Smartphones melden sich bei USB Verbindung ständig an und ab

TerenceChill86

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
41
Hallo,

wenn ich versuche mein Handy (Galaxy S3 LTE, Android 4.3), oder das meiner Freundin (Galaxy Ace) mit einem USB Kabel an meinen Laptop anzuschließen, werden die Geräte ständig an und abgemeldet. Sowohl an den USB 2.0 als auch an den 3.0 Anschlüssen. Manchmal schaffe ich es das mein Handy kurz erkannt wird, aber nicht lange.
Das Problem bestand auch schon vor dem Update von Win 8 auf 8.1.


Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

Danke

Mein System:

Acer Aspire V3 772G
Windows 8.1
I7-4702MQ
Geforce GTX 760M
8 GB DDR3 Ram
2x USB 2.0/2x 2xUSB 3.0
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.314
mal nen anderes Kabel probiert? Hab ich hier auch mit einem Billigteil von meinem Akkupack, da werden die Datenpole wohl nicht richtig belegt sein
 

TerenceChill86

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
41
Ne leider nicht,
meine Freundin soll unter anderem mit einem USB Kabel inkl. Stick Aufzeichnungen vom Handy auf'n Laptop aufnehmen - gleiches Theater.
Mit unserer USB Maus und der externen Festplatte gab es nicht so Probleme. Haben auch schon mal die Treiber neu drauf gemacht...nix..
 
Top