Smartphone bis max. 160€

Chris95

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Smartphone bis maximal 160€
Ich favorisiere das Xperia mini pro.

Anforderungen:
Update auf Android 4.0
ca. 512MB Ram/Arbeitsspeicher
stabil

Wenn jemand Erfahrungen zum Xperia min pro oder ähnliches hat, wäre ich dankbar wenn ihr sie mit mir teilt

Chris95

Was mir ist das Upddate auf Android 4.0 wichtig, d.h. das Smartphone muss nicht direkt mit 4.0 ausgeliefert werden: Das von mir angepeilte Xperia mini pro soll laut Sony ein Update auf 4.0 erhalten.

http://blogs.sonymobile.com/product...martphones-starting-from-mid-april/#more-5044

Zitat: "The first Xperia models to receive the upgrade will be Xperia arc S, Xperia neo V and Xperia ray. For these first models, the rollout will start mid-April and continue over 4-6 weeks.*

Following on, Xperia arc, Xperia PLAY, Xperia neo, Xperia mini, Xperia mini pro, Xperia pro, Xperia active and Sony Ericsson Live with Walkman will receive their scoop starting from the end of May/early June.*"

Frieso: Der link ist leider down: 404 Error

der link funktioniert nicht direkt über CB, aber ich hab das handy durch die SuFu bei Vodafone gedunden:
Hast du Erfahrungen mit dem sony xperia mini pro, das hat den Vorteil einer vernünftigen hardware Qwertz Tastatur

mein bruder hat das xperia mini pro.
Ich perönlich finde das display viel zu klein, es ist sehr dick und eine hardwartastatur werte ich perönlich als nachteil :p Auch die bedienung an sich wirkte auf mich immer sehr hakelig.
Das meißte ist aber natürlich wie immer geschmackssache.

Ich bin für weiter Vorschläge offen:
wie viel sollte man in ein vernünftiges Smartphone investieren;

Ich würde an deiner Stelle das Ascend 300 von Huawei nehmen.
Für den Preis wirklich okay.

Eine Möglichkeit wäre es noch ein Google Nexus 7 tablet(da es ja bald veröffentlicht wird) zu kaufen und mit meinem W200i weiter zu telefonieren.

das wäre auch eine möglichkeit, allerdings eine ganz andere. Du solltest dir vielleicht mal überlegen, was genau du brauchst und dich dann nach passenden geräten umschauen. Sonst findet man immer wieder ander möglichkeiten und hat viele neue issen ;)

Arc S ist für den Preis unschlagbar. kostet aber 230€. SOnst würde ich für dein Budegt das Galaxy Ace empfehlen.

@Chris95: Was stört sich denn am G300? Das ist in der Preisregion das beste Gerät von der Preis/Leistung, was besseres erhälst du nicht, wenn du nicht auf gute gebrauchte Geräte ausweichen möchtest.

Und du solltest schon wissen, was du haben möchtest. Nen Tablet ist eher etwas für zuhause, oder wenn man mal länger unterwegs ist, aber im täglichen leben schleppst du mit sicherheit kein 7" tablet mit dir herum. desweiteren ist das gerät noch lange nicht draußen. das kann noch nen paar monate dauern, bis das auch wirklich erhältlich ist. immerhin ist es nichtmal offiziell von google bestätigt!

ich glaube für dich ist ein smartphone das bessere gerät.

das branding fällt bei smartphones immer sehr moderat aus, das dürfte eigentlich nicht stören. evtl. siehste beim hochfahren kurz das vodafone logo. wenn de pech hast, dann ist noch ne vodafone app drauf, die kann man aber einfach ignorieren. zur not lässt sich so ein gerät auch relativ einfach debranden.

das mini ist einfach eine klasse schlechter. schlechteres und kleineres display, weniger speicher. das G300 ist schon ein gerät, was man sich gönnen sollte. das explorer kannste getrost vergessen. veraltete hardware, noch schlechteres display und auch keine updates.

wenn dir das xperia mini aber besser gefällt und es dir nicht zu klein ist, dann hols dir, schau es dir aber vorher nochmal an im laden,3" sind echt verdammt klein für ein smartphone, da wirste fast ne lupe brauchen und das tippen auf der tastatur ist auch mehr ein ratespiel.

Das ist Das ist ein großer Nachteil - gut muss mir halt den Kauf nochmal überlegen.

wenn du mehr ausgeben willst, kann ich dir auch das Huawei Honor empfehlen ;) der akku ist mit 1.900 mAh sehr groß und hält entsprechend lange durch ;)
Das war einer der hauptgründe, warum ich es mir gekauft hab. Aber auch abgesehn davorn bin ich sehr zufrieden.

Zurück
Oben