Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yumix
Commander
Soweit die Theorie. In der Praxis ist es leider so, dass auf dem Arc (S) ICS merklich schlechter läuft als GB. Sony weiss das und bietet deshalb das Update auch nicht OTA an. Sonys Benutzeroberfläche ist verglichen mit HTC Sense oder Samsung TouchWiz zwar eher ein Leichtgewicht, den Einfluss merkt man trotzdem da bei ICS nicht mehr allzu viel Luft nach oben ist bei der Performance. Custom ROMs wie JJ's Hybrid + Custom Kernel laufen da merklich besser.numi schrieb:Die Version 4.0 ist ein ziemlich großer Sprung bei Android gewesen. Dazu gehören Sachen wie dass die Seiten besser gerendert werden was das typische Android ruckeln vergessen macht, dass der Browser deutlich schneller ist, die Kompatibilität zu neueren Apps besteht, bessere Akkulaufzeit durch optimierte Hintergrundprozesse, in der Größe veränderbare Widgets und einiges mehr (vorallem auch Sicherheitsupdates). Ich würde heute niemandem empfehlen ein Smartphone ohne Android 4.0 zu kaufen.
Ob JellyBean kommt steht auch noch in den Sternen. Ein Sony UK Mitarbeiter hat auf Facebook in einem Q&A gesagt dass es kein Update für 2011er Modelle geben wird, jedoch hat Sony mittlerweile in ihrem offiziellen Blog zurückgerudert und gesagt dass man alle Geräte erst noch überprüfen wird.
Das Arc sieht sehr schick aus, jedoch zieht dieses Klarlackplastik und die aufgeschweiste Displayfolie Fingerabdrücke magisch an, muss jeder für sich entscheiden ob einen das stört. Dafür ist es für die größe ziemlich leicht und die Akkulaufzeit ist verhältnismäßig gut.
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
Ist leider nicht ganz richtig! Das One V hat nicht die selbe Hardware wie das L7! Hier muss man ganz klar unterscheiden!1GHz ist nicht immer 1GHz. Vorallem ist auch die Frage welcher Prozessortyp aus welcher Generation da drinnen steckt! Beim L7 steckt nämlich ein alter Qualcomm Snapdragon S1 mit einer Adreno 200 GPU! Diese Kombination ist 3 Jahre alt und überhaupt nicht mehr up to Date!numi schrieb:2.
LG L7: Ziemlich neues Gerät und preislich sehr attraktiv. Vorallem den 4,3" Bildschirm und NFC findet man sonst kaum in der Preisklasse. Leider ist die Leistung mit dem 1GHz Prozessor und 512MB Ram nicht besonders hoch, für gängige Anwendungen aber ausreichend.
HTC One V: Vorallem die Software ist bei diesem Gerät sehr gut. Die HTC Sense Oberfläche sieht einfach gut aus und läuft auch recht flott. Leider reicht das nicht um die Nachteile des One V auszugleichen. Für die Gebotene Hardware (gleich wie beim LG L7) ist es recht teuer für ein 3,7" Smartphone. Hier bekommt man bei anderen Herstellern häufig schon Dual-Core Prozessoren weshalb ich vom One V aufgrund des schlechten Preis/Leistungs Verhältnisses abraten muss.
Das Xperia neo V / neo L zeigen mein Problem mit dem HTC One V. Hier bekommt man für 50€ weniger fast die selbe Hardware des HTC Gerätes. Einziger Nachteil gegenüber dem One V ist der kleinere Speicher, da man aber microSD Karten einbauen kann ist dies ziemlich egal und dass man natürlcih kein HTC Sense hat. Bei dem Preisunterschied ist das aber auf jedenfall verschmerzbar.
Das One V hat da schon einen Snapdragon S2 mit einer Adreno 205 GPU, die schon einiges mehr an Power liefert. Ist zwar auch nicht mehr die aktuellste Kombi, aber bei weitem besser als die des L7.
Das One V hat zudem im übrigen ein recht gutes und modernes Display, was sicherlich etwas strom noch spart und vorallem schönere farben bietet. Das Xperia Neo kann da sicherlich nicht mithalten.
Ich würde hier eher Modelle, wie das One V oder Galaxy Ace2 empfehlen, da diese von der Software/Hardware einfach am besten sind. Klar ist das Arc S auf dem Papier auch nicht schlecht, aber die Software ist bei Samsung und HTC doch immer noch etwas besser! Zudem hat man bei den beiden Geräten noch die Hoffnung, dass es Updates gibt, weil se erst neu rausgekommen sind. Das Arc S ist ja schon etwas älter!
Interessant wäre evtl noch das Huawei U8860 Honor. Das hat auch noch genug Power, eine nicht all zu schlechte Hardware und auch eine recht gute Akkulaufzeit, wie das One V.
Zuletzt bearbeitet:
Yumix
Commander
Das Neo V/L kostet gute 80€ weniger als das One V, das ist über 1/3 günstiger, also nicht wenig. Das Display ist etwas schlechter, dank MBE aber kein so großer Unterschied. Dazu Front Kamera + HDMI, gleicher SOC/RAM. Ein Xperia U hat sogar ein DualCore für unter 200€, da kann ich es verstehen dass viele das One V als zu teuer bezeichnen. Muss jeder für sich entscheiden was einem wichtiger ist. Wobei er für 300€ eh besseres bekommen sollte.rueckspiegel schrieb:Das One V hat zudem im übrigen ein recht gutes und modernes Display, was sicherlich etwas strom noch spart und vorallem schönere farben bietet. Das Xperia Neo kann da sicherlich nicht mithalten.
Definiere besser. Die Sony UX Oberfläche zeichnet sich vor allem dadurch aus dass es nicht so aufgebläht ist wie TW oder Sense, was bei schwacher Hardware durchaus nicht unwichtig ist. Das One V bekommt wohl kein Jelly Bean Update (wobei sich das noch ändern kann), Ace 2 wäre auch eher eine Überraschung. Ob das Neo V/L ein Update auf Jelly Bean bekommt ist noch nicht klar. Bezüglich Update für Arc siehe mein letzter Post.rueckspiegel schrieb:Klar ist das Arc S auf dem Papier auch nicht schlecht, aber die Software ist bei Samsung und HTC doch immer noch etwas besser! Zudem hat man bei den beiden Geräten noch die Hoffnung, dass es Updates gibt, weil se erst neu rausgekommen sind. Das Arc S ist ja schon etwas älter!
Zuletzt bearbeitet:
P
pcuser25
Gast
Also erstmal Vielen Dank für eure sehr umfangreichen Antworten, ist wirklich ein klasse Forum
!
Ich habe mich eigentlich für das Sony Ericsson entschieden.
1. Geile Optik, gefällt mir optisch am allerbesten.
2. Großes Display (4,2 Zoll)
3. Android 4,0 Update (kriegt auch nicht jedes) 4,1 ist anscheinend noch in starker Diskussion
4. Viel fürs Geld. Im Media Markt bekomme ich das für 250 Euro. Ich finde für den Preis, kann man mit dem nichts falsch machen. Es wäre mir vlt. keine 300+ wert.
Außer jemand hat wirklich ein handfestes gegenargument, was mich noch umstimmen könnte.
Gibt es wirklich etwas, warum man das Sony Gerät auf keinen Fall nehmen sollte?
Ich habe mich eigentlich für das Sony Ericsson entschieden.
1. Geile Optik, gefällt mir optisch am allerbesten.
2. Großes Display (4,2 Zoll)
3. Android 4,0 Update (kriegt auch nicht jedes) 4,1 ist anscheinend noch in starker Diskussion
4. Viel fürs Geld. Im Media Markt bekomme ich das für 250 Euro. Ich finde für den Preis, kann man mit dem nichts falsch machen. Es wäre mir vlt. keine 300+ wert.
Außer jemand hat wirklich ein handfestes gegenargument, was mich noch umstimmen könnte.
Gibt es wirklich etwas, warum man das Sony Gerät auf keinen Fall nehmen sollte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
numi
Lt. Commander
OK ich hatte das jetzt der Einfachheit halber einmal gleich hingestellt. Das L7 hat eine leicht schnellere CPU als das HOV, da der verwendete Snapdragon S1 in diesem Fall deutlich neuer ist als der S2 aus dem HOV (Der Prozessor aus dem L7 ist erst im Q4/11 erschienen und alles andere als alt) und die Cortex-A5 Architektur eingesetzt wird. Der Unterschied ist aber nicht so groß dass er wirklich erwähnenswert wäre. Auf der anderen Seite ist die Adreno 205 wiederrum schneller als die 200 (enhanced) weshalb hier am Ende dann wieder ein ziemlicher Gleichstand heraus kommt. L7 hat die schnellere CPU und HOV die schnellere GPU.rueckspiegel schrieb:Ist leider nicht ganz richtig! Das One V hat nicht die selbe Hardware wie das L7! Hier muss man ganz klar unterscheiden!1GHz ist nicht immer 1GHz. Vorallem ist auch die Frage welcher Prozessortyp aus welcher Generation da drinnen steckt! Beim L7 steckt nämlich ein alter Qualcomm Snapdragon S1 mit einer Adreno 200 GPU! Diese Kombination ist 3 Jahre alt und überhaupt nicht mehr up to Date!
Das One V hat da schon einen Snapdragon S2 mit einer Adreno 205 GPU, die schon einiges mehr an Power liefert. Ist zwar auch nicht mehr die aktuellste Kombi, aber bei weitem besser als die des L7.
@Moerkes: Das arc S hat einen klaren Nachteil: Die fehlende Frontkamera. Falls aber nicht der Wunsch nach Videotelefonie bestehen sollte kannst du bedenkenlos zugreifen.
P
pcuser25
Gast
Ok Sorry, ich hatte oben schonmal geschrieben welches, aber egal, ich nehme jetzt das Sony Ericsson Xperia Arc S.
Die Kamera ist für mich eigentlich nicht so wichtig, übers Mobile Internet kostets zu viel Traffic, und Zuhause gibts nen PC mit Skype...
Die Kamera ist für mich eigentlich nicht so wichtig, übers Mobile Internet kostets zu viel Traffic, und Zuhause gibts nen PC mit Skype...
kiba82
Cadet 2nd Year
hi moerkes,
also ich kann dir das arc s wirklich nur empfehlen, vor allem für 250 euro machst du definitiv nix falsch. ich persönlich finde den relativ schlanken timescape-launcher von sony um einiges besser als htc sense oder touchwiz von samsung. ich hatte schon einige samsung geräte und mir sind immer wieder diese microruckler aufgefallen. (lassen wir das s3 mal außen vor) die animationen sind ebenfalls eine katastrophe bei samsung, der lockscreen braucht viel zu lange zum aufwecken bzw. sind die übergangs-animationen einfach teilweise rucklig und unschön. das s2 meiner freundin bildet da keine ausnahme.
von den miesen lautsprechern und kameras bei vielen htc-geräten will ich erst gar nicht reden. mein desire hd war ein absoluter alptraum, vor alllen die verarbeitung (spaltmaße wo man nur hingeschaut hat, staub untern display usw.)
mit meinem arc s bin ich absolut zufrieden und es hat immer noch eines der schönsten designs die es gibt.
ich würde dir aber noch raten das handy zu rooten um einige "junk-apps" zu entfernen.
wie das am besten geht, ohne dabei die garantie zu verlieren, erfährst du z.b. auf http://www.android-hilfe.de in der arc s sektion.
mein handy ist jetzt noch um einiges flotter unterwegs und lässt das s2 meiner freundin wirklich alt aussehen.
kann dir nur viel freude mit dem gerät wünschen
also ich kann dir das arc s wirklich nur empfehlen, vor allem für 250 euro machst du definitiv nix falsch. ich persönlich finde den relativ schlanken timescape-launcher von sony um einiges besser als htc sense oder touchwiz von samsung. ich hatte schon einige samsung geräte und mir sind immer wieder diese microruckler aufgefallen. (lassen wir das s3 mal außen vor) die animationen sind ebenfalls eine katastrophe bei samsung, der lockscreen braucht viel zu lange zum aufwecken bzw. sind die übergangs-animationen einfach teilweise rucklig und unschön. das s2 meiner freundin bildet da keine ausnahme.
von den miesen lautsprechern und kameras bei vielen htc-geräten will ich erst gar nicht reden. mein desire hd war ein absoluter alptraum, vor alllen die verarbeitung (spaltmaße wo man nur hingeschaut hat, staub untern display usw.)
mit meinem arc s bin ich absolut zufrieden und es hat immer noch eines der schönsten designs die es gibt.
ich würde dir aber noch raten das handy zu rooten um einige "junk-apps" zu entfernen.
wie das am besten geht, ohne dabei die garantie zu verlieren, erfährst du z.b. auf http://www.android-hilfe.de in der arc s sektion.
mein handy ist jetzt noch um einiges flotter unterwegs und lässt das s2 meiner freundin wirklich alt aussehen.
kann dir nur viel freude mit dem gerät wünschen
P
pcuser25
Gast
Hey, in welcher Farbe soll ich das Arc S nehmen?
Ich wollte es eigentlich in weiss, aber in keinem Markt bei uns in der Nähe ist es in dieser Farbe
verfügbar. Verfügbar ist nur Misty Silver, oder Midnight Blue. Welches soll ich nehmen, welches
findet ihr hübscher?
Und ist Misty Silver auch mit so einem Klavierlack überzogen, sodass es wie bei schwarz oder blau
Fingerabdrücke anzieht?
Ich wollte es eigentlich in weiss, aber in keinem Markt bei uns in der Nähe ist es in dieser Farbe
verfügbar. Verfügbar ist nur Misty Silver, oder Midnight Blue. Welches soll ich nehmen, welches
findet ihr hübscher?
Und ist Misty Silver auch mit so einem Klavierlack überzogen, sodass es wie bei schwarz oder blau
Fingerabdrücke anzieht?
also ich schwanke jetzt zwischen
- Sony Ericsson Xperia Arc S
- HTC One V
zu Sony: ist der Support schon noch bereitgestellt, obwohl das Joint-Venture aufgehoben wurde?
evtl noch Samsung Ace, haben meine Geschwister, aber dies wird glaub nicht 4.0 bekommen oder?
ansonsten DANKE, v.a. an numi, man bekommt nicht immer auf alle Fragen die Antworten... aber echt klasse mal wieder hier
- Sony Ericsson Xperia Arc S
- HTC One V
zu Sony: ist der Support schon noch bereitgestellt, obwohl das Joint-Venture aufgehoben wurde?
evtl noch Samsung Ace, haben meine Geschwister, aber dies wird glaub nicht 4.0 bekommen oder?
ansonsten DANKE, v.a. an numi, man bekommt nicht immer auf alle Fragen die Antworten... aber echt klasse mal wieder hier
kiba82
Cadet 2nd Year
von Moerkes
also wenn du günstig an eine silber-version kommst, dann greif zu
ich selbst hab das "midnight blue" 30 euro billiger bekommen, da hab ich nicht lang überlegt.
silber hat den gleichen klavierlack drauf, nur sieht man die fingerabrücke nicht gleich bzw. sieht der kontrast display-gehäuse etwas cooler aus.
von murtag
mein arc s z.b. läuft mit 2.3.4 super und ich brauch nicht unbedingt ics.
das htc one v läuft etwas ruckliger im vergleich zum arc. das alu-gehäuse ist sicherlich ein vorteil, aber im gesamtpaket wird ich trotzdem das arc dem htc vorziehen.
(schneller, schlanker launcher, besserer lautsprecher, bessere kamera, größers display, akku wechselbar, tolles design usw.)
Hey, in welcher Farbe soll ich das Arc S nehmen?
also wenn du günstig an eine silber-version kommst, dann greif zu
ich selbst hab das "midnight blue" 30 euro billiger bekommen, da hab ich nicht lang überlegt.
silber hat den gleichen klavierlack drauf, nur sieht man die fingerabrücke nicht gleich bzw. sieht der kontrast display-gehäuse etwas cooler aus.
von murtag
4.1 wirds für das arc s wohl nicht geben, aber ich denke ics wird noch paar kleine sony upgrades zur fehlerbeseitigung bekommen.zu Sony: ist der Support schon noch bereitgestellt, obwohl das Joint-Venture aufgehoben wurde?
mein arc s z.b. läuft mit 2.3.4 super und ich brauch nicht unbedingt ics.
das htc one v läuft etwas ruckliger im vergleich zum arc. das alu-gehäuse ist sicherlich ein vorteil, aber im gesamtpaket wird ich trotzdem das arc dem htc vorziehen.
(schneller, schlanker launcher, besserer lautsprecher, bessere kamera, größers display, akku wechselbar, tolles design usw.)