Smartphone Kaufberatung

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Hallo,ich will mir bald ein neues Smartphone holen,jedoch finde ich nicht wirklich das passende Gerät.Folgende Anforderungen habe ich:
-4"-4,5"
-Android bevorzugt,WP auch noch akzeptabel
-Dual oder Quadcore
-SD Slot

Aktuell besitze ich ein Galaxy S,würdet ihr mir überhaupt zum aufrüsten raten?
Im Moment schwanke ich zwischen Galaxy S 2 und Huawei Ascend P1.
Hat sonst noch jemand ideen?
Nichts zu großes,ich hab ein 7" Tablet.
 
Samsung Galaxy S3
Google Nexus 4
 
Huawei Ascend G 615
 
@Casecooler91,

per SuFu findest Du div. Seiten, wo letztendlich immer die selben Geräte empfohlen werden!

lg
Harry
 
um mal was eher abseitiges zu empfehlen.
google mal nach hero 2000+. hat sogar einen dualsim slot.
 
Das hero 2000+ ist eigentlich das,was ich technisch erwarte,aber ich steh nicht so auf Apple nachbauten.

Die üblichen verdächtigen(HTC One,Galaxy S3...)sind mir zu groß oder haben keinen SD Slot(Nexus 4)

Ich suche einfach ein kompaktes,leistungsstarkes Smartphone.Mich nervt langsam dass die Highend Smartphones immer größer werden.
Wie schon gesagt,ich hab ein 7" Tablet,also brauch ich kein 5" Handy.
 
Also das design von Hero 2000+ ist ja mal an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Würde ich mir auf keinen Fall kaufen! Wer weiß wie schnell die Firma plete geklagt wird.
 
Wenn dir das S3 zu groß ist, würde ich dir zum S2 raten, allerdings nur dann wenn du noch die alte Version des Handys irgendwo bekommst. Die neue Version ist das i9100 G , das würde ich nicht nehmen da langsamerer Prozessor, schlechtere Kamera, dunkleres Display.
 
und was ist mit dem Galaxy S2 Plus i9105P?
Im Smartphone-Betrieb überzeugt das Galaxy S2 Plus durch seine flüssige Performance, dem leuchtenden Display sowie seiner guten Klang*qualität. Kleinere Abstriche gibt es durch die nicht mehr zeitgemäße Auflösung, den etwas blechern klingenden Laut*sprecher sowie den abgespeckten Speicher. Wer nicht zwingend Wert auf NFC legt, kann auch zum Galaxy S2 greifen. Einziger Wermuts*tropfen hier ist das eventuell noch auf sich warten lassende Android-4.1-Update.
Quelle:http://www.teltarif.de/samsung-gala...nfc-android-jelly-bean/news/50114.html?page=2

Was bringt ein NFC Prozessor?Oo
Hat das normale Galaxy S2 auch ein LED Blitz?

Was haltet ihr vom Huawei Ascend d1 Quad?(grad noch so an der Größengrenze)
http://geizhals.de/huawei_ascend_d1_quad_xl_schwarz_a742471.html

Und dem Huawei Ascend P1 S?(noch nicht lieferbar)
http://geizhals.de/huawei_ascend_d1_quad_xl_schwarz_a742471.html

und das Sony Xperia P
https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony_xperia_p_schwarz_a741619.html

Keiner mehr eine Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum der SD Slot wo wichtig ist?

Beim N4 hast du bei der 16GB Version noch 12GB zum vollkleistern, wieviel brauchst du ca?

Zum NFC:
Damit kannst du z.B. Transaktionen durchführen oder auch Profile aktivieren, Dateien verschicken.. All sowas in Deutschland kaum genutzt
 
Weil ich mein Smartphone auch als MP3 Player und als Kamera benutze.Aktuell sind schon 6Gb von 16gb(SD Karte) benutzt und ich hab noch nicht mal annähernd meine gesamte Musik drauf und weniger Fotos werdens ja auch nicht :)

Aktuell nutze ich insgesamt ca 10gb.

Das heißt ich hab noch 2gb frei und das ist mir dann doch ein bisschen knapp.Ausserdem hat mein Tablet auch einen SD Slot und falls man mal ein paar Fotos zeigen will steck ich da einfach die SD Karte rein und kann direkt die Fotos die ich per Handy gemacht habe zeigen ohne nerviges Bluetooth rumgeschicke.

Ausserdem ist das Nexus 4 wieder so groß mit 4,7" -.-

Ach so,war das dieses zahlen per Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia 620
SGS 3 Mini

Je nach Nutzungsverhalten wirst du zu High End Boliden eh kaum unterschiede feststellen können, gerade auch bei ersterem.
 
Ich habe seit einer Woche das Jiayu G2s, super Phone mit sehr gutem Screen und grossem Akku. Klar meine Kaufempfehlung, das Phone ist auch sehr gut verarbeitet. Der Flash ist zwar nix, aber na ja. Dafür stimmt der Rest.:)
 
Wenn es günstig aber ordentlich sein soll kann ich das Huawei Honour (U8860) empfehlen. Hat zwar nur einen Singlecore, dieser verrichtet seine Arbeit allerdings besser als mancher Dualcore. Ansonsten hat Motorola auch noch recht solide Geräte im Sortiment. Da wären vor allem das RAZR und das RAZR i zu nennen. Wenns etwas mehr Leistung seien soll würde ich zum HTC One S greifen. Der S4 Dualcore läuft teilweise besser als der S4 Quad im One X.
 
Zurück
Oben