Ja, man ist zufrieden, weis man zahlt mehr aber es ist es einem wert und man hat das Geld.
Ich hab ein iPhone aus verschiedenen Gründen wie z.B. lokale Backups, lokale Syncs, etwas mehr Datenschutz und vielen anderen Dingen die es mir eben wert sind. Ist halt meine Sicht und Entscheidung.
Meine Eltern hatten immer 200€ Androids, Xiaomi, Huawei & Co.
Waren damit soweit zufrieden, nur ich nicht weil ich die supporten musste und es auch tatsächlich als nervige Fehler gab aber vor allem eben alles anders war. Hab sie dann zu den günstigeren iPhones überreden können, anfangs waren sie etwas irritiert weil leicht ungewohnt, jetzt freuen sie sich aber das sie damit etwas besser klar kommen und durch den Preis natürlich auch eine ganze andere Qualität und Performance haben, selbst mein Vater macht jetzt gern Bilder mit dem Smartphone.
Ja sie zahlen jetzt deutlich mehr und sind vom Unterklasse Android zum mittelklasse iPhone aber sie sind zufrieden, auch mit iOS und sie wollen auch nicht mehr zurück. Freuen sich viel mehr über das Gerät und bedienen es lieber, machen mehr damit. Sogar von Xiaomi Smartwatch und Band sind sie auf Apple Watches umgestiegen. Auch hier wollten sie anfangs nicht, haben sich aber anhand der Gesundheitsfunktionen und da ich mir eh eine neue gekauft habe überreden lassen. Auch hier sind sie jetzt sehr zufrieden und froh die zu haben, würden auch nicht mehr zurück wollen.
Das Geld ist da, es war nur immer „Brauch ich nicht, das ist doch gut so“, wenn man aber was Besseres hat, dann will man halt doch nicht mehr zurück. Und ja, es ist wohl vor allem die andere Preisklasse, im Android Segment wär es wohl ähnlich gewesen. Aber trotzdem läuft es bei ihnen jetzt reibungsloser mit der Bedienung und ich kann auch einfacher supporten, bzw. muss jetzt auch weniger supporten.