• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Smartphone] Display nach Reparatur fixieren

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hallo Leute,

musste aufgrund eines Wassereintritts das Handy auseinander nehmen.
Es läuft jetzt alles wieder soweit und ich würde das Handy wieder zusammen bauen.
Um das Display zu fixieren muss ich es natürlich wieder verkleben.
Die Möglichkeiten des Herstellers habe ich leider nicht.
In einem Video wurde 3m VHB 4905 als doppelseitiges Klebeband verwendet in 1mm und 2mm Breite.
Das habe ich hier aber irgendwie nicht gefunden.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für das gesuchte Klebeband oder eine Alternative?

Danke schon mal :)

Um welches Smartphone geht es? ...Verkleben kann man idR vergessen, hatte vergangenes Jahr ein Xperia Z3 Compakt hier. Nach einer Weile auch ein ordentliches Display für gefunden aber das Verkleben hat einfach nicht mehr funktioniert. Weder mit den Klebemustern von ebay, noch mit Silikonen oder Aquariumkleber. Nichts zu machen

Such bei eBay oder Amazon nach "E8000 Kleber", den benutze Ich seit einem Jahr bei fast jeder Smartphone-Reparatur und hatte nicht einmal ein Problem (Auch ein Z3 inkl. Compact lässt sich damit einwandfrei verkleben). Überstände die beim Verkleben entstehen kann man einfach wegrubeln.

Das Zeug kann ruhig an die Elektronik oder an das Display (hinten) kommen, da geht nichts kaputt.
Beim Z3 die Klebefolie ins Gehäuse einsetzen und darauf den E8000 Kleber, dann das Display einsetzen und das ganze mit dem Display nach unten gelegt mit einem oder mehreren Büchern für 10 Minuten beschweren, dann hält das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls Sikaflex 262, damit hält ALLES.
Wobei das 3M Industrie Zeugs eben auch sehr ehr gut ist. Ob das VHB 4905 oder ein anderes VHB ist spielt bei nem Handy keine Rolle. Bekommst du bei ebay und Amazon komplett mit Primer.

Den UV-Kleber brauchst Du nicht, die haben sich bei de Beschreibung vertan oder die gehen davon aus das Du nur das Glas und nicht die ganze Displayeinheit tauschen willst.

daran dachte ich dann auch :D
okay, dann bestell ich den Rahmen, ist ja ganz geschickt das es das gibt :)
dürfte eventuell sogar das sein was bei der Herstellung verwendet wird/wurde

EDIT:
ich krieg grad nur nicht alle Kleberreste weg -.-
das grobe ist schon weg
aber hauptsächlich auf dem Display sind noch minimale Reste drauf und die krieg ich nicht weg
so ne ganz dünne durchsichtige Schicht, ist wahrscheinlich die erste Schicht vom alten Kleber...
habs auch schon mit Isopropanol ausprobiert aber so wirklich will das nicht weggehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben