Smartphone für einen Newbie

PuVeR

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
584
Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Neuling bei Smartphones, suche aber nun langsam ein für mcih passendes Gerät, da ich denke, dass mein dritte Welt Handy nicht mehr soooo lang hält.

Für mich sind folgende Punkte wichtig:
Lange Akkulaufzeit
Geschmeidiges Surfen bzw. Facebooken und Computerbasen ^^
Preis um die 100 Euro

Tja ... kurz und knapp ^^

Achja ... Android bevorzugt! Windows Phone hab ich mal kurz gehabt aber auch schnell wieder verscherbelt ... dann lieber dritte Welt ohne Kamera und ohne Internet ^^

Dual SIM wäre nett, muss aber nicht!
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.251
Sowas hier wäre schon nicht schlecht denke ich:
http://geizhals.de/812067
Hat Dual-Sim und reicht, die Leistung reicht zwar nicht für alle Apps aber einfache Spiele, Facebook oder Mobiloptimierte (wegen Auflösung) Seiten wie Computerbase-mobi sind kein Problem.
Wenn es etwas mehr sein soll käme vielleicht sowas in Frage:
http://geizhals.de/865437

Wenn du noch etwas Zeit hast lohnt es sich vielleicht auch auf dieses Gerät zu warten:
http://geizhals.de/900055
Das bietet sogar einen Dual-Core und kostet wohl weniger als das Prestigio.
 
Zuletzt bearbeitet:

bauerranger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
63
also die unterschiede zwischen den beiden geräten sind gravierend. vergleich die specs, ist nicht wirklich eine frage fürs forum. (in aller kürze: ace ist schlechter was cpu und screen betrifft)

generell ist das wichtigste kriterium bei einem smartphone mMn der screen. wenn du surfen willst, nimm eins mit auflösung von mind. 800x480. hatte ein desire (das erste) mit cm9 (android 4.0.4, wenn ich mich nicht täusche). lief super flüssig und stabil. war mit gingerbread wesentlich schlechter. würde dir also auch, so wie bereits erwähnt, ein älteres gebrauchtes gerät mit guter mod-fähigkeit empfehlen. rooten is bei z.b. samsung galaxy s bzw. desire keine hexerei. fürs desire gibts definitiv einen one-click-root, denke auch das für das galaxy s sowas verfügbar sein müsste.
preis/leistungs-mäßig wirst du vermutlich nichts besseres finden und ist für den einstieg definitiv okay.

natürlich kannst du dir auch ein neugerät um den selben preis holen. dann kriegst du aber z.b. ein LG Optimus L3 oder L5, welche einen absolut indiskutablen Screen haben. vor allem die farbtreue bei unterschiedlichen blickwinkeln ist bei den geräten wirklich unter aller sau, was bei einem Handheld, auf dass man ja prinzipiell nicht immer gleich schaut, mMn einen ziemlich wichtigen unterschied ausmacht.
 
L

lsof

Gast
Für 100€ lange Akkulaufzeit (wobei die Frage wie lang "lang" ist ^^) und geschmeidiges Surfen wird höchstens über nen Gebraucht-Schnäppchen zu realisieren sein.
 
Top