Smartphone für Basic Funktionen

Pirat24.de

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Moin Moin zusammen,

Da mein Smartphone langsam den Geist aufgibt, suche ich eine Neues. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet. Mein Limit liegt bei ca. 300€.

Bisher hatte ich immer Handys aus der mittleren und unteren Preisklasse. Leider gaben die meist nach ca. 2 / 2,5 Jahren den Geist auf. Ich gebe zu, dass ich meine Smartphones nicht sonderlich pflege, sie sind Gebrauchsgegenstände für mich. Falls möglich, würde ich mich freuen, wenn das nächste Smartphone einfach mal 3-4 Jahre überlebt.

Ich benötige eigentlich keinen technischen Schnickschnack. Vor allem wäre mir wichtig, dass das Smartphone flüssig läuft.

Ich nutze hauptsächlich Basis Funktionen, wie Chrome, tidal / Spotify, YouTube, Google maps. Spiele etc. Nutze ich nicht. Die Cam muss nicht super sein. Bilder von einfacher Qualität reichen mir aus.

Wichtig wäre mir noch eine 3,5mm klinke Buchse, dual sim und ggf. erweiterbarer Speicher. Eine lange Akku Laufzeit wäre schön.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
 
Moin und willkommen bei CB,

gibt es da Beschränkungen bezüglich der Größe des Geräts? Wie groß sollte der Speicher mindestens sein? Samsung bietet ja jetzt 4 Jahre Updates an. Würde mir mal das ansehen:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-...-ds-128gb-awesome-black-a2543141.html?hloc=de


wenn es auch ewtas über dem Budget leigen kann das das hier:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-...-ds-128gb-awesome-black-a2506636.html?hloc=de

ein Test hier auf CB:

https://www.computerbase.de/2021-03/samsung-galaxy-a52-5g-a72/


MfG
 
Was für ein Smartphone haste bis jetzt gehabt?
Und welche Größe darf es sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirat24.de
Ich würde mich mal bezüglich der Samsung A52 Serie informieren. Gute Geräte mit garantierten Zeitraum für Sicherheitsupdates der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirat24.de
Oh das ging fix.

Aktuell habe ich ein honor 8x, davor beispielsweise mal ein Htc One.

Bzgl. Der Größe +/- 6,5 Zoll. Wobei ich da in beide Richtungen offen bin. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was aktuell Standard ist.

Bzgl. Des Speichers wären 128 gb schom cool. Aktuell habe ich 64 gb und das wird manchmal recht eng.

Danke schon mal
 
Würde da prinzipiell auch Richtung Samsung gehen, denn wenn man das Teil 4 Jahre nutzen will, sollte die Versorgung mit Updates auch ungefähr in die Richtung gehen. Die Teile explodieren ja nicht sofort, wenn keine Updates mehr kommen und vieles kommt bei Android mittlerweile unabhängig vom klassischen Systemupdate. Dennoch ist es in meinen Augen sehr unschön, wenn das Gerät nur im ersten Jahr Systemupdates bekommt und danach ungepatcht bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirat24.de, R O G E R und cyberpirate
Samsung ist für das Gebotene einfach zu teuer, für ein normales A52 bezahlt man über 300 euro. Die Leistung bekommt man für viel weniger Geld, soviel können die anderen Features gar nicht wert sein, um diese Preise zu rechtfertigen.

Ein gutes Basic Gerät ist das Poco M3, schau es dir mal an. Falls du 2024 nicht mehr ohne Herstellerupdates leben kannst und dir die Google eigenen Patches nicht reichen, kauf dir ein neues, dann bezahlst du für 2 Geräte nicht mehr als für ein A52 jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
Wo gibt es das A52 für 300€?
Der günstigste Preis auf Geizhals liegt bei 340€. Für das Geld würde ich mir dann aber auch noch das Google Pixel 4a anschauen.
 
Oder das A52s 5G für 390 kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
Wo gibt es das A52 für 300€?
Der günstigste Preis auf Geizhals liegt bei 340€. Für das Geld würde ich mir dann aber auch noch das Google Pixel 4a anschauen.
Hat niemand gesagt. Gelesen? Steht doch oben wenn es das Budget erlaubt. Sonst dasSamsung Galaxy A32 5G Enterprise Edition, welches eben genau im Budget liegt!
 
Für 300€ gibts das Xiaomi Poco F3 128GB mit SD870, 120Hz AMOLED Bildschirm, 5G und LineageOS Support.
#NoBrainer


Achtung: hat aber keine Klinkenbuchse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach cool. Das Poco sagte mir gar nix.

Ist vielleicht eine etwas doofe Frage aber was hat es genau mit den Updates auf sich? Tatsächlich habe ich eher das Gefühl, dass die Updates alles schlimmer machen bzw. Dass das Smartphone dadurch langsam wird. Geht es um Datensicherheit?

Und was ist das Miui?

Danke für die Rege Diskussion.
 
Pirat24.de schrieb:
Geht es um Datensicherheit?
Ja genau und um App Support. Es gibt z.B. einige Apps die nur auf der aktuellen Android Version laufen.
MIUI ist die Android Oberfläche von Xiaomi. Bei Samsung heißt diese One UI.

Edit: Ich sehe, dass du einen Klinkenanschluss haben möchtest, den hat das F3 leider nicht, jedoch das X3 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirat24.de
Zurück
Oben