Smartwatch mit Notruf

Ornament

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche eine Smartwatch die schnell und simpel einen Notruf loslassen kann und man nicht ewig rumklicken muss.
Und wie genau funktioniert ein Notruf, bekommt die gespeicherte Nummer (in meinem Fall die 110) einen Notruf mit Aufenthaltsort?
Ich kenne nur die SOS Funktion am Handy die auf ein anderes Smartphone den Standard übermitteln, aber keine Ahnung welches System die Polizei hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Polizei hat soweit ich weiß nur in einigen Bundesländern AML. Welche Smartwatch AML unterstützt ... muss ich passen.

Bei den meisten Smartwach die wir fuer unsere Eltern angesehen haben landet der Notruf beim verknuepften Kontakt (nicht Polizei) oder wenn 24/7 Ueberwachung zusaetzlich bezahlt wird bei der Firma welche den Service betreibt. Die alarmieren dann halt Notruf aka 112/110 und informieren die Kontaktpersonen.

Anyway.
Waere gut zu wissen fuer wen die Watch sein soll.

Notruf ist doch Festnetz. Einfach die Vorwahl vom Wohnort vor die Notrufnummer setzen und speichern.
Habe ich auch so gemacht, funktioniert tadellos.

BFF schrieb:
Welche Smartwatch mit Notruf hast Du denn schon angesehen?
Fuer wen ist die? Fuer Dich oder fuer eine aeltere bzw. beduerftige Person?
Die Smartwatch ist für mich
Ich hab schon einige angesehen, hab sie nicht mehr im Gedächtnis.
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten, kann man bei einer normalen Smartwatch auch den Notruf ohne Sim Karte benutzen?

Nur wenn Dein Telefon in Reichweite ist.
Unabhaegig bist Du nur wen die Uhr eine eSIM hat.

Anyway. Also keine Smartwatch fuer Aeltere.

-> Applewatch.

Knopf an der Seite druecken und festhalten. Dann auswaehlen was passieren soll.
https://support.apple.com/de-de/108374

Ob Siri 110/112 anrufen darf weiss ich nicht. Wenn ja kann man auch darueber.

In Theorie koennen sowas auch Androiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Ornament
Und wie genau funktioniert ein Notruf, bekommt die gespeicherte Nummer (in meinem Fall die 110) einen Notruf mit Aufenthaltsort?

Beim selbst ausgeslösten Notruf weiß ich es nicht, aber beim Unfall ruft das Iphone bzw. die AW die 112 an und sagt das ein Unfal passiert ist und gibt auch die Koordinaten durch und wiederholt das mehrmals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ornament
Zurück
Oben