Smartphone bis max 200€

Morgodon

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
190
Hallo,
ich suche ein Smartphone für meine Mutter, ihr erstes richtiges.
Anforderungen sind eigentlich nicht viel, Whatsapp, Surfen, CandyCrush (:freaky:), einigermaßen gute Kamera und Display. Akkulaufzeit sollte halt einen Tag bei relativ geringer Nutzung durchhalten, ich denke das schaffen alle. Am besten wäre eine etwas kleinere Größe als 5 Zoll, aber ich weiß, das ist kaum noch zu bekommen.
Außerdem soll es Android haben. Das wichtigste, preislich 150-200€ maximal, kein gebrauchtes.

Habe bisher gefunden:
Huawei P8 Lite (mein Favorit)
Moto G3
Samsung Galaxy J5
Samsung Galaxy A3 (2014)
LG 4c
Huawei Y6

Kann mir jemand bei der Auswahl etwas helfen? Eventuell Mängel bei den ausgesuchten, oder ganz neue Vorschläge?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
LG G3 oder LG Flex 2 immer wieder im Preisbereich von ca 170 bis 200 € zu haben. Mydealz mal verfolgen.
 
Iphone 5s.
Hatte meins für 200 Euro ersteigert in neuwertigem Zustand.
 
Mr.Smith schrieb:
minimum:
2gb ram
16gb intern
quad-core

wieso? Außerdem zu pauschal: ein MediaTek Quadcore ist zB gegenüber einem Samsung Dualcore nicht zu empfehlen.

Das Moto G3 ist gut, v.a. bekommt es Updates. Das Galaxy A3 hat eine schöne Größe und ist sehr wertig. Gebraucht zu fairen Preisen zu bekommen. Nachteil: Bildschirmauflösung. Huawei P8lite ist ein schönes Gerät, aber meine Erfahrung mit dem P8 war: Hardware hui, Software pfui, sowohl was UI angeht als auch allgemeine Stabilität.
 
Mit einem Moto E 2nd und Wiko Rainbow Jam kommst du auch gut durchs Smartphoneleben, auch wenn einige Hardwarefetischisten hier was anderes suggerieren.

Falls du doch mal auf den Geschmack kommst und 10 Apps oder 20 Browsertabs gleichzeitig nutzen willst und an deine Budgetgrenze gehen willst, gibt es da noch von Wiko das Pulp und das Fever. Gegen das P8 Lite spricht nur der schwache Akku, aber auch der bringt dich gut durch den Tag, die anderen Geräte halten eben länger durch.
 
Nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder das Huawei P8 Lite, die beiden sind mit das beste was man derzeit in dieser Preisklasse und Display Größe bekommt.
 
Haben das P8 Lite als Arbeitshandy. Das ist wirklich super für den Preis und der Akku hält ziemlich lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure Antworten, das P8 Lite hat jetzt schon so viele Empfehlungen bekommen, das probiert ich jetzt. Hatte schon für mich über ein Huawei nachgedacht, auch ein Freund hat gute Erfahrungen gemacht.
 
Dann hast du ja Glück, dass am Sonntag, 17.04., das P8 Lite ab 16:59 bei Amazon im Blitzangebot günstiger angeboten wird.
 
MSSaar schrieb:
Dann hast du ja Glück, dass am Sonntag, 17.04., das P8 Lite ab 16:59 bei Amazon im Blitzangebot günstiger angeboten wird.
Das ist ja gut zu wissen, vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben