Smartphone/Handy

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Hallo,

wie der Topicname schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuenSmartphone.

Wenn ich nen neues hab werd ich mir den o2 Blue 100 zulegen sprich mit Inetflat, also sollte das Teil schon ne ordentliche Browserfunktion haben und android für die ganzen Apps.

Ehm, da ich mich bisher nun gar nicht auskenne wollte ich mich einfach mal umhören, Preis ist vom vornherein erstmal egal, jedoch wollt ich kein IPhone haben, das hat bei uns einfach jeder und es ist schon voll langweilig wenn jeder sein IPhone zückt.
Hab da unter anderem an HTC gedacht, zB. das Desire Z mit ner schönen qwertz Tastatur, so eine hätt ich schon gern aber dies ist keine Pflicht.
Vom Milestone wurde mir zB. abgeraten.

Das Smartphone wird genutzt für:
- surfen
- sms/mms
- telen
- gelegentlich spielen
- gelegentlich emails
und mehr fällt mir rgad nicht ein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ne Menge vorschläge bringen, oder lohnt es sich ggf. auf neuere zu warten?
Wenn ja welche wären dies und wann kommen diese raus?
Sollte schon in näherer Zukunft liegen.
 
Mir wurde im o2 Shop gesagt, im qwertz Bereich sei das Desire Z momentan das einzig wahre und das Milestone wäre nicht genügend gut verarbeitet von der tastatur her, diese solle zudem einen miesen Druckpunkt haben und man solle sich oft verdrücken da die Tasten so nahe beieinander liegen.
 
Ganz ehrlich: Das Milestone 1 war das beste Handy, das ich je hatte. Die Tastatur war extrem super, das Phone an sich war klasse verarbeitet und an sich war das ein super Handy.
Ich kenne 2 Leute, die das Milestone 2 haben. Einer hatte vorher ein iPhone 3GS und einer das Milestone 1. Die meinen, dass das klasse Handys sind.
 
Hatte iPhone und werde zum HTC Disre HD wechseln..weg von Apple und iTunes...
 
Am besten bei solchen Sachen einfach mal selbst in die Hand nehmen, da gewinnt man meistens den besten Eindruck...
Ansonsten ist das Desire Z auf jeden Fall nicht schlecht, hat nen Kollege von mir, aber empfehlen kann ich auf jeden Fall auch das HTC HD2, ist dann nur ohne QWERTZ-Tastatur... Wie "groß" darf es denn sein und was darf es kosten?

MfG Tim
 
Hab ja geschrieben Preis erstmal nicht vorgegeben, kann ruhig auch ein wenig mehr sein will ja was ordentliches :D
Größe ist auch relativ, also viel größer als ein Desire HD sollte es nicht sein ^^

Und ich war ja da und habe mir Handys angeschaut, allerdings haben wir keine großen Shops bei uns und bei den Handys waren es nur Dummies ich frage hier ja nicht umsonst nach ;)
 
Ich hab den identischen Vertrag genommen und nutze das Desire Z. Geniales Handy, das vor allem viel SMS schreiber wie mich einfach das beste is, weil das schreiben viel schneller und angenehmer geht als auf dem Display. Noch dazu gute HTC Qualität und äußerst stabil. Der Prozzi is zwar nich der schnellste, aber das merkt man nur wenn man bissl mehr auf einmal macht, was selten vorkommt. IM notfall kann man auch ne Custom rom nehmen und overclocken.

Ich geb meine Empfehlung fürs Desire Z, wenn du gern und viel schreibst.

MfG
 
Das HD 2 läuft aber mit Windows Mobile 6.5, er möchte aber Android, da müsstest du das HD vorschlagen. Sonst musste er beim HD2 Android von der SD-Karte booten, würde auch gehen, ist aber umständlich. Das Desire HD ist ja schon das größte Smartphone was man kaufen kann, noch größer wäre ein Galaxy Tab oder iPad und das sind beides keine Telefone.

Ich hatte vor meinem HD ein N97 und muss dir sagen zum SMS schreiben und URLs in den Browser tippen ist eine Tastatur mit hardkeys besser als jede andere mit softkeys. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iphone 4? ^^

edit: nicht richtig gelesen -.-

habe selber das htc desire und das gefällt mir super.
kann ich nur empfehlen.
 
Danke L3xXuS wenigstens jemand der was zum Desire Z sagen konnte weil das gefiel mir wirklich auch optisch und qwertz ist wirklich ein schmankerl :)
 
Dr. MaRV schrieb:
Das HD 2 läuft aber mit Windows Mobile 6.5, er möchte aber Android, da müsstest du das HD vorschlagen. Sonst musste er beim HD2 Android von der SD-Karte booten,

Ist inzwischen nicht mehr so, das geht auch vom internen.


Nik[23] schrieb:
Danke L3xXuS wenigstens jemand der was zum Desire Z sagen konnte weil das gefiel mir wirklich auch optisch und qwertz ist wirklich ein schmankerl :)

Ich habe was zum Milestone gesagt. ;)
 
Hm naja würde immer noch das Iphone vorziehen. War früher auch Gegner, wenn man es aber einmal gehabt hat, gibt man es nicht mehr her. Navis laufen auch supi drauf.
 
Ich hatte ne Zeit lang nen altes Iphone von nem Kumpel der nen neues bekommen hat und die persönlichen Anpassungsmöglichkeiten bei Android schlagen iOs einfach um längern, dafür dauert das wirkliche Anpassen aber auch länger. Ich find Android deutlich angenehmer und das Z is einfach genau richtig groß, gutes Display und hat ne geniale Tastatur. Nur schwerer als die meisten gleich großen Smartphones isses, aber das is halt die Sache mit der Tasta...
 
@ Gammermafia, kann denn jemand vllt. das Milestone 2 mit dem Desire Z vergleichen?

Weil preislich sind sie ja nahezu identisch.
 
Hi,

also ich habe das HTC Desire (17,50 EUR/ Mon. bei O2) und bin damit sehr zufrieden.
Eine Freundin hat das iPhone 4 und macht auch einen sehr guten Eindruck (25 EUR/ Mon. O2).

Also meine Meinung:
wenn du ein handliches Handy haben willst mit ausreichend Display zum Surfen, E-Mails, etc. ist das HTC Desire für den Preis sehr gut. Wenn du ein "großes" Handy haben willst (@Display) dann kann ich dir das Desire HD empfehlen (20 EUR/ Mon. O2).

Wenn du viel und gerne Spielst und dein primär Ziel die Nutzung von Apps ist, dann kann ich dir das iPhone 4 empfehlen. Der Vorteil ist beim iphone, dass der App Store gute Apps hat- die zwar was kosten ca. 1-5 EUR - das aber auch wert sind. Im Android Market ist leider viel Ramsch (meine Ansicht) und du brauchst zum Bezahlen eine Kredit Karte für kostenpflichtige Apps. Zudem ist das iphone, trotz vieler Kritik, meiner Ansicht nach ambesten verarbeitet. Und mal ehrlich - wenn einem ein heutiges Smartphone herunterfällt, hat man geringe Chancen dass es halt nicht kapput geht ;)

Ambesten gehst du einfach mal im Handy Laden, oder noch besten erkundigt dich mal bei deinen Freunden/innen und probierst die Handys einfach mal selbst aus.
 
ich habe das Milestone 2 und die tastatur ist einfach klasse verarbeitet, genau wie der rest des handys. nur die kamera finde ich nicht so toll allerdings bin ich auch meine eos 1000D gewohnt.
 
Ich hab hier selbst ein HD2 mit einem Cyanogen Mod 7 und Froyo boot vom Nand drauf. Alles läuft und das wirklich schnell und selbst die Kollegen mit iPhone sind inzwischen neidisch ob der Freiheiten die Android läßt. Das flashen dauert 10 Minuten alles inclusive und lohnt sich definitiv.

Egal was Du machst bleib bei Android und laß die Finger vom Phone 7!
 
Zurück
Oben