Empfehlung Smartwatch

bettsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
451
Moin,

ich wollte mir mal wieder ne Uhr bzw. Smartwatch kaufen.

Ich suche eher Uhr bzw. Erweiterung Smartphone und brauche absolut keine Fitnessfunktionen.

Akkulaufzeit sollte >2 Tage sein. Und eben für Uhrzeit, Benachrichtigung lesen, Kalendereinträge ansehen (auf der Uhr) und solche Sachen genutzt werden.

Hatte an sich die Huawei Watch Gt2 IM Auge, aber ich hab bisher nicht finden können, ob die ne Kalenderapp auf der Uhr hat die mit meinem Handy (Google Kalender) synchronisiert wird. Ggf. natürlich Huawei Kalender der sich ja, leider, mit dem Google Kalender synct.
 
Welches Smartphone wird verwendet?
Wie hoch ist das Budget?
 
Aktuell noch Huawei MATE 20 Pro. Soll aber im Laufe des Jahres gewechselt werden. Entweder Pixel oder nen IPhone. Dachte so um 100-200€. Bei Amazon gibt es die Watch Gt2 aktuell um 120€.
 
Die beste Smartwatch ist und bleibt die Apple Watch. Wenn du eh ein iPhone möchtest würde ich mir das zusammen kaufen. Preislich müsstest du dann allerdings in den sauren Apfel beißen :D
 
Apple watch ja, aber a) Preis das wäre zu vertragen, aber ne Akkulaufzeit von max. 1 Tag ist einfach unmöglich. Und den Funktionsumfang brauch ich einfach nicht.

Uhrzeit, Benachrichtigungen (Push Nachrichten, WhatsApp, Email usw), Kalender und das wars. Halt ne Uhr mit Smart und nicht mit Sport/Fitness
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn iPhone, dann auch die passende Apple Watch. Die Integration ins Öko-System ist einfach perfekt und unkompliziert. Es bietet dir einfach sehr viele Komfort-Vorteile, die du hinterher nicht mehr missen möchtest.

Meine Apple Watch hält 4 Tage. Jeden Tag 25% Akku, bei Nichtnutzung von Fitnessapps.
 
Ich komme auch auf 25% Akku pro Tag aber nur wenn Always On Display und Fitnessapps nicht genutzt wird und Nachts (zwischen 21:00 - 08.00) die Uhr ausgeschaltet ist.
 
Vielleicht wäre ne Amazfit GTS/GTR was für dich. Da bekommt man auch die Benachrichtigungen (zB Whatsapp wird die 1. Nachricht angezeigt, danach nur mehr die Anzahl der Nachrichten, wenn man es nicht liest etc.)

Ist nicht so Smart, aber dafür ist die Akkulaufzeit deutlich besser. 1-2 Wochen hält die durch.
Hatte die Amazfit BIP und da hielt der Akku locker 30 Tage durch.
 
Ich komme mit meiner AW5 locker über zwei Tage. Grundsätzlich wird Laufzeit überschätzt. Morgens oder Abends für 20-30 Minuten zum Laden und man kommt eh über den Tag.
 
OK wenn die AppleWatch, ohne die ganzen Sensoren, Sportfunktuonen etc. auf 2-4 Tage Laufzeit kommt, könnte ich mit leben.
 
Ich komme mit meiner Apple Watch auch über zwei Tage.
 
Zurück
Oben