Smartphone um etwa 100 €

petzi schrieb:
? Ist das (g34) jetzt auch kein gutes Gerät?
Ich glaube nicht, dass du ein wesentlich besseres Gerät für den Preis bekommst.
Motos immer sehr gut im PLV.

Kauf das Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
rasand79 schrieb:
Ich glaube nicht, dass du ein wesentlich besseres Gerät für den Preis bekommst
Ok

Dandelion schrieb:
Kauf das Motorola
Jawoll, zu Befehl!

Klaus0815 schrieb:
Detto: Für mich verboten (Außer (jetzt plötzlich in Inkognito u. privaten Fenstern ) und wenn ich mich vom Google-Konto auslogge) Egal, die Dinger sind ja sauteuer!

MSSaar schrieb:
Hmmm. Hier las ich mal, man solle die nicht kaufen?
Ist da irgendein bekannter Hersteller dahinter?

Auch das spricht für das Moto. Sauberes Android wie bei original Google-Phones, ohne Bloatware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
Klaus0815 schrieb:
Poco gehört zu Xiaomi. ... Problem mit recht viel preinstalled Kram hat
Ok, Danke. (Aber letzteres las ich auch von Motorola und das man all den Kram gar nicht deinstallieren könne)

rasand79 schrieb:
Moto. Sauberes Android
Oder so.

Ne, keine Ahnung, was nun stimmt.
Aber ich glaube eher das mit dem sauberen Androiden bei Moto ... Denn da steht in den Produktdatenblättern oftmals was von "Original Android" oder so. Für mich ein Synonym für möglichst im Originalzustand, wie vom Erfinder.

Das ist so bei den Motos, kannst mir glauben, ich hatte schon mehrere. Meine Frau hat auch ein ganz neues gerade in Benutzung.

rasand79 schrieb:
Motos, kannst mir glauben, ich hatte schon mehrere
Ich erst einmal, noch anno domini als Tastenhandy. Doch das Ding war super zuverlässig, schnell und hatte so viele Features, was die anderen erst Jahre später brachten. Seit daher gefällt mir die Firma.

Ich hab so ziemlich alle Anbieter schon benutzt. Ein Pixel oder Motorola mit purem Android will ich nicht mehr missen. Selbst oneplus, die sich noch im Zaum haben ist mir da schon zu viel. Der absolute Overkill ist Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
Klaus0815 schrieb:
Auch noch nie gehört, gesehen, gelesen.

Klaus0815 schrieb:
Overkill ist Samsung
Dh. die haben den meisten preinstalled Kram?
Samsung hatte ich schon ein paar Sachen, aber so arg aufgefallen ist mir das nicht. (Will bei mir aber nix heißen)

Klaus0815 schrieb:
Motorola mit purem Android will ich nicht mehr missen
Ok, schön zu hören

Aber auch du würdest keines unter dem g34 mit Qualcomm gehen?
Frage, auch auf die Gefahr hin, zu hören: "wie oft denn noch?", weil die billigeren mit Unisoc oder MediaTek oder so halt auch locken ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
Drunter würde ich nicht gehen. Bei noch schwächeren Chips fängst an bei Navigation, taskwechsel.usw zu stottern. Macht dann keinen Spass mehr.

Ok, Danke dir und allen, mal kurz noch überlegen und dann zuschlagen bevor ein geistiger Halbleiter die Zölle erhöht ...

Bis später!

Leider bekommt man hier viel gegenwind wenn man ein Smartphone für 100 Euro will...

Ich würde immer so günstig wie möglich nehmen. Es ist nur ein Telefon mit ein paar Zusatzfunktionen, die man braucht, weil der soziale zwang entschieden hat, dass es ohne nicht mehr geht. Mit geplanter obsoleszenz.

Auf der anderen Seite der Medaille wirst du ausspioniert, verstrahlt, die Tech-Giganten immer maechtiger, die seltenen Erden immer seltener, der Energieverbrauch immer größer und unsere Kinder immer dümmer. Juchhu! 😳

Ja, Poco ist eine Tochter von Xiaomi. Und man kriegt alles weg, was man nicht will. Man müsste dafür nur einige Minuten Zeit aufwenden. Mit HyperOS hat man allerdings auch mehr Funktionen als bei reinem Android.

polizei schrieb:
ausspioniert, verstrahlt, die Tech-Giganten immer maechtiger, die seltenen Erden immer seltener, der Energieverbrauch immer größer
Nun, wenn die Polizei das sagt, fühle ich mich gleich sicherer dabei ...

polizei schrieb:
und unsere Kinder immer dümmer
Steilvorlage. Aber ne;
Im Grunde stimmen deine Argumente schon. Nur so komprimiert liest es sich heftig.

Wäre ich gegensätzlicher Meinung, würde ich sicherlich auch zu den 99,9 % der Menschheit gehören, die sich jährlich ein paar neue, extrem teure Phones zulegen, weil das neueste einen anderen Farb- oder Klingelton hat. Und das alte in den Restmüll kübeln. Dazu schließt man öfters neue Verträge, lässt die alten weiterlaufen und wechselt die Nummer öfters als Socken. Man hat es ja und muss das allen zeigen.
Mein Bekannt- und Verwandtschaft ist genau so. Alle.
Mein Vorteil daraus: Ich bekam schon so manches "Wegwerfhandy" geschenkt und pflegte das viel Jahre weiter.

polizei schrieb:
Leider bekommt man hier viel gegenwind wenn man ein Smartphone für 100 Euro will.
Verstehe ich aber. Und daher nochmal Danke an alle, die mich da beraten.

Doch es ist aus etlichen Gründen eben so eine Grenze, die wir nur ein bisschen dehnen können und auch werden. Auch wenn das Ding hpts. zum telefonieren dienen soll, wenn alles hakt, krächzt, lahmt und ruckelt, macht nicht einmal das telefonieren Laune.

polizei schrieb:
weil der soziale zwang entschieden hat, dass es ohne nicht mehr geht.
Stimmt auch irgendwie. Aber nicht ganz.
Denn wäre es nur das, würde man (w.o. berichtet) stets am neuesten Stand sein müssen und pausenlos mit 2 Handys an jedem Ohr herumlaufen.

Es sind aber auch andere Umstände, welche so ein Ding erforderlich machen. Eben zB. für Banking.

---

MSSaar schrieb:
Mit HyperOS hat man allerdings auch mehr Funktionen als bei reinem Android
Oje. Mir reicht sicher schon das, was die Industrie heute eben als Standard betrachtet ...

Vorbildlich! VERTRAUE DER POLIZEI! 👍
Ergänzung ()

👽😋

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
petzi schrieb:
Oje. Mir reicht sicher schon das, was die Industrie heute eben als Standard betrachtet ...

Da muss man keine Angst vor haben. Manches kommt von ganz alleine. Außerdem ist die Android Basis gleich, Poco nutzt die Standard Apps von Google für Telefon, SMS usw., wie reines Android auch. Man kann auch auf den Geschmack kommen.

Du kannst ja von jedem eins nehmen, wer gerne mehr persönlich einstellt, nimmt das Poco. ;)

Zurück
Oben