News Smartphone mit zweimal 2 GHz im nächsten Jahr

Kraligor schrieb:
Ach, ist doch prima. Durch die steigende Leistung werden stärkere Akkus notwendig, ergo werden die entwickelt werden.
Und das führt dann dazu das wir ewig auf dem Stand von Heute bleiben und ein Smartphone nach einem Tag leer ist. Na Super -_-
 
An alle die sich fragen wozu:

Smartphones werden dann leistungsfähig genug sein sobald sie die vollständige Arbeitsumgebung (3D Spiele außen vor) flüssig darstellen können (auch auf hohen Auflösungen), denn dann sind sie echte mobile PCs. Dahin geht die Reise.

Ich stell mir das so vor, daß in Zukunft Inet-Kaffees, oder in der Bahn, oder in öffentlichen Räumen, nur noch Peripherie-Docks stehen wo man sein Gerät kurz anschliessen kann (Dock oder Wireless) und dann seinen PC sozusagen überall hat.

Ich glaube sogar daß die Leute dieses Konzept eher annehmen werden als Cloud-Dienste (wer will seine privatesten Dokumente in ne Cloud laden?).
 
Denke, das geht dann auch in die Richtung Videoplayer, oder mobile Konsole.

Die modernen Handys und TVs unterstützen ja mittlerweile alle DLNA (können also drahtlos auf dem TV ein 1920x1080 Bild ausgeben). Damit sind zukünftig ja nicht nur einfach Video-Anwendungen denkbar, sondern auch ein Ersatz von Playstation & Co..

Denn theoretisch könnten die das Handy nur noch als Gampad nutzen und die gesamte Ausgabe auf den TV legen. Damit hätte man die Playstation inkl. aller Spiele immer in der Tasche.

Und dafür sind 2x2 GHZ ganz sicher nicht zuviel, sondern eher zu wenig Leistung.
 
Die Akkuleistung wird sich bis dahin kaum verdoppeln können...
Einerseits beeindruckend, andererseits etwas traurig...

Warum investiert man nicht noch mehr in Akkuforschung? :(
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
stell mir das schon richtig geil vor

anstatt laptops einfach handy in ne kleine dockingstation rein oder einfach irgend einen adapter und man hat seinen pc immer dabei.
Wenn das so weitergeht wirds irgendwann mal "richtige" desktop OS für sowas geben!

Noch besser:
Wenn Du dein Smartphone beim Abendessen in der Jackentasche gelassen hast-dann kann Dir mit einem Griff dein Smartphone-/Notebook-/und Desktop-PC gestohlen werden.

Auch prima:
Ein Defekt im Smartphone legt dir deine komplette IT lahm.
Ergänzung ()

zenturio xy schrieb:
Die Akkuleistung wird sich bis dahin kaum verdoppeln können...
Einerseits beeindruckend, andererseits etwas traurig...

Warum investiert man nicht noch mehr in Akkuforschung? :(
Schau dir mal die Steigerung der Energiedichte in Akkus in den letzten 20 Jahren an.
Offensichtlich ist da eine Menge investiert worden
 
UNd die News ist jetzt wo?
Das der Cortex A9 bis 2ghz spezifiziert ist ist ja nichts neues.

Jou das denk ich mir auch gerade, das der bis 2Ghz geht weiß man schon seit letztem Jahr :freak:
Also sofern man die ARM unterlagen zum A9 Lesen kann^^

Aber schön wie hier manche wieder mit Ihrem Unwissen um sich werfen. Das zeigt auch direkt wer sich hier noch nie mit dem Thema beschäftigt hat und einfach mal blöd durch die Gegend basht. Siehe die ganzen sinnlosen Kommentare über geringere Laufzeit der Geräte :freak:
 
Man könnte heute schon stärkere Akkus in Geräte einbauen, es ist nicht gewollt. Da wird das Gerät lieber nochmal 1mm dünner gemacht statt eine Schicht Akku dazu.

Ein Beispiel: GalaxyS, 1500mAh Batterie, spielt 6h dauerhaft Videos ab. Ersatzbatterie von 2700mAh (Gerät wird doppelt so dick, insgs. 1,5cm) spielt 10h dauerhaft Video ab.

Technisch möglich? Natürlich. Es ist nicht gewollt, da sich ein superdünnes Gerät eben besser verkauft.
 
Omnia 8 inc. Und läuft... Brauch in 1,5 Jahren wieder was Neues ;) Vertrag läuft dann aus
 
Ja, warum werden denn nicht einfach stärkere Akkus entwickelt... die sind ja alle doof... alle wollen stärkere Akkus aber niemand hat Lust welche zu entwickeln...

Nee, jetz mal im Ernst, wenn irgendjemand in der Lage wäre billige, kleine und leistungsstarke Akkus anzubieten, dann wäre dieser Jemand(/diese Firma) sowas von für alle Zeiten gemacht.
Wenn Heute an irgendetwas Bedarf besteht dann ja wohl an günstigen/einfach handhabbaren Energiespeichern.
Dass es die nicht gibt liegt schlicht daran dass die technischen Möglichkeiten da wohl ziemlich ausgereizt sind. Denn die Technik muss bezahlbar bleiben. Wenn da nicht jm auf ein geniales, völlig neues Konzept kommt wird es da nich mal so eben ne verdopplung der Kapazitäten geben.

Aber geforscht wird in dieser Richtung sicherlich mehr als genug. Wie gesagt, damit ließe sich massiv Geld machen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Überall die gleiche Entwicklung:
  • Leistung bei Smartphones wird immer höher und die Akkulaufzeit nicht länger bzw. sogar schlechter.
  • Kameras bekommen immer mehr Megapixel und machen dadurch schlechtere Fotos als möglich.
  • Laptop Displays sind immer öfter mit 1920x1080 ausgestattet auch wenn es bei der größe keinen Sinn macht. Die Panele sind deswegen nicht besser und die Performance in Spielen extrem reduziert.

Irgenwie gehen die Produktansprüche durch Marketinghypes immer weiter am Kunden vorbei :-/

P.S.: Ich weiß ganz genau, dass dies nicht die Meinung aller reflektieren kann, aber ich habe immer selteren die Chance Produkte zu finden die meinen Ansprüchen zu genügen wegen dem Markdruck im bezug auf wenig sinnvolle und überhöhte Specs.
 
Klingerdennis schrieb:
irgendwann kommt ein punkt da muss man einfach sagen vieviel leistung ist auf einen smartphone sinnvoll nicht das jetzt einer mit dem zitat von bill gates mit dem ram ankommt aber mMn ist das auf Smartphones einfach unnötig auf netbook mit windows ja aber aufsmartphones mit 4" screen nicht erstrecht nicht wenn sich nicht die grafikleistung auch sich ähnlich erhöt

Denk mal einen Schritt weiter.

Du trägst deinen Rechner (Smartphone) mit dir rum, irgendwann brauchst du keinen stationieren Rechner mehr, sondern dein Smartphone kommunziert mit vorhander Tastatur und Bildschirm.
Daten liegen dann eh in der Cloud.

Nicht jeder braucht einen High-End-Rechner zum Zocken oder 3D-Rendering.

Ich sehe düstere Zeiten auf die PC-Hersteller zukommen (mag noch 10 Jahre dauern).
 
TNM schrieb:
Man könnte heute schon stärkere Akkus in Geräte einbauen, es ist nicht gewollt. Da wird das Gerät lieber nochmal 1mm dünner gemacht statt eine Schicht Akku dazu.
Ein Beispiel: GalaxyS, 1500mAh Batterie, spielt 6h dauerhaft Videos ab. Ersatzbatterie von 2700mAh (Gerät wird doppelt so dick, insgs. 1,5cm) spielt 10h dauerhaft Video ab.

Schlechtes Beispiel: Galaxy S 2 -> Stärkerer Akku und noch dünner (wohl aktuell überhaupt das dünnste Smartphone mit mächtiger Leistung)
1,5cm wäre mir persönlich zu dick.
 
DvP schrieb:
Überall die gleiche Entwicklung:
  • Leistung bei Smartphones wird immer höher und die Akkulaufzeit nicht länger bzw. sogar schlechter.
  • Kameras bekommen immer mehr Megapixel und machen dadurch schlechtere Fotos als möglich.
  • Laptop Displays sind immer öfter mit 1920x1080 ausgestattet auch wenn es bei der größe keinen Sinn macht. Die Panele sind deswegen nicht besser und die Performance in Spielen extrem reduziert.

Irgenwie gehen die Produktansprüche durch Marketinghypes immer weiter am Kunden vorbei :-/

P.S.: Ich weiß ganz genau, dass dies nicht die Meinung aller reflektieren kann, aber ich habe immer selteren die Chance Produkte zu finden die meinen Ansprüchen zu genügen wegen dem Markdruck im bezug auf wenig sinnvolle und überhöhte Specs.
Das liegt leider an der Unwissenheit der Käufer. Die Hersteller schmeißen mittlerweile einfach nur noch mit Zahlen und Superlativen um sich als wenn es kein morgen mehr gebe :lol:
 
felix_ schrieb:
Akku per WLAN laden wäre völliger Quatsch, dafür ist der Widerstand von Luft doch etwas zu hoch^^

Na, sooooo großer Quatsch ist das nun auch wieder nicht.

Letztlich ist die Energie ja schon ausgestrahlt und muss vom Handy ja nur wieder gespeichert werden. Gibt da ja auch schon vielversprechende Ansätze (z.B. Blackberry über WLAN in 90 Minuten geladen). Wenn die Technik noch ein wenig schlanker wird und die Handys ein wenig sparsammer, dann könnte es durchaus möglich sein, das man ein Handy rausbringt, mit unlimmitiertem Standby.

--> http://handy.t-online.de/akku-laden-per-wlan/id_21320002/index
 
Der 2,0 Ghz-ARM-Chip wird wahrscheinlich mit 28nm produziert, sodass der dann keinen größeren Akku braucht.
 
Sind wir denn bald im mittelalter.
Nächstes jahr will ich smartphones sehen die mit nem quadcore ausgerüstet sind der mit 3,0 Ghz taktet und einer onboard graka die deren einer GTX690 gleicht. Und selbstverständlich 8gb nutzbarer arbeitsspeicher.
 
Ich glaube die Leistung beim einem Smartphone zu steigern ist weniger problematisch als die Steigerung der Akkulaufzeit. Die sollten mehr in die Akku-Forschung investieren.

PS: Wer braucht den so eine Leistung auf eine "Telefon"??
 
Zurück
Oben