Smartphone Kaufberatung

Sephyi

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich bin aktuell am überlegen mir eventuell ein neues Smartphone zu holen und nun
wollte ich hier mal Fragen was ihr den so für Erfahrungen gemacht habt, bisher hatte
ich ein Samsung S4 mit dem ich auch soweit ganz zufrieden bin.

Aktuell hätte ich besonders den Hersteller Xiaomi im Auge da soweit ich die letzte Zeit gehört
habe die eigentlich ganz solide Smartphones zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis verkaufen sollen.

Mein Budget lege bei um die 200€ und es darf gerne auch günstiger sein. :)

Was die Hardware betrifft, bist du mit dem S4 noch gut bedient und alles bis 200 Euro wird leistungstechnisch keine Verbesserung. Falls du noch was aus deinem Gerät herausholen willst, installiere ein Custom Rom wie z.B. Cyanogenmod.

Neben den bereits vorgeschlagenen wären noch Wiko Pulp und Fever eine gute Option, das Pulp hat als einziges einen Wechselakku.

Xiaomi ist ein permanenter LTE Band 20 Verweigerer. Falls du ohne LTE auskommst, sehen die Specs der Geräte vielversprechend aus.

Ich würde dir in dieser Preisklasse auch das Huawei P8 Lite oder das Honor 5x sowie das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher empfehlen.

MSSaar schrieb:
Was die Hardware betrifft, bist du mit dem S4 noch gut bedient und alles bis 200 Euro wird leistungstechnisch keine Verbesserung.

Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege, aber war das S4 nicht schon etwas schlapper als das MI3? Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (2GB/16GB = ca. 180€| 3GB/32GB = ca. 220€) zieht große Kreise um das alte MI3!

Das P8 Lite finde ich auch in Ordnung . Wirklich ein gutes Gerät für das Geld . Ich warte noch etwas und hoffe das zeitnah die Spezifikationen vom P9 Lite kommen ... Und natürlich auch der Release... Vielleicht ist das dann auch noch ein In Frage kommendes Gerät wenn man es nicht soo eilig hat. Dann haben nämlich alle "Großen" ihre neuen Geräte soweit vorgstellt.

Zurück
Oben