realpiddi64
Cadet 2nd Year
Bin vom Pixel 8Pro umgestiegen auf iPhone 16e ☺️
Endlich keinen Ziegelstein mehr 😅
Endlich keinen Ziegelstein mehr 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Punkt ist dass die gebotenen Features auch schon smartphones boten welche ca 4-6 Jahre alt sind. Sprich, damals etwas mehr investiert, hast Du die Leistung welche Deinen Freund gerade zum Wechseln veranlasst hat, schon vier Jahre genossen.blende11 schrieb:Ein Freund von mir hat sich gerade dieses Smartphone (8+256GB, 120 Hz, 5G, 50 Megapixel Sony-Kamera mit Lichtstärke 1,5) gekauft.
Für 149 € bietet es meiner Einschätzung nach sehr viel Leistung.
Heute bekommt man auch in der Einstiegsklasse bis 200 € gute Smartphones.
Ich persönlich wüsste nicht, warum ich mehr Geld ausgeben sollte, mir reicht die Leistung in dieser Preisklasse vollkommen aus. Meinem Freund ebenfalls.
Es gibt LTE Modelle von vielen Herstellern zB Apple, Samsung etc. Die brauchen kein Handy nur eine eSimsamuelclemens schrieb:...
Neulich hab ich jemanden über ne Smartwatch telefonieren gesehen während die Person weiterarbeitete. Das war schon faszinierend. Jedoch hängt da ja immer noch ein handelsüblicher Smartphone mit dran.
..
Eine Umfrage in einem Tech Forum ist wohl kaum repräsentativ, natürlich wird hier überdurchschnittlich viel Geld für neue Technik ausgegeben, aber das ist bei jedem Hobby der Fall. Heisst nicht das die Leute in Überfluss leben, ist alles eine Frage der Prioritäten, der eine hat ein teures Auto, dafür eine kleine Wohnung, der andere fliegt 2 Mal im Jahr im Urlaub, hat aber dafür ein uraltes Handy usw...Fakt ist das der Wohlstand und die Kaufkraft in Deutschland abnimmt und weiterhin abnehmend ist. Früher wurden die Geräte alle 1-2 Jahre gewechselt, heute wechseln die meisten Ihr Gerät frühstens nach 3 Jahren. Wenn du unseren Wohlstand mit Afrika vergleichst, dann mag es sein das es uns gut geht, wenn du unseren Wohlstand mit anderen Industrienationen vergleichst sieht es nicht ganz so rosig aus. Schau dir mal die Eigentumsverhältnisse in Deutschland an und Vergleich sie mit dem Rest von Europa, in Deutschland lebt der Großteil zur Miete, was ist wohl ein besserer Indikator für Wohlstand, ein poppliges iPhone oder ein Haus/Wohnung?xdevilx schrieb:Die Umfrageergebnisse bestärken mich in der Meinung das wir hier in Deutschland alle haben, nur kein Wohlstandsproblem.
Wenn man Wohlstand nur an materiellem Luxus misst vielleicht...Macerkopf schrieb:Wohlstand
Garmin inzwischen auch.Gnasher schrieb:Es gibt LTE Modelle von vielen Herstellern zB Apple, Samsung etc. Die brauchen kein Handy nur eine eSim
Was bitte ist daran billiger? Ich strecke nur den Kaufpreis auf zwei Jahre und hab dafür einen Handyvertrag an der Backe, dessen Gebühren ich ausserdem zahlen muss, möglicherweise sogar mit Konditionen, die ich gar nicht benötige. Und bei höherpreisigen Geräten ist nach zwei Jahren entweder eine Verlängerung um weitere zwölf Monate fällig, oder eine Einmalzahlung mit der der fällige Restwert abgegolten werden muss.Gandalf2210 schrieb:Weil es billiger ist und weil dir der Anbieter einen zinsloses Darlehen gibt. Das gesparte Geld kannst du in der Zeit ja noch gewinnbringend anlegen. Opportunitätskosten die beim Handy direkt bezahlen Kauf auch noch dazu kommen
Ist doch schön, nur ging es darum nicht. Es gibt allgemeine Indikatoren über die sich der Wohlstand berechnen und vergleichen lässt, was du subjektiv als Wohlstand empfindest, hat damit erstmal nix zutun. Genauso wie ein iPhone damit erstmal nix zutun hat. Ich kann auch auf der Straße leben und mich reich fühlen, dass ist aber keine messbare Größe, sondern nur ein Gefühl.samuelclemens schrieb:Wenn man Wohlstand nur an materiellem Luxus misst vielleicht...
Ich genieße zb den Luxus mich in meiner Gegend Tag und Nacht ohne Bodyguards draussen bewegen zu können. Meine Nichte genießt den Luxus morgens am Schuleingang nicht durch nen Metalldetektor zu müssen. Unser Viertel braucht auch keine Umzäunungen und keine private Security und die Kinder können auch notfals zur Schule laufen ohne gepanzerte SUVs... das alles und vieles mehr würde ich für kein Geld der Welt eintauschen.
Nichts zeugt mehr davon das die Menschheit heute nicht mehr mit Geld umgehen kann als sowas. Lieber teuren Müll in der Hosentasche rumschleifen als sich jeden Monat was vernünftiges zu Essen zu kaufen.Macerkopf schrieb:Eine Umfrage in einem Tech Forum ist wohl kaum repräsentativ, natürlich wird hier überdurchschnittlich viel Geld für neue Technik ausgegeben, aber das ist bei jedem Hobby der Fall. Heisst nicht das die Leute in Überfluss leben, ist alles eine Frage der Prioritäten, der eine hat ein teures Auto, dafür eine kleine Wohnung, der andere fliegt 2 Mal im Jahr im Urlaub, hat aber dafür ein uraltes Handy usw...Fakt ist das der Wohlstand und die Kaufkraft in Deutschland abnimmt und weiterhin abnehmend ist. Früher wurden die Geräte alle 1-2 Jahre gewechselt, heute wechseln die meisten Ihr Gerät frühstens nach 3 Jahren. Wenn du unseren Wohlstand mit Afrika vergleichst, dann mag es sein das es uns gut geht, wenn du unseren Wohlstand mit anderen Industrienationen vergleichst sieht es nicht ganz so rosig aus. Schau dir mal die Eigentumsverhältnisse in Deutschland an und Vergleich sie mit dem Rest von Europa, in Deutschland lebt der Großteil zur Miete, was ist wohl ein besserer Indikator für Wohlstand, ein poppliges iPhone oder ein Haus/Wohnung?