preisklasse. (mir fällt zumindest kein Androide ein der mithalten könnte).
Außerdem soll die Kamera auch ganz gut sein (laut diversen Tests) und natürlich gibts die Nokia Navigation mit drauf, falls das für dich relevant ist.

Oder du legst noch 30€ drauf und nimmst das Lumia 710, das doppelt so viel RAM und nen höher getakteten Prozessor hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich mal dem AlexanderPCT mit der ZTE Blade-Empfehlung an. Habe es im Februar 2011 als Android-Einstieg geholt und obwohl ich mir zwischenzeitlich ein LG Optimus 3D und letztens das Samsung Galaxy S3 geholt habe, habe ich das ZTE Blade trotzdem jeden Tag in der Hand.

http://de.wikipedia.org/wiki/ZTE_Blade, http://www.amazon.de/ZTE-Smartphone...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347860894&sr=1-1

Als Alternative wäre noch das WayteQ ZTE Libra zu nennen.

Von Geräten mit Miniauflösungen wie dem vorgeschlagenen Sony Xperia Tipo kann ich nur abraten. Jede meiner Damen auf Arbeit regt sich über die kleine Auflösung von Huawei Ideos X3, Samsung Galaxy Y und Konsorten auf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns was einfaches sein soll kann ich dir auch das Galaxy Y ans Herz legen.
Bekommst so um 90-100 €

Das ZTE Blade kann ich auch nur empfehlen als einstieg!
Ist ein günstiges Smartphone wo alles dran is was man brauch!

http://www.cect-shop.com/de/w007-smart-1ghz.html

Habe selbst seit 2 Jahren das Hero 2000 Dualsim mit Android 2.3 (damals 120,-) das beste Handy das ich je hatte, läuft immer noch sehr gut...Das aus dem Link habe ich meinem Sohn die Tage zum Geburtstag gekauft und muss sagen das es unglaublich ist was man für das Geld bekommen kann. Als Firmenhandy Habe ich ein 4Gs und muss sagen das ich mein H2000 ohne Einschränkungen lieber nutze.

Soll keine Werbung sein für Chinaphones, aber vielleicht ist es ja eine Option für Dich.

Grüsse

Sorry, aber wie können nur so viele das ZTE Blade empfehlen?
Das ist ne totale Krücke, selbst übertaktet und mit Cyanogenmod ist es nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Grantig schrieb:
Sorry, aber wie können nur so viele das ZTE Blade empfehlen?
Das ist ne totale Krücke, selbst übertaktet und mit Cyanogenmod ist es nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

1. Es geht um ein Einsteiger-Smartphone.
2. Selbst CyanogenMod 10 (also JellyBean) läuft Butterweich auf dem Teil ... wenn man keine Ahnung hat
3. Danke für den hilfreichen Vorschlag in Form eines Gerätes an den TE

@melinux
Das Blade war früher mal ein Einsteigersmartphone, jetzt ist es einfach nur noch alt.
Das Ding hat ne 600MHz CPU, das läuft auch mit CM10 nicht flüssig und "butterweich" schon garnicht.

Selbst mein altes Defy, das ungefähr in der gleichen Leistungsklasse spielt wie das Blade (wenn nicht sogar etwas drüber dank besserer GPU), läuft @1200Mhz @ CM10 nicht mal annähernd "butterweich".

Project Butter ist zwar ein großer Schritt für Android, aber kein Allheilmittel.
Lahme Krücken werden dadurch nicht wie durch ein Wunder schnell.

3. Danke für den hilfreichen Vorschlag in Form eines Gerätes an den TE
Falls das ironisch gemeint war, dann schau mal ein bisschen weiter oben im Thread, da hab ich schon 2 Vorschläge gebracht die wesentlich besser sind als das Blade.

Edit:
Bin grad auf die Idee gekommen mal auf xda Devs in den CM 10 Thread zum Blade zu schauen:
Whats not working? schrieb:
- Hardware video decoding because of missing OMX, e.g. YouTube HQ (will never work, use an external app)

- Camcorder

- Wifi Tethering (use an external app)

- USB Tethering

- FM radio
Whats partially working? schrieb:
- Project Butter - No vSync

Sorry, aber davon dass CM10 auf dem Blade "läuft" kann nicht die Rede sein, wenn nichtmal alle Funktionen des Smartphones nutzbar sind.
Ich würde eher sagen CM10 hinkt auf dem Blade ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Stimme Grantig da absolut zu.

Das Blade war damals schon ein Einsteigergerät und heute geht das gar nicht, vor allem, wenn es bessere Empfehlungen in dieser Preisklasse gibt.

Lass definitiv die Finger von diesem Gerät! Entweder das Lumia 710 oder ein Huawei Honour. Kosten beide etwas mehr als die 150 Euro Grenze, aber glaube mir! Es lohnt sich!

was sagt ihr zu dem http://geizhals.at/de/680391 ?

ansonsten denk ich wenns nen sony xperia wird dann das U und bei den huaweis nen wahren unterschied zu erkennen ist mir nicht möglich (ascend<->honour)

wobei das chinahandy auch noch interessant ist :)

bei den huaweis nen wahren unterschied zu erkennen ist mir nicht möglich (ascend<->honour)

Das Honor hat wenn ich recht gelesen hab:

Besseres Display (zumindest bei starkem (Sonnen)Licht
Bessere CPU (1,4GHz statt 1GHz)

Kostet aber auch was mehr (230€)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Performancevideo... und nein das Gerät ist nicht übertaktet:

http://www.youtube.com/watch?v=QK4FEaTSVqE

Und zum ersten Post von Grantig... die Frage wurde im Android-Forum gestellt. Ein Windows-Phone zu empfehlen, ist wie vom Bauern eine Kuh zu verlangen und mit einem Schwein nach Hause zu gehen.

Edit:

Um das ganze nochmal klarzustellen. Die Aussage zu CustomROMs kam nicht von mir. Ich habe lediglich darauf geantwortet. Irgendwelche Schlussfolgerungen über Geräte zu fällen, die man nur von Datenblättern her zu kennen scheint, hilft weder dem TE, noch der eigenen Glaubwürdigkeit. Scheinbar sind die Leute die einen Blade haben damit zufrieden, deswegen muss man aber nicht gleich mit Begriffen wie "totale Krücke" um sich werfen.

Wenn der TE 50€ mehr ausgeben möchte, soll er das Huawei Honour nehmen ... das stand lange auch auf meiner Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben