Gesucht wird eine neue Smartwatch, Empfehlungen?

M

Manni2021

Gast
Hallo,
gesucht wird eine Smartwatch, mit der man hauptsächlich telefonieren kann. Also angerufen werden und Anrufe selbst tätigen.
Die Uhr sollte eine Damensmartwatch sein, max. 38-40mm Durchmesser mit LTE und E Sim Funktion. Sie sollte sowohl bei Android als auch bei Apple nutzbar sein.
Kann mir jemand eine Uhr empfehlen?
Danke
 
Naja, im Endeffekt bleibt nur die Samsung Galaxy Watch (Active) oder die Oppo Watch. Es geht erst ab 40mm los.
Es gibt nur eine Mini Anzahl von Uhren mit Mobilfunkmodem. Man kommt ja nichtmal über den Tag ohne zwischendurch zu laden damit... Warum muss sie ein Mobilfunkmodem haben, wenn sie eh zusammen mit einem Handy genutzt werden soll? Uhren mit Lautsprecher und Mikro gibt es sicher mehr.

Von NoName Schrott würd eich die Finger lassen.
 
willst du die Uhr dann an den Kopf halten? Das sah bei Knight Rider schon affig aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Das_Oni
Gerade die gewünschte Nutzung in beiden Ökosystemen schränkt die Auswahl massiv ein. Sind die einzigen Anforderungen das "telefonieren", sprich die LTE Funktion und die Größe? Oder gibt es noch andere Anforderungen?

@Wertzius
Wenn die Uhr eine LTE Funktion hat, kann man auch mal das Smartphone zu Hause lassen. Mache ich z.B. wenn ich jogge, oder im Fitnessstudio bin (naja, aktuell ja nicht). Kann also Musik streamen und bei Bedarf Anrufe tätigen und Chats lesen. Für mich persöhnlich verdammt praktisch
 
Ich würde dir die aktuelle AppleWatch 6 bzw den Vorgänger die AppleWatch 5 empfehlen.
Nutze selber die 5er mit LTE und bin mehr als zufrieden. Habe dazu ein iPhone XS Max gehabt und nun das 12 Pro Max.
Wird das Smartphone so oft gewechselt oder warum muss es auch bei Android funktionieren?

PS: Sprachqualität an der Uhr selber ist deutlich besser als ich es gedacht habe. Nehme die Uhr sehr oft zum Joggen, Wandern, Radfahren oder einfach so und lasse das Handy zuhause.
Mit den AirPods gekoppelt wird es dann ein noch runderes Paket.
 
Also ich persönlich habe mir vor wenigen Wochen die Active 2 von Samsung geholt. Gabs im Angebot für um 100 Euro. Hat alles was man braucht und oder will. Und da man nun auch damit zahlen kann -> Preisleistungsgewinner m.M.n.


Die bessere Hälfte hat seit nem halben Jaht ne Fitbit Versa 2. Diese hat wie ich finde kaum Features und macht nun schon Probleme mit dem Akku.
 
Das war aber safe nicht die lte Variante und die fitbit hat kein lte aber danke für deinen Kommentar


Bei den speziellen Anforderungen des TE bleibt fast nur die Apple watch..
Ohne lte wäre man breiter aufgestellt.
 
Zurück
Oben