Smartphone für 300€

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.216
Hallo zusammen,
meine Mutter hätte gerne ein neues Android Smartphone. Da ich selber Apple Anhänger bin, habe ich leider keine Ahnung welches Gerät passen würde. Ich bin überzeugt ihr könnt mir, wie in so manch anderen Fragen, unter die Arme greifen.
  • Lange Akkulaufzeit
  • Sehr gute Kamera
  • Budget 300€
  • Gerne kleineres als größeres Gerät

Bisher nutzt sie ein Galaxy S4 Mini und würde tendenziell auch wieder zum Samsung greifen. Bisher stehen zur Auswahl das A40 oder das A50.

Hab schon in ein paar anderen Threads gelesen das Xiaomi auch eine Idee wert ist. Man bekommt recht gute Hardware zum schmalen Preis. Was mich bisher abschreckt ist das MIUI. Kann man auf den Xiaomi Geräten auch das Stock Android drauf machen?

Über Anregungen, Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)
Ein Besuch im MM oder Saturn ist ebenfalls noch geplant um sich die Geräte mal anzuschauen und auch in die Hand zu nehmen.
 
Auf dem xiaomi A Geräten hast du stock Android - vom support und der update Geschwindigkeit und Laufzeit kann Samsung sich eine ganze Menge abschauen. Wenn es möglichst klein sein soll kann ich dir das xiaomi a2 lite sehr empfehlen.
 
Ich würde mich bei Motorola umschauen.
Habe mir damals, auf Grund eines Test hier auf CB, das G6+ gekauft und klebe seit dem an Motorola.
Mittelklasse-Smartphones die eindeutig die Oberklasse der Mittelklasse darstellen.
Wer nicht ein Smartphone mit Vertrag einkaufen möchte, sondern sein Tarif behält aber ein neues Smartphone haben möchte, liegt da genau richtig.
Das OneHyper oder G8+ bieten sich da an. Vergleich sie einfach mal mit anderen Vertretern.
 
@madmax2010 kann man bei den anderen Xiaomi Geräten ein Stock Android drauf machen?

@grincat64 Danke für deine Tipps. Das OneHyper gefällt mir schon recht gut, jedoch hat es kein LTE :-/
 
Xiaomi Mi 9T, super Preis-Leistungsverhältnis
 
Wenn es auch günstiger seien darf, dann hat das Xiaomi Mi A3 viel zu bieten samt Android One. Alternativ hat das Pixel 3a einer der besten Kameras.
 
Pixel 3a hätte die beste Kamera, alternativ mit Stock Android das Nokia 7.2 oder das Moto One Vision.
 
@madmax2010
Was soll sich Samsung von Xiaomi in Sachen Updates abschauen?
Bei den Xiaomi A Geräten ist noch nichtmal Android 10 drauf, obwohl es ja angeblich dank Android One so schnell gehen soll.
Samsungs S10 und Note 10 Geräte haben schon Android 10 bekommen und weitere werden folgen.
Zwar hat selbst das Redmi Note 4 MiUi 11 bekommen, nur sieht man keine Veränderung und der Sicherheitspatch ist trotzdem noch 12.2018.


Zum Thema:
Hab meiner Oma das Pixel 3a besorgt, aber es hat eben kein sonderlich helles Display und seit Android 10 ist der Fingerabdrucksensor schlechter geworden. Dafür ist die Kamera super und Updates kommen sehr schnell.
Stock Android hätte mir auch zu wenig Funktionen im Vergleich zum Beispiel zu Samsung.
 
Wir waren jetzt vor ein paar Tagen im Blödmarkt. Meine Ma hat sich für das Pixel 3A entschieden.

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.
 
Zurück
Oben