News Smartphone-Markt: Apple und Samsung trotzen dem Einbruch

@br3adwhale
Deine Probleme die du da auflistest hatte ich in dem Umfang noch nie. Ja alles kann hier und da mal passieren, aber bei dir hört sich das so an als du jeden Tag damit zu kämpfen hast.
Und beim letztem Punkt von dir muss nicht Apple dran schuld sein sondern eher das W-Lan/Netzwerk.

Easy1991 schrieb:
@daVinci Die freuen sich sogar wenn es teurer wird, da es für sie ein Status symbol ist was 30% des Marktes nutzen
Kann ich nicht bestätigen... letztens kammen hier die Applejünger direkt mit den Fackeln und den Mistgabeln als ich bei ner "Apple erhöht die Preise"-News auf DevilAdovaktis machte. Fanden die gar nicht Lustig. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
maccox schrieb:
Ich hab ein iPhone aus verschiedenen Gründen wie z.B. lokale Backups, lokale Syncs, etwas mehr Datenschutz und vielen anderen Dingen die es mir eben wert sind. Ist halt meine Sicht und Entscheidung.
Ich kann mich nicht erinnern mit meinem iPhones jemals eine echte negative Überraschung erlebt zu haben, wie z.B. Werbung in Menüs oder ähnlichen Müll den es im Android Lager gibt. Dafür lauter kleinere und größere positive Überraschungen. Wie z.B. man ist im Urlaub und benötigt spontan eine eSIM. Die Funktionalität ist da, top. Ich kann mich bei Realme erinnern das vom 12er zum 14er irgendein wichtiges eigentlich selbstverständliches Feature einfach gestrichen wurde. Sowas gibt es beim iPhone nicht. Es ist das denkbar langweiligste zuverlässige Gerät das man sich wünschen kann. Ich liebe es mittlerweile. Habe für mein iPhone 17 knapp 700€ bezahlt aber dafür habe ich ein Top Gerät mit Top Kamera das mich nicht nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Fazit:
Reiche Menschen tangiert die Inflation und Krise peripher!
Anders ausgedrückt: wer Geld hat kauft trotzdem.
Es geht denen am Allerwertesten vorbei.
So wie den Russen vor allem in Moskau und den bevorzugten, reichen Gebieten 4 Jahre lang der Angriffskrieg auf die Ukraine und die Zerstörung von Wohnraum, Arbeitsplätze, Lebenshaltungskosten und sogar Menschenleben völlig egal war, und sogar gutgeheißen wurde- solange, wie die Krise nicht bei denen angekommen ist.
Wahrscheinlich muss ein Iphone auch erst die angedrohten 3500 Dollar kosten, ehe die Besserverdiener anfangen nachzudenken.
Aber damit das nicht passiert, muss ja weiterhin in China gefertigt werden, 10-12 Stunden täglich, für maximal 500 Euro Lohn. Siehe Bericht diese Woche.
Da wird man plötzlich kleinlich, solange es um die Gewinnmaximieung und Ausbeutung geht.
Wäre man weniger Markenschwein und kritischer eingestellt, müssten eigentlich gerade die teuren Marken schwer zurückstecken, und die günstigen Anbieter geradezu wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Man merkt aber auch bei den Deutschen, die sind eher bereit bei allem drumherum zu sparen, gerade bei Nahrung, aber auch Kleidung, aber Dinge wie Urlaub, Auto und andere Vorzeigeobjekte insbesondere Smartphones, da muss geklotzt werden, auf Teufel komm raus.
Das kann nicht teuer genug sein, jedenfalsl kann man so nicht nur angeben, sondern auch jammern, wie teuer das Luxusleben geworden ist.
Das beobachtet man oft genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben