Smartwatch für Sport

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Ich suche eine Smartwatch fürs Laufen.
Hätte gerne eine Gear S3 Frontier oder das neuere Samsung Modell.
Ist es notwendig dass es eine eigene SIM Karte enthält?
Ich will es nämlich ohne Handy nutzen beim Laufen.
Geht das dann mit Runtastic auf der Uhr dass man auch die KM Anzahl hat und nicht nur einen Schrittzähler?

Kennt sich da jemand aus?
 
Es gibt dafür extra Sportuhren. Mit GPS und lange Akkuzeiten
Ergänzung ()

Polar, Garmin, Suunto usw.
Eine Smartwatch oder einen Tracker würde ich nicht benutzen
 
die neue Samsung läuft auch ohne SIM, aber ohne Handy bist du halt nicht erreichbar.
Ich habe die Galaxy Watch und bin zufrieden, hat auch viele Fitness Funktionen.
Wenn du die Uhr aber mehr oder weniger nur zum Sport treiber einsetzen möchtest, gibt es ev. geeignetere Uhren. Ich nutze die Kommunikationsfunktionen und nur sehr wenig Sport, von daher ist die Galaxy Watch für mich die richtige.

Edit: gerade jetzt gesehen, https://www.computerbase.de/2019-02/samsung-galaxy-watch-sport-leak/
 
Du musst halt wissen, was du willst, willst du ne Smartwatch mit Einsteiger Fitness/Sport Funktionen, also sowas wie die Samsung watch oder willst du ne richtige Sport Uhr die dafür gamacht ist, wie Garmin fenix 5 und Polar und dafür aber weniger smarte Funktionen.

Alle erfassen natürlich deine Schritt/Lauf Daten auch ohne Smartphone.
 
Mir geht es darum ob die Galaxy Watch auch ohne Internet die KM erfasst. Im Internet gibt es Screenshots wo man sogar die Karte sieht mit der gelaufenen Route. Geht das auch auf der Watch ohne LTE?
 
Dafür brauchst du GPS. Wie gesagt für richtig Sport, etwas wie z.B. die Garmin Fenix 3-5. Da ist fast jeder Schnickschnack dran.
 
Ok und die Karte für die Statistik holt er sich nachträglich per WLAN oder? Dann sieht man seine Laufroute...?
 
Auch die Frontier S3 erfasst ohne das Smartphone die Wegstrecke. Ist alles mit drin, GPS etc.
Eine Karte kann die Uhr dann halt erst laden wenn Sie Verbindung zum Smartphone hat. Aber das sollte dann auch nachträglich noch gehen wenn Du wieder zu Hause bist, denke ich. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Die Samsung Uhren messen den Puls halt nur am Handgelenk, mal mehr mal weniger genau. Wenn Du da etwas genaues und zuverlässiges möchtest musst Du Richtung z.B. Polar schauen die dann mit einem Brustgurt arbeiten.
 
chappy086 schrieb:
Mir geht es darum ob die Galaxy Watch auch ohne Internet die KM erfasst
Jop das geht mit jeder Uhr die GPS hat. Für sowas braucht es weder Internet noch ne Smartphone Verbindung

Übertragen werden dann später die Daten aufs Smartphone und da sieht man auch die Karte
 
Ok dafür bräuchte ich aber bei der Gear S3 Frontier S Health auf meinem Mate 20 pro :(
Oje das wird wohl nix.
 
Warum soll das nichts werden? Weil Samsung App und Huawei Smartphone? Habe ich hier auch. Gear Sport und Gear S3 mit den Samsung Apps und Mate 10 Pro. Kein Problem.
 
https://www.viita-watches.com/de/viita-active-hrv/

https://www.indiegogo.com/projects/smartwatch-powered-by-you-matrix-powerwatch-2#/ leider noch im Kickstarter Projekt aber rein vom technischen Welten besser als eine Casio GPR-B1000 für mindestrens das doppelte


Es gibt noch mehr als die großen Marken.

Komplett Autark ?? Da fällt Mir nur Netpune Duo der Hub ein die 2015 schon raus kommen sollte in der grauen Theorie und auf 2019 verschoben ist.

Ist aber mehr eine Alltags Uhr und keine Hardcore Outdoor Uhr und Ich bin Froh das der Typ so unkomunikativ wahr.

Hätte er nur ein bischen mehr mehr halbwegs verbindlich suggiert wie SD Slot hätte Ich den Neptune Duo Hub vorgeordert und mein Geld währe irgendwo aber nicht hier ...........
 
Zurück
Oben