Smartphone unter 150Tacken

stereodreieck86

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich suche ein sehr günstiges Smartphone, nur fürs telefonieren und gelegentlich für Kartenapps (Modellflugverbotszonen checken).

Bisher habe ich folgende Kandidaten zusammengesucht:
Motorola Moto E40 130Euro
Nokia 5.4 139 Euro
Xiaomi Redmi 9C 104Euro
Motorola Moto G22 132 Euro
Oppo A16s 139 Euro


Mfg
Nik
 
@MSSaar
Ich denke, mit dem poco m3 pro 5g wird er keine Freude haben wenn er bei Sonnenschein die Kartenapps checken möchte.
Das Display ist schon recht dunkel.
Hatte es ca ein Jahr lang.

Redmi note 11 bewegt sich ebenfalls immer wieder in diesem Preisrahmen und hat das wesentlich bessere Display
 
Leider gibt es das Note 11 aktuell nicht für 150 Euro, man müsste auf ein Angebot warten. Haben die anderen genannten Geräte ein helleres Display?

Evtl könnte man im Mi Shop ein Note 11 für 153 Euro bekommen, wenn der Code "Extra10" die 170 Euro drücken könnte.
 
Nicht viel. Das Realme und Blackview sind 2,5 Jahre alt, das S5 Mini ist 8 Jahre alt.
Was ist denn mit den Geräten, die hier bereit genannt wurden?
 
Wo ist das Problem bei einem alten oder älteren Gerät ?

Das Xiaomi Redmi 9C ist sehr günstig und die Erparniss gegenüber den anderen Handys sehe ich positiv.

Das Note und Poco sind mir zu teuer.
 
Manche würden sagen, ältere Geräte bekommen keine Sicherheitsupdates mehr. Den Preis erkaufst du dir mit schwächerer Performance und Wartezeit.

Wieso sind dir 149 Euro zu teuer, wenn du im Titel schreibst, dass du bis 150 Euro suchst?
 
stereodreieck86 schrieb:
Wo ist das Problem bei einem alten oder älteren Gerät ?

Das Xiaomi Redmi 9C ist sehr günstig und die Erparniss gegenüber den anderen Handys sehe ich positiv.

Das Note und Poco sind mir zu teuer.
Habe gerade einige Tests zum Redmi 9C überflogen. Also wenn es das Ziel ist, möglichst billig einzukaufen und man eh nicht erwartet Freude am Gerät zu haben kann man sich das eventuell holen. 🙄
 
Wäre nicht ein Tablet für die Landkarten sinnvoller? Die Helligkeit ist dann auch nicht so toll, aber die wenigstens ist die Navigation, das Schieben des Kartenausschnitts einfacher.

So ein Tablet könntest Du daheim auch zum Couch-Surfen nutzen. Also hier ein wenig mehr ausgeben. Und dann für das Telefonieren ein Gerät aus der Schublade oder irgendwas für 15 € aus dem Supermarkt.
 
MSSaar schrieb:
Wieso sind dir 149 Euro zu teuer, wenn du im Titel schreibst, dass du bis 150 Euro suchst?
Weil mir eigentlich schon klar war das es unter 150Tacken praktisch nix taugliches gibt. Will ich 150Tacken ausgeben?! Nein natürlich nicht, denn dafür haben andere Dinge in meinem Leben eine viel höhere Priorität.

Manche würden sagen, ältere Geräte bekommen keine Sicherheitsupdates mehr. Den Preis erkaufst du dir mit schwächerer Performance und Wartezeit.
Jahrelang hat mir das Samsung S3 völlig gereicht und ein Handy in der gleichen Leistungsklasse würde auch jetzt noch völlig für mich reichen.
Die Sicherheit macht mir durchaus ein wenig Sorgen da die Verifizierung z.b von Paypal über mein Handy läuft und die Appkompaktibilität bestimmter Programme ebenfalls.
 
Du hattest eine Samsung S Klasse, das war ein Flaggschiff, jetzt suchst du in der unteren Einsteigerklasse.
Das S3 würde mir heute noch für meine Anforderunge reichen.

Sollte nicht jedes Smartphone Einsteigergerät von heute auf einem Level mit den Flagschiffen von gestern sein?!
 
stereodreieck86 schrieb:
auf einem Level mit den Flagschiffen von gestern sein?!
das haste aber schon damals nicht für < 150€ bekommen
 
Von einem Gerät aus diesem Jahr hast du länger was als von einem älteren. Da sparst du sonst am falschen Ende. Bei dem von dir genannten Galaxy S5 Mini ist es nur eine Frage der Zeit bis auch der Zugriff auf den Play Store nicht mehr möglich ist
 
deYoda schrieb:
das haste aber schon damals nicht für < 150€ bekommen
Dann muss ich in den sauren Apfel beissen.

Xiaomi Redmi Note 10 5G kostet bei Gshopper 134Tacken
SAMSUNG Galaxy A13 4G (2. Gen) bei ALDI 139Tacken (Macht ein 4G Smartphone noch Sinn ?)
Das Poco x3 liegt mit ca 200Tacken über dem Budget und ist somit raus und das M3 im Budget.
Mit dem dunklen Display könnte ich leben falls man es in meinem Schatten noch lesen kann.
 
stereodreieck86 schrieb:
auf einem Level mit den Flagschiffen von gestern sein?!
Viele Komponenten, ja. Aber vieles auch nicht. Dazu gehört auch der Bildschirm-Qualität (Pixeldichte, Helligkeit und Touch-Sensoren). Daher wirklich auf uns hören, und nicht zu tief stapeln. Das rächt sich. Wie wäre das Samsung Galaxy M32? Das war die Tage im Abverkauf und dürfte gebraucht in einer eBay-Auktion noch immer gut zu bekommen sein.
stereodreieck86 schrieb:
Verifizierung z.b von Paypal über mein Handy läuft und die Appkompaktibilität bestimmter Programme ebenfalls.
Gibt noch Weiteres: Ein Handy ist ein Teil des Internet. Wenn jemand Dein Gerät kapern kann, dann könnte er Netze lahmlegen bzw. Erpressen, siehe Botnet …
 
Zurück
Oben