Zu dem letzten Punkt muss man aber sagen, dass es schlicht kein Angebot an kleinen Geräten mehr gibt. Was soll ich als Kunde denn machen, wenn jedes halbwegs interessante Modell >6 Zoll hat? Mit der Brechstange irgendein verkorkstes Modell unter 6 Zoll kaufen, wo mir dann fünf andere Kriterien nicht zusagen, kann ja offensichtlich nicht die Lösung sein.schniposa2019 schrieb:Herrlich wie bei diesen Umfragen die Forenbeiträge so oft Ad absurdum geführt werden.
[...]
- Ich will ein kleines Smartphone!!!!!
- 6 - 6,9 Zoll zusammen aktuell 85%
Da sieht man wieder wie "leise" die richtige Community ist...![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphones: Was ist euch wichtig und kann das noch begeistern?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Smartphones: Was ist euch wichtig und kann das noch begeistern?
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Ich weiß, dass die Masse Tiktok-Süchtig ist und mehrere Stunden am Tag am Handy hängt. Für die Zielgruppe ist so ein Ding toll.Macerkopf schrieb:Wenn eine Frau ein iPhone 17 Pro Max bedienen kann, dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch fast jeder Mann, einfach mal zur Abwechslung aus alten Gewohnheiten ausbrechen und den Horizont erweitern. Das normale 17er ist kompakt und leicht genug für JEDEN. Und wer sich nicht anpassen will hat Pech gehabt. Ist auf der Arbeit dasselbe, entweder entwickel ich mich weiter oder ich bleib stehen, für letzteres wird die Luft immer dünner. Dieses ewige rumgeheule nervt nur noch.
Dass das nicht gerade ohne Kompromisse ist, sieht man an diesen Pömpeln auf der Rückseite und an den Umhänge-Gurten die einige haben.
Gibt auch noch Nicht-Süchtige, die ihre Handys meistens in der Hosentasche haben. Da nervt die Größe einfach nur.
Es gibt diese Geräte vor allem nicht, weil die Zielgruppe nicht alle 2 Jahre für nen Tausender ein neues Suchtgerät kauft. Natürlich kauft ein Mini 12 Nutzer nicht direkt ein 13 Mini.Macerkopf schrieb:gibt diese Geräte nicht weil sie nicht nachgefragt werden, ganz einfach.
Das SE war damals ähnlich groß und viel gunstiger, natürlich ist das für viele attraktiver.
9t3ndo
Commodore
Softwareupdates sind mir z.B. gar nicht wichtig wenn es läuft, da ich meine Geräte eh alle 2-3 Jahre Wechsel.
Mein aktuelles Nubia Z70 Ultra von November 24 gebe/verkaufe ich weiter sobald das OnePlus Open 2 raus kommt.
Wichtig sind mir auch nur eine lange Akkulaufzeit, Design (Gerät wie UI) und ein tolles Display.
Kameras könnten mir egaler nicht sein. Ich mache vllt. 5 Bilder im Jahr mit dem Smartphone.
Smartphones besitze ich btw seit dem T-Mobile SDA Music (2004) und zu Android bin ich dann mit dem HTC Magic (2009) gekommen. Ab da gab es eigentlich alle 1 - 2 Jahre ein neues Gerät.
Und Smartphones gelten für mich noch lange nicht als ausentwickelt. Das geht mit Foldables jetzt erst so richtig los, nachdem über die letzten Jahre die Hersteller ihre Fantasie verloren hatten.
Mein aktuelles Nubia Z70 Ultra von November 24 gebe/verkaufe ich weiter sobald das OnePlus Open 2 raus kommt.
Wichtig sind mir auch nur eine lange Akkulaufzeit, Design (Gerät wie UI) und ein tolles Display.
Kameras könnten mir egaler nicht sein. Ich mache vllt. 5 Bilder im Jahr mit dem Smartphone.
Smartphones besitze ich btw seit dem T-Mobile SDA Music (2004) und zu Android bin ich dann mit dem HTC Magic (2009) gekommen. Ab da gab es eigentlich alle 1 - 2 Jahre ein neues Gerät.
Und Smartphones gelten für mich noch lange nicht als ausentwickelt. Das geht mit Foldables jetzt erst so richtig los, nachdem über die letzten Jahre die Hersteller ihre Fantasie verloren hatten.
Dwyane
Lt. Commander
Apple gibt einem doch jedes Jahr einen guten Grund ein neues iPhone zu kaufen.
Jedes Jahr eine neue Revolution die den Smartphone Markt erneut auf den Kopf stellt, wie diese Jahr mit dem iPhone 17, 17 Pro und vor allem diesem sexy dünnen Air!
Jedes Jahr eine neue Revolution die den Smartphone Markt erneut auf den Kopf stellt, wie diese Jahr mit dem iPhone 17, 17 Pro und vor allem diesem sexy dünnen Air!
NachFestKommtAB
Banned
Das muss ich nicht - recherchiere mal ein bisschen selbst.Macerkopf schrieb:@NachFestKommtAB Ja dann zeig mir mal ein iPhone 17 im Vertrag der günstiger ist als wenn ich Gerät und Vertrag separat abschließe, mittlerweile bekommst du Verträge ohne Geräte für 10€ im Monat hinterher geschmissen.
Ich habe bereits mein eigenes Fallbeispiel oben vorgerechnet und dies ist eindeutig und muss reichen.
Ich selbst erwerbe wie oben geschrieben sowohl bei Handys wie auch bei Autos mal direkt und mal via Vertrag/Leasing. Mal lohnt es sich und mal nicht - jedoch das eine oder andere fix pauschal als Unsinn und unwirtschaftlich hinzustellen ist einfach nur Bullshit.
Ich bin der Meinung das Smartphones noch lange nicht in der Entwicklung das Ende erreicht haben.^^
Die Hersteller haben nur verständlicherweise wohl nur keinen Willen irgendwie noch groß zu experimentieren und etwas zu riskieren.
Ich hoffe trotzdem das irgendwann die Rollables kommen, vielleicht ja nächstes Jahr.^^
Die Hersteller haben nur verständlicherweise wohl nur keinen Willen irgendwie noch groß zu experimentieren und etwas zu riskieren.
Ich hoffe trotzdem das irgendwann die Rollables kommen, vielleicht ja nächstes Jahr.^^
@NachFestKommtAB also du behauptest was, erzählst was von Zahlen und belegst es nicht, glaubst du ich hab nichts besseres zutun als dein Beitrag rauszuschen, zitier meine Beiträge nicht wenn du deine Aussagen nicht belegen kannst...
Weiss zwar nicht was Handyverträge mit Leasing zutun haben, aber gut.
NachFestKommtAB
Banned
Macerkopf schrieb:also du behauptest was, erzählst was von Zahlen und belegst es nicht, glaubst du ich hab nichts besseres zutun als dein Beitrag rauszuschen, zitier meine Beiträge nicht wenn du deine Aussagen nicht belegen kannst...
@Macerkopf Ich zitiere dich solange ich will.
Beleg deinen Quatsch oder lasse es ^^
@Vitche
MicroSD slot als Auswahl vergessen!!!Welche Kriterien sind dir bei einem Smartphone besonders wichtig?
Sonstige:Welche Kriterien sind dir bei einem Smartphone besonders wichtig?
Google-frei, Tracker-frei, andere Zwangs-Software-frei, nur freie Software
Angebot und Nachfrage, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn etwas nicht nachgefragt wird, wird es eingestellt. Wenn sich mit dir als Kunde kein Geld verdienen lässt, dann bist du irrelevant. Weder Apple noch Samsung sind die Wolfahrt.pseudopseudonym schrieb:Es gibt diese Geräte vor allem nicht, weil die Zielgruppe nicht alle 2 Jahre für nen Tausender ein neues Suchtgerät kauft. Natürlich kauft ein Mini 12 Nutzer nicht direkt ein 13 Mini.
Das SE war damals ähnlich groß und viel gunstiger, natürlich ist das für viele attraktiver.
Serphiel
Lieutenant
Nichts "begeistert" mich an einem Smart Phone. Das einzige was mich jemals daran "begeistert" hat war Internet und einen Browser immer dabei zu haben.
Ich hab ein Smart Phone weil ohne App zu allem ja quasi nichts mehr geht.
Das wichtigste Feature das ein Smart Phone für mich haben kann ist das eine Quad Lock Hülle dafür gibt...
Ich Wechsel mein Smart Phone wenn es im Arsch ist. Was alle paar Jahre automatisch passiert weil irgendwann ist entweder der Akku platt oder der Bildschirm hinüber.
Ich hab ein Smart Phone weil ohne App zu allem ja quasi nichts mehr geht.
Das wichtigste Feature das ein Smart Phone für mich haben kann ist das eine Quad Lock Hülle dafür gibt...
Ich Wechsel mein Smart Phone wenn es im Arsch ist. Was alle paar Jahre automatisch passiert weil irgendwann ist entweder der Akku platt oder der Bildschirm hinüber.
blauescabrio
Lt. Commander
Poco X6 Pro 5G hier. War zum Kaufzeitpunkt das billigste Smartphone, das alles Wesentliche konnte, ausreichend schnell war, Android 16 noch bekommen sollte. Rest interessiert mich nicht. Wenn neue Smartphones angekündigt und von hysterischen Youtubern frenetisch gefeiert werden, zucke ich mit den Schultern und denke "Have been there, have done that". Ist für mich heute nur noch ein Gebrauchsgegenstand, der erst ausgetauscht wird, wenn er es abolut nicht mehr tut. Hauptsächlich nutze ich Google Wallet und die ganzen Einkaufapps für Rabatte. Meine winzige Datenflatrate (30 € fürs halbe Jahr bei ja! mobil) nutze ich nie aus.
fullnewb
Lieutenant
Ich habe meine letzten Smartphones jeweils mehr als fünf Jahre genutzt. Kürzlich habe ich das Shiftphone 8.1 erworben, welches bis 2036 oder länger Sicherheitsupdates erhalten soll. Das sind also noch mindestens zehn Jahre.
Ich bin sehr gespannt, ob sich der Hersteller daran halten kann und wird, gegebenenfalls kann ich aber auch noch auf Lineage ausweichen.
Besonders wichtig finde ich den wechselbaren Akku und die Versorgung mit Ersatzteilen. Auch hier wird sich zeigen müssen, ob Shift die gemachten Versprechen halten kann.
Ich bin vorsichtig zuversichtlich, dass ich mit diesem Smartphone wieder eine ganze Weile auskommen werde.
Ich bin sehr gespannt, ob sich der Hersteller daran halten kann und wird, gegebenenfalls kann ich aber auch noch auf Lineage ausweichen.
Besonders wichtig finde ich den wechselbaren Akku und die Versorgung mit Ersatzteilen. Auch hier wird sich zeigen müssen, ob Shift die gemachten Versprechen halten kann.
Ich bin vorsichtig zuversichtlich, dass ich mit diesem Smartphone wieder eine ganze Weile auskommen werde.
X-Worf
Lieutenant
GrapheneOS muss drauf laufen. Das ist auch mein wichtigster Punkt. Damit hab ich eine gute Kamera und die Möglichkeit so gut wie alle Android-Apps zu nutzen.Kagee schrieb:Mit Abstand wichtigestes Kriterium bei mir für ein Smartphone: Die Möglichkeit das Handy ohne Hersteller/Google/Apple-Account zu betreiben. Daher (ironischerweise) Google Pixel mit GrapheneOS
Ich würde mein Pixel 6 schon gerne durch ein neues Pixel austauschen, obwohl es funktioniert, dann könnte ich das 6er meiner Tochter geben. Aber ehrlich gesagt ist mir das 256GB Pixel 9 viel zu teuer. Vom Pixel 10 reden wir da gar nicht. Mal schauen ob sich am BF was bewegt.
snickii
Ist das so ein "Weil ich keine Accounts erstellen mag Ding" oder was ist der Grund?Kagee schrieb:Mit Abstand wichtigestes Kriterium bei mir für ein Smartphone: Die Möglichkeit das Handy ohne Hersteller/Google/Apple-Account zu betreiben. Daher (ironischerweise) Google Pixel mit GrapheneOS
Unreal_Playa
Cadet 4th Year
Definitiv "Smartphone müde" geworden...
Aktuell noch ein Pixel 8 Pro in der Tasche, meiner Meinung nach zu großes Display, sonst sehr zufrieden.
Gamechanger wären mal wieder Akkus die locker 5 Tage halten, das waren früher noch Zeiten
Aktuell noch ein Pixel 8 Pro in der Tasche, meiner Meinung nach zu großes Display, sonst sehr zufrieden.
Gamechanger wären mal wieder Akkus die locker 5 Tage halten, das waren früher noch Zeiten
ja früher hatte gabs da heufiger neue dinge die für mich irgendeinen mehrwert ergaben...von größerem display, damals noch mich stifteingabe zu den jetzigen touchscreens, wobei ich die heutigen eigentlich alle schon wieder zu groß finde, in welche hosentasche sollen die dinger mit fast 7" reinpassen? ja faltbar hat man ne bessere chance aber das ding wird dann auch wieder dick...
gps eingabaut fand ich damals cool, brauchte man kein extra navi.
mehr wie die 2-3megapixel waren auch toll aber so selten wie ich bilder damit mache brauch ich auch 20 megapixel oder mehr.
ja und dann wurden die akkus fest verbaut...das was bei mir da am ehesten mal getauscht werden musste...
hab derzeit ein fairphone3+ welches ich vor nen paar jahren refurbished gekauft hab...war mir eigentlich damals auch schon zu groß aber das normale in etwas kleiner gabs grad nirgends zu nem preis den ich ok fand...funktioniert noch super einziges manko ist das fehlende 5g, was hier in einigen ecke bessere abdeckung hat wie 4g, wobei für bissel musikhören beim autofahren 3g auch gereicht hatte...
gps eingabaut fand ich damals cool, brauchte man kein extra navi.
mehr wie die 2-3megapixel waren auch toll aber so selten wie ich bilder damit mache brauch ich auch 20 megapixel oder mehr.
ja und dann wurden die akkus fest verbaut...das was bei mir da am ehesten mal getauscht werden musste...
hab derzeit ein fairphone3+ welches ich vor nen paar jahren refurbished gekauft hab...war mir eigentlich damals auch schon zu groß aber das normale in etwas kleiner gabs grad nirgends zu nem preis den ich ok fand...funktioniert noch super einziges manko ist das fehlende 5g, was hier in einigen ecke bessere abdeckung hat wie 4g, wobei für bissel musikhören beim autofahren 3g auch gereicht hatte...