• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphonekauf

Blumenwiese schrieb:
(Ok, ich persönlich würde entweder zum Mi A1 oder Nokia 8 greifen, aber irgendwie beharrst du an deinem Akkukram :/)
^^)

bei dem j7 2016 hielt zwar bis jetzt der akku super

aber ja, ich hab halt immer die befürchtung, was wenn der akku nix mehr taugt, oder nach volladung dann in zb 1h leer ist?

Üblicherweise wechseln Nutzer ihr Handy schneller als dass der Akku den Geist aufgibt.
(Sowas dauert bei normalen Akkus 3 oder mehr Jahre, je nachdem wie man den Akku behandelt hat)

Blumenwiese schrieb:
Üblicherweise wechseln Nutzer ihr Handy schneller als dass der Akku den Geist aufgibt.
(Sowas dauert bei normalen Akkus 3 oder mehr Jahre, je nachdem wie man den Akku behandelt hat)

hmm ok, dann tendier ich zu dem nokia

https://www.eglobalcentral.de/nokia-8-dual-sim-4gb-ram-64gb-ohne-sim-lock-glanzend-blau.html

https://www.ebay.de/itm/Nokia-8-Dua...323094589402?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

jetzt nur noch frage wo besser holen, vom shop wären es 259€ mit gutschein (verschickt aus england)

naja hatte gehofft was spaaren zu können, bei der beschreibung steht ja original smartphones mit garantie

@Tuetensuppe Zu teuer und kein gutes P/L Verhältnis

@dogAteYelowSnow Wenn du kein Problem mit Steuerhinterziehung und fehlender Garantie + Gewährleistung hast kannst du das Teil schon nehmen, wenn dir die gesparten 30€ soooo wichtig sind.
(Edit: es sind sogar nur 30€^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Feature ist vorhanden, außerdem hast du oben das Nokia 7 und nicht das Nokia 8 drinnen^^
(Ps, wenn ich mal nicht direkt antworte musst du mir keine PNs schicken, hatte vorhin Besuch hier^^)

hab mir das Nokia 8 geholt,

aber irgendwas stimmt nicht mit der Batterie, ich leg das handy zb ausgeschaltet weg, und wenn ich es im laufe des tages wieder anmache zb nach 2 stunden sind schon 1-2 prozent weg, das hatte ich zb nie bei meinem samsung j7 2016
hintergrundprozesse laufen auch nicht, selbst auf akkusparen läuft akku aus...

Je nachdem was du so an Apps und Einstellungen aufm Handy hast könnte das sogar hinhauen (normal ist aber eher 0,5-1%)

Alle Funkmodule aus die du nicht gerade benötigst? (GPS und Bluetooth sind gerne mal an obwohl es gerade nicht genutzt wird)

wenn man die hanys vergleicht nokia 8 vs samsung s8 , welches wär besser
bei media markt wird grad n s8 für 399 angeboten

dogAteYelowSnow schrieb:
wenn man die hanys vergleicht nokia 8 vs samsung s8 , welches wär besser
bei media markt wird grad n s8 für 399 angeboten

Definitiv das S8.

Blumenwiese schrieb:
Es kostet aber auch 100€ mehr und die Vorteile sind wirklich nicht groß

Von Kamera sind die Unterschiede sehr deutlich. Das Nokia ist zudem klobiger und vom Design veraltet. Schlechter und langsamer Fingerabdrucksensor, nicht wasserdicht etc.... Datenblatt ist manchmal doch etwas anderes als die tatsächliche Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
ja, jetzt ist halt die frage, das nokia 8 hatte auf oreo auto firmware geupdatet, würde ein shop es dennoch zurücknehmen, bei werkeinstellungen usw

dogAteYelowSnow schrieb:
ja, jetzt ist halt die frage, das nokia 8 hatte auf oreo auto firmware geupdatet, würde ein shop es dennoch zurücknehmen, bei werkeinstellungen usw

Online haste immer ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Im normalen Handel wirds eher schwierig.

finley schrieb:
Online haste immer ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Im normalen Handel wirds eher schwierig.

selbst bei firmware update?
media markt bietet das s8 auch bei ebay an, vielleicht dann lieber direkt da kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben