Smartphone unter 300 Euro

• Ersteller Ersteller pcuser25
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcuser25

Gast
Hi an alle,
da mein altes Sony Cybershot K550i schon sehr in die Jahre gekommen ist,
wird es Zeit für ein Smartphone. Es gibt da ja durchaus tolle Teile, aber 500 Euro
für ein Handy, wie das S3....viel zu teuer.:D

Ich such eins unter 300 Euro das einigermaßen schnell und gut sein sollte, in die engere Wahl
kam bei mir das HTC Desire S für 270, gibts noch gute Alternativen außer das Galaxy S+, weil des gefällt mir irgendwie optisch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt soooo viele :D musst schon etwas genauer sagen was du denn gern hättest und worauf du wert legst ;)
android, windows phone, speicherplatz, etc...

Das Samsung Galaxy Advanced.Es ist von der Hardware her fast ein S2.
Ob es Android 4.0 kriegt steht doch nicht fest.

SGS2
CPU: ARM Cortex A9 (2x1,2ghz)
Chipsatz: Samsung Exynos 4210
GPU: ARM Mali-400 MP
Ram: 1GB

SGS Advance
CPU: ARM Cortex A9 (2x1ghz)
Chipsatz: Samsung Exynos 4210
GPU: ARM Mali-400 MP
RAM: 768MB

Der Unterschied zwischen dem S2 und dem Advanced sind von der Hardware find ich gering, und im normalen gebrauch fällt das von der Geschwindigkeit nicht auf alles läuft flüssig.

Test: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-S-Advance-i9070P-Handy-Test_56229317.html

In dem Test steht zwar das es 330€ kostet aber bei Notebokesbilliger.de kriegt man es ab 285€ (ohne NFC) was is dein Budget passen dürfte.Mit NFC kostet das 290€.

http://www.notebooksbilliger.de/sam...e?eqsqid=9935ff09-bae0-4fac-b546-95379fd88d7b

MFG Blue

(Die Mali 400 GPU hat das SGS2(g) auch)

Falls du eins kriegst, nimm ein Galaxy Nexus. Ist IMHO falls du den zusätzlichen Speicher nicht brauchst und du bei der Kamera einstecken kannst besser als ein s2 (trotz weniger Leistung) da direkter Support und schon Jelly Bean. Finger Weg von den ganzen Galaxy S Dingern, da verzweifelst du ja am Bildschirm! Die teils haben 800x480 Pixel mit Pentile, schrift macht da gar keine Freude.

Edit: Vielleicht schätze ich den Preis falsch ein, ein Kollege hat das erst gerade im Media Markt für unter 300 Euro ergattert

Klein aber fein finde ich das Sony Xperia Mini Pro.

also mich nervt halt die virtuelle Tastatur deswegen mini pro !!! Top und super günstig

Finger Weg von den ganzen Galaxy S Dingern, da verzweifelst du ja am Bildschirm! Die teils haben 800x480 Pixel mit Pentile, schrift macht da gar keine Freude.

Ich finde Die Auflösung vom SGS2 und so eigentlich ganz ausreichend,außer beim Ace 1 is sie ziemlich schlecht.

@Bluenoob97: richtig, beim S2 ist sie in Ordnung (RGB Subpixelmatrix, nicht Pentile) ich rede von der S-reihe, also Galaxy S+ S advance oder wie die denn auch alle heissen

rgb-vs-pentile-amoled-2110.jpg

@Bluenoob97: Doch, aber links die Subpixel des S2 und rechts des S advance. Google mal nach Pentile, falls es dich interessiert

Barmen schrieb:
Das LG Prada ist momentan wirklcih DAS Smartphone in diesem Preisbereich. Im Gegensatz zu den genannten Samsung Modellen hat es ein recht aktuelles Betriebssystem (deshalb ist von Samsung in diesem Preisbereich auch grundsätzlich abzuraten). Die Hardware des Prada ist auch Top und schneller als alles was man sonst in diesem Preisbereich bekommt. Das Display ist sehr gut und die Verarbeitung stimmt auch. Es hat einen microSD Slot, einen wechselbaren Akku, es ist dünn und leicht. Es gibt eigentlich nichts das gegen das Prada spricht.

Mein Tip wär das Evo 3D von HTC, da ist grad das Update auf 4.03 rausgekommen und es
läuft schnell und stabil. DualCore mit 1,2GHz, 1GB RAM, 960x540 Pixel@4.3" 3D-fähiges
Display und 3D-fähige Kamera, ab 315€ bei Geizhals, bei Amazon 335€ wenn dich die
20-30€ Mehrkosten nicht stören.

http://geizhals.de/eu/634721

Ich habe das Teil seit Anfang des Jahre und es läuft großartig.

Also wenn es eines mit HW-Tastatur sein darf/soll, kommt man nicht an dem Xperia Pro vorbei (nicht das Mini, was elpap meint). Kostet Neu ca. 200eur. Ich habe es selber seit einem Monat und es kann eigentlich alles, bis auf FM-Transmitter und RFID Spielkram.

Es ist für Viel-Schreiber Ideal.

lg
fire

ghozt schrieb:
Falls du eins kriegst, nimm ein Galaxy Nexus. Ist IMHO falls du den zusätzlichen Speicher nicht brauchst und du bei der Kamera einstecken kannst besser als ein s2 (trotz weniger Leistung) da direkter Support und schon Jelly Bean. Finger Weg von den ganzen Galaxy S Dingern, da verzweifelst du ja am Bildschirm! Die teils haben 800x480 Pixel mit Pentile, schrift macht da gar keine Freude.

Edit: Vielleicht schätze ich den Preis falsch ein, ein Kollege hat das erst gerade im Media Markt für unter 300 Euro ergattert

Leider ist mir das dann doch etwas zu teuer...;)

numi schrieb:
Das LG Prada ist momentan wirklcih DAS Smartphone in diesem Preisbereich. Im Gegensatz zu den genannten Samsung Modellen hat es ein recht aktuelles Betriebssystem (deshalb ist von Samsung in diesem Preisbereich auch grundsätzlich abzuraten). Die Hardware des Prada ist auch Top und schneller als alles was man sonst in diesem Preisbereich bekommt. Das Display ist sehr gut und die Verarbeitung stimmt auch. Es hat einen microSD Slot, einen wechselbaren Akku, es ist dünn und leicht. Es gibt eigentlich nichts das gegen das Prada spricht.

Ich habe tatsächlich etwas vergessen, in meine Ansprüche zu schreiben, das Smartphone sollte auch optisch ein bisschen was hermachen. Lieber habe ich ein hübsches mit einem Prozessor, als ein potthässliches Knäckebrot mit 2. (Ist jetzt nur beispielhaft...:D)

borizb schrieb:
Mein Tip wär das Evo 3D von HTC, da ist grad das Update auf 4.03 rausgekommen und es
läuft schnell und stabil. DualCore mit 1,2GHz, 1GB RAM, 960x540 Pixel@4.3" 3D-fähiges
Display und 3D-fähige Kamera, ab 315€ bei Geizhals, bei Amazon 335€ wenn dich die
20-30€ Mehrkosten nicht stören.

http://geizhals.de/eu/634721

Ich habe das Teil seit Anfang des Jahre und es läuft großartig.

Nein leider liegt auch das über meinem Budget.

Killerphil51 schrieb:
Kann dir das Arc S empfehlen, ich bin sehr zufrieden mit:)

Wenn du das Sony Erricsson meinst, das ist jetzt mein Favorit, ich finde es sieht wirklich klasse aus, und hat nach dem ersten Eindruck von Amazon auch technisch durchaus was zu bieten. (z.B relativ großes Display).
Da es ähnlich viel kostet stellt sich die Frage, was besser ist, Das Arc S oder das HTC Desire S? Hat jemand eine Ahnung, vorallem von der technischen Seite her?

Sorry, dass ich erst so spät antworten konnte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte gerne kleine Anregungen zum Smartphonekauf.
Hab auch interesse an eins für unter 300€

(Fragen sind schwarz durchnummeriert)

Kamera mind. 5MP

Auflösung denk ich mind. 800x480 (gibts da unterschiede)

1) UND jetzt die frage: ist Android 4 wichtig bzw viel besser als 2.3??
lohnt es sich eher auf Handys zu gehen, die auf 4.0 aufgerüstet werden bzw schon haben?
oder ist der Vorteil zu 2.3 so gering, dass man lieber auf andere Komponenten schaut als aufs Betriebsprogramm?

hab jetzt bei Geizhals geschaut und da kämen dann nur folgende Smartphones in betracht (Android 4, unter 300€, 800x480)
- LG P700 optimus
- HTC One V
- Sony Ericsson Xperia neo

2) Kann mir jemand zu den Handys was sagen
3) welche Handys sind hier nicht aufgelistet die noch auf 4.0 aufgerüstet werden?

@Moerkes ich finde das Prada sieht garnicht soo schlimm aus ;) aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

@murtag:
1.
Die Version 4.0 ist ein ziemlich großer Sprung bei Android gewesen. Dazu gehören Sachen wie dass die Seiten besser gerendert werden was das typische Android ruckeln vergessen macht, dass der Browser deutlich schneller ist, die Kompatibilität zu neueren Apps besteht, bessere Akkulaufzeit durch optimierte Hintergrundprozesse, in der Größe veränderbare Widgets und einiges mehr (vorallem auch Sicherheitsupdates). Ich würde heute niemandem empfehlen ein Smartphone ohne Android 4.0 zu kaufen.

2.
LG L7: Ziemlich neues Gerät und preislich sehr attraktiv. Vorallem den 4,3" Bildschirm und NFC findet man sonst kaum in der Preisklasse. Leider ist die Leistung mit dem 1GHz Prozessor und 512MB Ram nicht besonders hoch, für gängige Anwendungen aber ausreichend.
HTC One V: Vorallem die Software ist bei diesem Gerät sehr gut. Die HTC Sense Oberfläche sieht einfach gut aus und läuft auch recht flott. Leider reicht das nicht um die Nachteile des One V auszugleichen. Für die Gebotene Hardware (gleich wie beim LG L7) ist es recht teuer für ein 3,7" Smartphone. Hier bekommt man bei anderen Herstellern häufig schon Dual-Core Prozessoren weshalb ich vom One V aufgrund des schlechten Preis/Leistungs Verhältnisses abraten muss.
Das Xperia neo V / neo L zeigen mein Problem mit dem HTC One V. Hier bekommt man für 50€ weniger fast die selbe Hardware des HTC Gerätes. Einziger Nachteil gegenüber dem One V ist der kleinere Speicher, da man aber microSD Karten einbauen kann ist dies ziemlich egal und dass man natürlcih kein HTC Sense hat. Bei dem Preisunterschied ist das aber auf jedenfall verschmerzbar.

3.
Ich übernehme keine Haftung auf Vollständigkeit aber das sollten die Android 4.0 (ofiiziell angekündigt oder schon verfügbar) Smartphones im Preisbereich bis 300€ mit >3" Bildschirm und ohne Hardwaretastatur etc so ziemlich sein:
Sony Ericsson Xperia mini
Sony Xperia Tipo
Sony Ericsson Live with Walkman
Sony Ericsson Xperia active
Sony Ericsson Xperia neo L
HTC Desire C
Sony Ericsson Xperia Ray
LG E610 Optimus L5
LG Optimus Sol E730
Sony Xperia Miro
Sony Xperia U
HTC One V
Huawei Ascend G300
LG P700 Optimus L7
Huawei U8860 Honor
Sony Xperia Sola
Sony Ericsson Xperia arc S
Sony Xperia go
LG P940 Prada 3.0
LG P920 Optimus 3D
Panasonic Eluga

Das sollten sie gewesen sein. Besonders hervorzuheben ist, dass Sony angekündigt hat, alle ihre 2011er Smartphones auf ICS zu Upgraden weshalb Sony hier ziemlich hervorsticht. Auf der anderen Seite fällt auf, dass hier kein einziges mal der Name des Marktführers Samsung fällt.

@ murtag

Warum sagt dir das Sony Arc S nicht zu? Es kostet auch auf jeden Fall unter 300, ich werde mir
es mit sehr hoher Wahscheinlichkeit auch zulegen. Du solltest dir auf jeden Fall ein paar Tests von dem durchlesen.

Zurück
Oben