Smartphone- warten, kaufen, welches?

oyi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
591
Hallo,

Ich suche einen Smartphone, aber ich weiß nicht welches ich mir holen soll? Es gibt mittlerweile einfach zu viele.

Ich habe im moment einen Nokia 6700 Classic, der aber langsam seinen Geist aufgibt.
Davor hatte ich einen HTC Magic, war eigentlich zufrieden ich hatte auch Customroms draufgespielt. Es war aber trotzdem langsam, schlechte Kamera ohne Blitz und hatte einen schlechten Touch.

Was mir wichtig ist:

-Gute Kamera mit Blitz mind. sogut wie 6700 Classic cam.
-WLAN
-aktuelle Spiele sollte es flüssig abspielen
-guten Touch wie von Iphone
-LED benachrichtigung wie bei Magic (muss aber nicht sein)

Surfen tuhe ich nicht viel, muss also nicht sehr schnelles Internet haben.
Mir ist Whatsapp, Skype, Viber etc. eher wichtig.

Also mir ist Samsung Galaxy S Plus, S2, Galaxy Nexus, LG P990 und Desire S ins auge gefallen aber was ist für mich das richtige?
 

knuddelbaer1989

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
871
Ich würde bis zu einer Entscheidung noch bis zur MWC Ende Februar warten dort soll unter anderem HTC seine neue Kollektion vorstellen welche sich sehr vielversprechend anhören (HTC One X als Beispiel)

Gruß
 

OMFG

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
91
Oder noch ein bisschen länger warten und auf die große Challange iPhone 5 vs Galaxy SIII warten, wenn denn eins für dich infrage kommen sollte. Meiner Meinung nach, wird Apple, dieses Jahr zum ersten mal den Krieg verlieren, ich denke dieses Jahr wird ganz klar das SIII siegen. Aber auch ich lasse mich gern eines besseren belehren :) Aber auch HTC's sind sehr anständige Handy's.

Btw: Schnelles Internet auszuschließen und dabei Skype in einem Satz zu nennen ist auch gewagt weil schnelles Internet schadet nie, aber das hängt wahrscheinlich eh eher von deinem Tarif ab als vom Handy selber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Internet)

BCFliege

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
875
Ich würd direkt das Nexus nehmen, da bist du softwareseitig auf der sicheren Seite, da du Updates etc. direkt von Google bekommst und nicht warten musst bis der Gerätehersteller da seine spezifische Software drüberklatscht, die meistens sowieso mist ist ;) Würd ich mir jetzt eins kaufen dann wäre es das Nexus.

Ansonsten bin ich mit dem Galaxy S2 auch extrem zufrieden, das erste Gerät das ich hatte bei dem mir nicht nach ein paar Wochen irgendwas auf den Sack gegangen ist und bei Neuerscheinungen der haben-will-Effekt aufgetreten ist ;) Es war noch kein Spiel ruckelig, die Kamera hat eine gute Qualität und kann wirklich 1080p flüssig aufnehmen (hab meine katze gefilmt, da siehste wirklich jedes Haar einzeln). Am Touchscreen hab ich auch nichts zu meckern, klar besser als beim Motorola Milestone 2 oder HTC Touch Pro 2, welche ich vorher hatte.

Samsung ist mit den Updates auch nicht so schlimm, von LG würde ich dir da abraten, also ich würde mich zwischen dem Nexus und dem S2 entscheiden. Das S2 hat aber keine Benachrichtigungs-LED, aber ich kann auch ohne leben. Ob das Nexus eine hat weiß ich nicht, aber da das wohl auch von Samsung gebaut wird vermutlich nicht, die habens irgendwie nicht so mit dem Geblinke *g*
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Die Kamera des Nexus ist aber nicht besonders gut.
 

nkler

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
578
Also das Samsung Galaxy S Plus ist schonmal raus, da kein Blitz.

edit:Mom das check ich nochmal
edit2: Ok scheint wirklich keine Blitz zu haben auch wenn mich die Bilder von der Rückseite etwas irritiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

oyi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
591
erstmal danke für die Antworten :)

Also das Samsung Galaxy s2 und Galaxy Nexus scheinen sehr gute Smartphones zu sein.

Aber ich glaub es w ird das Samsung Galaxy s2. Das Galaxy Nexus hat zwar schnellere Updates. Ist aber teurer als das s2 und man kann keine SD-Karten reinstecken.
Dafür gibt es für s2 Custom Roms und ist von gewicht her leichter als Galaxy Nexus.
 

Snowside

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
702
Da keine maximale Größe angegeben:

Galaxy Note - Zum spielen einfach genial ;-)
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.434
ich würd hier ganz klar das S2 empfehlen. Das Nexus ist zwar auch super und würde ich eigentlich eher empfehlen, aber zum Spielen dürfte das S2 die bessere Wahl sein, da es eine niedrigere Displayauflösung hat und die GPU etwas schneller ist, die Kombination ist einfach besser zum Zocken.

Das Nexus tut sich mit 3D Anwendungen ein wenig schwer, da die GPU schon etwas älter ist und die Displayauflösung doch ziemlich an der Framerate zieht.
 
Top