Smartphone + Tablet

Kacha

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
659
Hallo zusammen,

wie der Titel sagt, suche ich sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet. Dabei ist die Bedingung, dass das ganze nicht zu teuer wird. Das Padfone von Asus wäre zwar recht gut, aber zu teuer. Der Preis sollte zusammen ungefähr bei 600 € liegen, gerne auch darunter.

Gerade Smartphones beobachte ich schon länger, aber ich kann keines finden, was so ganz passt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Tablet kenne ich mich gerade nicht so aus, aber da wird bald Geld zurückkommen, da mein altes aus welchem Grund auch immer komplett erstattet wird, war ein Iconiatab A511.

Die Anforderungen wären:
Smartphone:
- Nicht zu groß (Absolutes Maximum 5")
- Lange Akkulaufzeit (Mehr als 2500 mAh, gerne 3000 oder noch mehr, wechselbar wäre toll)
- Recht gute Kamera, 8MP und gute Qualität
- Mikro-SD Slot
- Flott, aber keine Übermaschine (1GB Ram wäre nett, da Android)

Es wird hauptsächlich dazu dienen Standardaufgaben zu machen, keine Spiele oder dergleichen. Es muss zuverlässig sein und lange halten.

Tablet:
- 10" wären nett
- Lange Akkulaufzeit (Das A511 hatte einen 9800mAh Akku, der war nett)
- Mikro-SD Slot
- Flott (Dient aber hauptsächlich zum lesen von Papern, Büchern etc)
- UMTS

Die beiden Geräte sollen sich ergänzen, Smartphone zur Kommunikation und Tablet um unterwegs ein paar Dinge zu erledigen.
Android wäre mir am liebsten, da ich ganz gerne meine Geräte so einstelle wie ich es will und die eh bald gerootet werden.

Ich hoffe, dass ein paar Vorschläge kommen und danke euch schonmal! :)

Grüße
Kacha
 
Tablet kenne ich mich gerade nicht so aus, aber da wird bald Geld zurückkommen, da mein altes aus welchem Grund auch immer komplett erstattet wird, war ein Iconiatab A511.

Das erstmal abwarten ob das denn so kommt....
 
Da habe ich schon die Bestätigung, also sollte das kein Problem sein. ;)
 
Das Tablet sieht ziemlich cool aus. Allerdings, wie sieht es da mit Updates für das Betriebssystem aus? Ich habe von der Firma bis jetzt noch nie was gehört und Custom Roms scheint es da auch keine zu geben.
Bin in meiner eigenen Suche über das Lenovo Yoga 10 bzw. 10 HD+ gestolpert, kostet zwar etwas mehr, aber erfüllt auch alle Kriterien.

Das Smartphone sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, bis auf den Akku und der killt es komplett. Akku ist für mich einer der Punkte, der auf jeden Fall erfüllt sein muss. Habe gerade das HTC Desire und da nervt der Akku einfach nur noch...

Aber danke für die Vorschläge! Weißt du zufällig wie lange die Angebote da aktuell sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet ist auch zoemlich cool... ;)

Wenn dir der Smartphone am Akku nicht genug ist, findest du vielleicht ein anderes Smartphone mit einem stärkeren Akku, der dir ausreicht.

Auf die Firmwareupdates warte ich auch bis jetzt vergebens. Laut dem Service soll bald eine neue Firmware jedoch erscheinen.
Wie meinst du das mit der Aktualität der Angebote? Ein mal im Jahr kommt ein neues Smartphone und Tablet heraus. Wann das ist weiss wohl keiner.
 
Habe auf der Seite leider keine Smartphones mit einem größeren Akku gesehen. Akku ist bei den meisten Smartphones auf dem Markt leider unterdimensioniert, da tue ich mich echt schwer. Lenovo hat zwar welche im Angebot, die in meiner Preisklasse liegen, aber bis Lenovo nach Deutschland kommt...

Das mit den Updates klingt ja nicht so berauschend. Und da es da keine Custom Roms und auch nicht wirklich Community gibt bin ich etwas vorsichtig. Würde da schon gerne selber bisschen rumbasteln. Deswegen tendiere ich gerade auch zu dem Lenovo. Auch wenn da die Community nicht all zu groß ist. Nur Smartphone ist halt die Sache, das S660 oder das P780 sind schon nett, aber halt hier nicht erhältlich.

Das mit der Aktualität meinte ich im Bezug auf die Sonderangebote. Das Tablet ist gerade ja nur so billig, weil es im Angebot ist. ;)
 
Kacha schrieb:
Das mit der Aktualität meinte ich im Bezug auf die Sonderangebote. Das Tablet ist gerade ja nur so billig, weil es im Angebot ist. ;)

Ich glaube das ist eine Dauer-Aktion. Sonst ist das gesamte Sortiment im Angebot. Vielleicht auch eine Masche. :D
 
Zurück
Oben