News Smartphones: Was ist euch wichtig und kann das noch begeistern?

Macerkopf schrieb:
gab Geräte die kleiner waren, hat aber niemand gekauft. Heisst für mich das deine Argumentation nur für wenige Leute zutrifft, andernfalls hätten sich die Geräte nämlich gut verkauft.
Guck dir die Geräte doch mal an und vergleich die mit anderen.
Beim iPhone Mini kam dann noch dazu, dass damals noch das SE relativ klein war und Apple sich selbst etwas kanibalisiert hat.

Auch jetzt gibt es noch kleinere Geräte. Aber oft mit kurzen Support Zeiträumen von kleinen Herstellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
habe seit ca. 1,5 jahren das s24 ultra. für mich das perfekte handy und ich werde es wohl noch paar jahre nutzen.
einzig die größe und das gewicht könnte man kritisieren... ich habe mich aber daran gewöhnt.

grüße

Es gibt noch Menschen die ihr Smartphone ohne Vertrag kaufen?
Gibt doch immer mal wieder in Jahr deals wo Smartphone mit Vertrag billiger ist über 2 Jahre als Smartphone ohne Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
@Gandalf2210 Klar. Mit langen Nutzungszeiten von Smartphones ergibt das oft Sinn.
Mit Vertrag habe ich nur mal gemacht, um das Handy direkt originalverpackt weiterzuverkloppen. Mein eigenes war damals 4, was soll ich da mit nem neuen?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
KeinNutzerName schrieb:
Nutzt nichts, dieses geplante ein- und ausschalten. Meine Intention wäre es, das KEINE Prozesse oder Sensoren mehr im Hintergrund laufen, nicht, das sich das Ding selbst ein- und ausschaltet. Leg ein ausgeschaltetes Handy mit 100% Akku für ne Woche weg, und Du wirst sehen, was ich meine. Daran ändert auch der "Tipp" seitens Google nichts. Und da ich iOS-User bin...nutzt mir auch Link 2 nichts.

pseudopseudonym schrieb:
Guck dir die Geräte doch mal an und vergleich die mit anderen.
Beim iPhone Mini kam dann noch dazu, dass damals noch das SE relativ klein war und Apple sich selbst etwas kanibalisiert hat.

Auch jetzt gibt es noch kleinere Geräte. Aber oft mit kurzen Support Zeiträumen von kleinen Herstellern.
Es gibt diese Geräte nicht weil sie nicht nachgefragt werden, ganz einfach. Verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Hört auf von euch auf die Allgemeinheit zu schließen.

Wenn eine Frau ein iPhone 17 Pro Max bedienen kann, dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch fast jeder Mann, einfach mal zur Abwechslung aus alten Gewohnheiten ausbrechen und den Horizont erweitern. Das normale 17er ist kompakt und leicht genug für JEDEN. Und wer sich nicht anpassen will hat Pech gehabt. Ist auf der Arbeit dasselbe, entweder entwickel ich mich weiter oder ich bleib stehen, für letzteres wird die Luft immer dünner. Dieses ewige rumgeheule nervt nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und 9t3ndo
Seit Sommer habe ich das Poco X7 Pro (12GB/256GB) für ca. 230 Euro und bin absolut zufrieden.
Vorher hatte ich drei Jahre lang das X4 Pro
Wichtig sind mir:
  • hohe Ladegeschwindigkeit (möglichst über 60W Schnellladen)
  • Akku für mindestens einen Tag bei moderater Nutzung
  • nicht über 6.7 Zoll Formfaktor (wünschenswert wäre nicht deutlich über 6.5 Zoll)
  • aktuelles Android bei Anschaffung mit Google App Store
  • mindestens 3-4 Jahre Sicherheitsupdates
  • Preis: Mehr als 250 Euro Neupreis würde ich für kein Smartphone der Welt freiwillig ausgeben.
Seit 5G als Basisausstattung Einzug in der Mittelklasse gehalten hat, interessieren mich Neuerungen für Smartphones auf absehbare Zeit nicht mehr. Die Kameras machen für mich als Laie der nur Snapshots macht schon seit Jahren alle Fotos die brauchbar genug sind, für meinen Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Gandalf2210 schrieb:
Gibt doch immer mal wieder in Jahr deals wo Smartphone mit Vertrag billiger ist über 2 Jahre als Smartphone ohne Vertrag.
Es gibt noch Menschen die ihr Smartphone ohne es zu hinterfragen/durchzurechnen NUR mit Vertrag kaufen?

Ich selbst wäge immer ab was in Summe günstiger ist.

Ist halt ähnlich dem Fahrzeugleasing, bei welchem ich es genau so handhabe - ab und an mag man den Hobel vielleicht nur ein Jahr haben, dann lohnt Leasing. Fahre ich aber ein paar Jahre länger, hat sich der Kauf doch sehr schnell amortisiert. So auch bei meinem noch aktuellen Passat B8 - vor ~8Jahren gekauft hat er -auch dem explodieren des Gebrauchtpreismarktes geschuldet- auch heute gut 100TKM mehr auf dem Buckel kaum ~25% vom damaligen Kaufpreis verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Wintermute
Gebrauchtes 11 Pro Max seit Apri/Mai 2021 über Händler in Nutzung. Soweit glücklich damit aber man merkt mittlerweile, dass die Software nach "mehr" dürstet. Das 17 Pro ist mittlerweile verlockend durch das neue Kamera System, wäre da nicht der hohe Preis.

Ich habe insgesamt 14 Jahre lang Custom ROMs genutzt. Doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf, weil es immer wieder Probleme gab. Um an der Kasse bezahlen zu können, musste ich schließlich Magisk-Module verwenden, doch auch das funktionierte irgendwann nicht mehr zuverlässig. Meine Gerätereise begann damals auf einem Samsung i5800, geht weiter über das Galaxy S2, S4, das OnePlus One, Xiaomi 9T Pro, Pixel 8 – und aktuell nutze ich ein Poco X7 Pro, beide in der Stock-Variante.Das Pixel 8 hatte leider eine miserable Akkulaufzeit, und durch die ganzen KI-Funktionen reichte der Arbeitsspeicher (8GB) nicht aus, sodass das System insgesamt nicht besonders performant lief. Der ursprüngliche Preis von 599 Euro war für mich definitiv nicht gerechtfertigt, da die Kamera eher durchschnittlich war und viele Bilder nur durch die Google Fotos App aufgehübscht wurden. Kein Witz: Mein Poco X7 Pro macht tatsächlich bessere Fotos.Ich habe das Pixel 8 bei eBay für 279 Euro verkauft und mir für 217 Euro ein Poco X7 Pro mit 256 GB Speicher und 12 GB RAM gekauft. Die Performance ist deutlich besser, ich komme auf etwa 13 Stunden Screen-on-Time (SoT), während das Pixel nur ca. 5:30 Stunden erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ich habe mein Motorola Edge 50 Neo nur gekauft, weil mein Samsung ständig Feuchtigkeit im USB Anschluss gemeldet hat und sich dann nicht aufladen ließ. Laut Internet ist das ein häufiger Fehler bei Samsung Handies. Sonst hätte ich es aus Nachhaltigkeitsgründen behalten, ich brauche nicht ständig das neueste.

Hab mir das neue Samsung Fold gekauft, ist ein tolles Gerät - bis auf die paar Macken und Bugs im Betriebssystem bin ich eigentlich zufrieden. Von der "Testsieger-Kamera" hätte ich mehr erwartet - aber scheinbar sind Smartphones einfach noch nicht so weit wie ich dachte.

Updates sind mir übrigens vollkommen egal - wenn ich mit dem Funktionsumfang und den Anpassungen zufrieden bin, installiere ich keine Updates mehr.

Es ist
pseudopseudonym schrieb:
@Gandalf2210 Klar. Mit langen Nutzungszeiten von Smartphones ergibt das oft Sinn.
Mit Vertrag habe ich nur mal gemacht, um das Handy direkt originalverpackt weiterzuverkloppen. Mein eigenes war damals 4, was soll ich da mit nem neuen?
Neuvertragsabschluss mit Handy, nach 2 Jahren kündigen und zu Discounter-Tarif wechseln. Bei Deals oft günstiger als kaufen. Nachteil: Aufwand bei der Rufnummermitnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: NachFestKommtAB
Ich hätte mir kein neues iPhone gekauft, aber das Google Pixel 10 Pro XL hat mich wirklich überzeugt. 🙂 Mein iPhone 15 Pro Max behalte ich nur wegen der Apple Watch, aber grundsätzlich interessieren mich neue iPhones gar nicht mehr, nach fünf Minuten habe ich immer das Gefühl, mein Altes in der Hand zu halten.

Gandalf2210 schrieb:
Jo wenn ich ein Handy haben möchte Kauf ich's. Mir völlig Banane ob ein Vertrag günstiger wäre. Gar kein Bock mir ständig 2 Jahres Verträge ans Bein zu binden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und areiland
bsmx schrieb:
Es ist

Neuvertragsabschluss mit Handy, nach 2 Jahren kündigen und zu Discounter-Tarif wechseln. Bei Deals oft günstiger als kaufen. Nachteil: Aufwand bei der Rufnummermitnahme.
Ein durchaus gangbarer Weg den ich ebenfalls beim noch aktuellen Xiaomi 12 Pro beschritten habe.

Zu dessen Markterscheinen vor gut 3,5 Jahren nebst 24 Monatsvertrag geholt und -speziell durch den vorhandenen Vodafone GBIT-Anschluss und GigaKombi Vorteil, Cashback etc.- nebst 60GB/mtl. frei Tarif in Summe nur ~800€ statt den ~1300€ UVP für die Möhre gezahlt.
Vor ~1,5 Jahren mit Vertragsende nebst Rufnummernübernahme dann in den Lidl-Connect Classic Tarif zu exakt 0,0€ monatlich unter Nutzung der 2. Sim meines Arbeitgeber nebst unbegrenzter Datennutzung und Worldflat für Telefonate im Gerät.

snickii schrieb:
Jo wenn ich ein Handy haben möchte Kauf ich's. Mir völlig Banane ob ein Vertrag günstiger wäre. Gar kein Bock mir ständig 2 Jahres Verträge ans Bein zu binden.
Die Zeiten in denen es sich lohnt ein Vertrag inkl. Gerät abzuschließen sind schon lange vorbei, die einzigen Leute die sich heute noch Vertrag + Handy kaufen sind die die zwar das neueste Smartphone wollen, aber es sich eigentlich nicht leisten können. Jeder der rechnen kann kauft die Sachen getrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime und areiland
Beim letzten Punkt klar erster Punkt , hab die Lust verloren an dem Zeug mein 15 Pro Max hab ich bestimmt noch die nächsten 3-4 Jahre , meine Frau hat noch ihr Pixel 7a und ist Glücklich damit.

Macerkopf schrieb:
Die Zeiten in denen es sich lohnt ein Vertrag inkl. Gerät abzuschließen sind schon lange vorbei, die einzigen Leute die sich heute noch Vertrag + Handy kaufen sind die die das neueste Smartphone wollen, aber es sich eigentlich nicht leisten können. Jeder der rechnen kann kauft die Sachen getrennt.
Das ist Unsinn und faktisch rechnerisch unmittelbar widerlegbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und CeeSA
@NachFestKommtAB Ja dann zeig mir mal ein iPhone 17 im Vertrag der günstiger ist als wenn ich Gerät und Vertrag separat abschließe, mittlerweile bekommst du Verträge ohne Geräte für 10€ im Monat hinterher geschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime und areiland
Zurück
Oben