Smartphone wird nicht am Rechner erkannt

Anoubis

Admiral
Hallo zusammen,

mein Samsung Xcover2 wird nicht an meinem PC erkannt. Weder am USB 2.0, noch am USB 3.0 Anschluss. Andere USB Geräte machen hingegen keine Probleme. Fehlermeldung im Anhang. System 1 aus der Signatur. Kann jemand helfen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 184
Hast Du auf dem Xcover 2 auch angegeben, das es als USB Speicher fungieren soll?

Zumindest nicht bewusst. Wo kann ich die Einstellung dazu überprüfen? Unter "Einstellungen" habe ich nichts gefunden.

glaube eher, du solltest dir kies installieren bzw. die samsung usb treiber

dann sollte es funktionieren

mfg

Samsung USB Treiber lassen sich nicht installieren, siehe Anhang. Die Kies Installation inkls. Treiber funktionierte, das Smartphone wird aber trotzdem nicht erkannt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 145
Wenn Du das Gerät mit dem PC verbindest, dann sollte sich was auf dem Smartphone was tun.
Wenn es Dunkel bleibt, einschalten und nachschauen, evtl. Statusleiste runter ziehen.

"Als Mediengerät verbunden" wird angezeigt. Aufladen über den PC funktioniert.

Dann tippe doch mal auf "Als Mediengerät verbunden", dann sollte ein Fenster aufgehen, wo Du "USB-Massenspeicher" auswählen kannst.

Ich kann zwischen Mediengerät und Kamera wählen. Laut Beschreibung ist Mediengerät die richtige Wahl um Datein jeglicher Art zu übertragen. Auch im Kamera Modus kann ich auf nichts zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Original oder Custom Rom kann ich leider nicht beantworten. Außer du magst mir verraten wie ich das herausfinde ;)

Der Treiber lässt sich nicht installieren. Die Meldung habe ich bei Post #5 angehängt.

Auch wenn man den Fehlercode (43) googlet, bekommt man keine Antwort.

Wenn Du das Gerät neu gekauft hast wird wohl die originale Rom darauf sein, sonst wüsstest Du ja welche Rom drauf ist.

Wenn sich der Treiber nicht installieren lässt, dürfte wohl dass das problem sein.

Behebt zwar das Problem nicht, hilft aber evtl. weiter, die App "AirDroid"

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist echt genial!

Zurück
Oben