Smartwatch Empfehlung

SimonM

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
93
Hi, ich bin im Moment am überlegen mir eine Smartwatch zu kaufen, bin mir aber unschlüssig bezüglich des genauen Modells. Designmäßig gefallen mir zum Beispiel die Uhren der Marke Fossil (4te Generation). Da ich Android User bin scheidet eine Smartwatch von Apple aber aus.
GPS und ein Herzfrequenzsensor sollen auf jeden Fall dabei sein.
Kann ich auf einer Smartwatch zum Beispiel auf WhatsApp Nachrichten antworten? Also per Sprachnachricht?
Habt ihr selber eine Smartwatch bzw könnt ihr eine empfehlen? Gibt es sonst noch Sachen auf die man achten muss?
Danke und liebe Grüße, Simon
 
An deiner Steller würde ich, wenn es nicht so dringend ist, die Vorstellung der neuen Snapdragon Wear 3100 SoCs abwarten und dann schauen, welche Geräte auf den Markt kommen.

Ansonsten, ja du kannst auf WhatsApp Nachrichten antworten, entweder per Spracheingabe oder einer kleinen Tastatur auf dem Smartwatch-Display.
 
Oder du nimmst eine Garmin. Die sind etwas weniger Smartwatch und dagegen viel mehr Fitness-Tracker. Können die Grundfunktionen einer Smartwatch aber auch.
 
Hat der neue Snapdragon echte Vorteile? Habe gehört er soll ebenfalls im 22nm verfahren gebaut werden.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Oder du nimmst eine Garmin. Die sind etwas weniger Smartwatch und dagegen viel mehr Fitness-Tracker. Können die Grundfunktionen einer Smartwatch aber auch.
Die sind ja relativ teuer mit entsprechenden Ausstattung, glaub einfach zu übertrieben für das was ich sie brauche. So um die 300€ wären ideal.
 
SimonM schrieb:
Hat der neue Snapdragon echte Vorteile? Habe gehört er soll ebenfalls im 22nm verfahren gebaut werden.
Es müssten 28nm gewesen sein, und ja der neue 3100 ist ebenfalls in 28nm gefertigt. Jedoch haben sie einiges dran geschraubt und angepasst:

https://www.qualcomm.com/news/relea...-platform-supports-new-ultra-low-power-system

Man müsste ggf. erste Tests abwarten, aber was man so liest hört sich das schon einmal sehr vielversprechend an.

Edit:
Von CB gibts auch schon ne News zu:
https://www.computerbase.de/2018-09/qualcomm-snapdragon-wear-3100-smartwatch-soc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also deine empfehlung wäre warten?
 
Zurück
Oben