SmartTV ersetzen

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen.

Besitze einen 3 Jahre alten Samsung TV mit Smart TV. Habe aber folgende Probleme:
  • Ton an der Anlage (optisches Kabel) ist einiges leiser als über Xbox One/PC/...
  • Spotify lässt sich nicht über das Smartphone/Tablet steuern
  • Steuerung über das iPad nicht möglich

Die Xbox One könnte dafür fast herhalten, doch möchte ich nicht immer gleich 100 Watt verbrauchen wenn sie an ist. Außerdem bräuchte man trotz allem den Controller zum starten. Spotify ist noch nicht als App für die Konsole verfügbar.

Habe noch einen Raspi 2, auf den ich Kodi laufen lassen könnte. Allerdings funktioniert dort Netflix nicht. Zum starten müsste ich außerdem die Stromverbindung wieder herstellen. Außerdem wollte ich darauf eine Retro Konsole aufspielen.

Alternativ habe ich noch einen Pine A64 (2GB Version). Als System könnte Android genutzt werden. Doch auch hier wohl nicht die beste Lösung, da die Steuerung per iPad nicht so funktionieren wird, wie sie müsste.

Seht ihr noch Möglichkeiten für die bereits vorhanden Geräte? Sonst sehe ich kaum einen anderen Weg als ein weiteres Gerät zu besorgen, was meine Probleme löst. Dafür gäbe es Chromecast, Fire TV Stick und Apple TV 3.

Es gibt noch weitere Alternativen:

(viele) BluRay-Player haben mittlerweile auch Zugriff auf viele Apps - so habe ich das bei mir gelöst. Die brauchen auch nicht so viel Saft wie eine Konsole.

Vielleicht hilft auch ein anderes Kabel...

andernfalls hilft für die "einfachste" Lösung ein neuer TV - so hast du auch nicht abertausende Add-On-Geräte.

Für BluRays habe ich meine One. Besitze auch nur eine BluRay Box (Star Wars). In Zeiten von Streaming wird vermutlich auch kaum mehr hinzukommen. Wäre für mich keine Lösung.

Neuer TV würde aber auch mehr kosten ;) Für mein aktuelles Gerät würde ich vermutlich 250-300€ bekommen. Für ein neues Gerät müsste dann mind. 200€ draufgelegt werden.

Am Kabel liegt es nicht. Aufbau: Konsole - HDMI - Fernseher - optisches Kabel - Receiver
Die Konsole ist nur per HDMI verbunden.

Zurück
Oben