Smartphone um die 100€

finley

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.570
Hallo,

ich suche ein günstiges Smartphone für um die 100€ welches eine gute Alltagstauglichkeit (gute Performance) hat, einfach zu bedienen ist und eine gute Lebensdauer hat und nicht gleich kaputt geht. Wenn der Akku etwas hält wäre auch gut.

Vorwiegender Einsatzweck:
Telefonie/WhatsApp und vielleicht ein paar Schnappschüsse

Wie wärs mit dem Samsung A21s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Poco M3 würde ich auch empfehlen, für das Geld bekommst du kaum bessere Hardware geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, JAIRBS und m0ntreaaL
Gibts auch noch ein kleineres Modell? Das sieht schon fast überdimensioniert aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt immer so riesig.
Ich selbst hab das Redmi Note 9 Pro und man gewöhnt sich sehr schnell an die größe.
Will man nen großen Akku muss man den ja auch irgendwie unterbringen.
Noch dazu orientieren sich die Hersteller halt immer an den größten Märkten und das ist halt mit der Asiatische und die machen halt fast alles und überall mitm Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demiales, piepenkorn und Cardhu
Je nach dem wie lange du warten kannst und willst schau doch bei mydealz regelmäßig nach angeboten um für das Poco M3.
Das kriegt man alle paar Wochen für 90-100€.

Das Handy gitb es auch mit 128GB Speicher. Kostet ~10€ Aufpreis, der Speicher ist dann dafür auch schneller.
Die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden gibt es als Option, hat bei mir aber zu diversen Problemen insb. Mit den Mediendateien von WhatsApp und Telegramm geführt. Kann allerdings sein, dass die Probleme jetzt, nach der Einrichtung, nicht mehr auftauchen würden oder die SD-Karte vllt einen Weg hat (als externer speicher funktioniert sie allerdings problemlos).

Das System verbraucht 13.43GB Speicher.

Habe damals mit 5.5 Zoll angefangen als diese noch als "groß" galten. An die Größe des Pocos Recht schnell gewöhnt, lediglich einhändig tippen klappt jetzt wirklich gar nicht mehr.
 
Inwiefern kleiner? Das A21S ist 1mm länger.
Evtl Redmi 9.
 
Staub und Wasserschutz wäre noch gut. Gibts da was in der Preisklasse? Speicherplatz spielt nahezu keine Rolle. Wichtigster Einsatz ist Telefonie und WhatsApp. Schnelles aufladen wäre auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Schnelles aufladen wäre auch interessant.
Das killt den Akku aber auch schneller ;) Weswegen es nur zu empfehlen ist wenn man ihn wirklich mal flott geladen brauch.
 
Gibt es noch was unter 100 Euro was interessant wäre?
 
Gibt es irgendwas, was dich an Redmi 9 / Poco M3 stört?
 
Pille,
es ist immer noch nicht klar, was er mit kleiner meint, da er selbst das große A21S in den Raum geworfen hat.
 
MSSaar schrieb:
Pille,
es ist immer noch nicht klar, was er mit kleiner meint, da er selbst das große A21S in den Raum geworfen hat.
Allgemein "kleinere" Ausstattung die aber die gewünschten Funktionen (soweit möglich) in ähnlichem Maße erfüllt. Oder schlichter: Ein gutes Preis Leistungsverhältnis unter 100 Euro. Das Redmi 9 kommt dem auch schon ziemlich nahe. Ein handlicheres Gerät wäre wünschenswert gewesen. Die Farben sind für ein Frauenhandy auch passender. Oder etwas mehr Auswahl an guten Geräten wäre nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hat denn das hellere Display?
 
Ich hab mir letztens das Redmi Note 9 für 120€ geholt welches fast identisch zum Poco M3 ist aber noch NFC und Gyroskop hat. Bin sehr zufrieden, auch was die Größe betrifft.

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-9-v22291.html

Habe erst mit dem Galaxy A20e geliebäugelt weil es mit 5.8" kleiner und handlicher ist. Aber dafür hat es in allen Punkten wie Auflösung, Akku und Performance schlechtere Werte zum höheren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
MSSaar schrieb:
Gibt es irgendwas, was dich an Redmi 9 / Poco M3 stört?
Die schwache Helligkeit, die Größe und insbesondere die schwache Performance/Leistung. Gerade das M3 soll ja ziemlich ruckelig sein. Da ist das Samsung A20e/A21s vielleicht doch die bessere Lösung. Kamera, Audio und Auflösung spielen in meinem Fall eine untergeordnete Rolle.

Screenshot_20210511-085838_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welches S21A für 100€ hat denn 6GB RAM und die ganze genannte Ausstattung
 
Zurück
Oben