Snooker? - Snooker!

Ronny dann doch auf Kurs! Brecel zwar besser in der Partie aber schätze das lässt der sich nicht mehr nehmen.
 
Luca Brecel spielt teilweise brillant, verteilt mit seinen ‚hit and hope‘ Versuchen aber auch immer wieder Geschenke an Ronnie. Bin gespannt, ob das so weitergeht oder einer von beiden noch einbricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Incanus

Wie war denn die "morning Session", falls du sie gesehen hast?
Sehe jetzt nur das nackte Ergebnis. Kann erst wieder heut Abend reinschauen.
 
Ich sehe auch nur die Ergebnisse, heute Morgen kam es zu folgenden:
Anthony McGill 8 v 8 Si Jiahui
Mark Allen 13 v 10 Jak Jones
P.S.: Ronnie macht es wirklich spannend.

P.P.S.: 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Higgins fliegt auch wenn er weiter so macht :/ Gestern war doch noch die Welt in Ordnung

Ist übrigens anstrengend für mich irgendwas neben Snooker zu gucken. Das "Tempo" in dem Fall :D Links läuft Fussball, rechts Snooker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mir den Rest der Session anschauen und Ronny ist schon längst raus geflogen. :rolleyes:

Yoo, und den nächsten Säulenheiligen erwischt es auch gleich.


DEADBEEF schrieb:
Ist übrigens anstrengend für mich irgendwas neben Snooker zu gucken
Wieso, du hast doch 2 Augen...!? :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Wer vorher auf ein HF Brezel : Hui gewettet hat, dürfte sich immerhin über einen hübschen Geldsegen freuen anstatt sinnlos verbrannte Kohle.

Zu Topfavoriten in diesem Turnier sag ich besser nix mehr. :rolleyes:
 
Das habe ich irgendwie geahnt. Ronnie ist heute zu sehr von seiner Tagesform abhängig. Grund, er spielt zu wenig Turniere und trainiert auch nicht
gerade viel. So wird das aber nix mit dem 8'ten WM-Titel, Ronnie. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.

Mal sehen, ob ich weiter schauen werde. Meine Lieblinge sind alle raus. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Discovery_1 schrieb:
Das habe ich irgendwie geahnt. Ronnie ist heute zu sehr von seiner Tagesform abhängig. Grund, er spielt zu wenig Turniere und trainiert auch nicht
gerade viel. So wird das aber nix mit dem 8'ten WM-Titel, Ronnie. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.
War aber doch eigentlich schon immer so das schlampige Genie!
Hatte ja hier kürzlich schon mal angemerkt, dass Stephan Hendry für die gleiche Anzahl WM Titel, die Hälfte der Jahre gebraucht hat. D.h., so jemand geht viel konzentrierter ans Werk.
Darüber hinaus mögen es viele Fans ja, dass er eben keine "Maschine" ist. Und wenn er seine Tage hat, dann hat er sie eben. Halt blöd wenn das dann mal wieder im Crucible der Fall ist. Finanziell ausgesorgt haben er und seine Urenkel eh schon.
Dafür ist er lange dabei und man freut sich drauf, dass er nächstes Jahr vielleicht mal wieder alle an die Wand spielt wie im Vorjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nun auf Allen aber mir geht es so wie @Discovery_1
Die Spannung fliegt mit den Lieblingsspielern raus. Ich gönne allen verbleibenden Spielern das Beste aber der richtige Snooker Flair ist für mich dahin :( Finale wird natürlich aus Respekt und Tradition geguckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und @mo
Ich schaue schon ab und zu etwas Snooker, aber irgendwann wird mir dann doch zu defensiv gespielt. Manchmal würde ich mir doch mehr Mut wünschen, obwohl es ja Regeln gibt, nach denen man nicht “angeben” darf (wenn ich mich nicht irre).

Auch das perfekte Spiel wird etwas langweilig wenn man realisiert, dass der Ball nur noch in einem Drittel von links nach rechts gestoßen wird.

Die Leistungen sind beeindruckend, aber mir doch etwas zu klinisch.
 
Aber nur, weil die Könner es so einfach aussehen lassen. Was die mit der weißen Kugel können, damit sie anschließend genau da liegt, dass ein einfaches Lochen möglich ist, bekommt unsereiner im Leben nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und DEADBEEF
Es gibt eigentlich kaum ein ansehnlicheres Billardspiel als Snooker. Schau auch seit Ewigkeiten Mosconi Cup und andere große Poolturniere. DAS ist langweilig. Die müssen schon mit Shot-Clocks spielen weil du mit unendlich Zeit einfach jede Kugel lochen würdest.

Trump und O'Sullivan und bestimmt noch ein paar andere Snookerspieler, haben schon erfolgreich Pool gespielt. Andersherum würde ein Poolspieler an jedem Snookertisch gegen einen Amateur untergehen.

Mein Opa hat Dreiband gespielt, da gibt es nichtmal Löcher ;) Pool ist eigentlich ein Straßensport im Vergleich zu anderen Disziplinen

Btw:
Nettes Geplänkel da bei Selby und Allen
 
Schaut nach dem ersten Chinesen im Finale aus. Und der ist erst 20....!? :rolleyes:
Die Briten werden aufheulen wenn der den Titel holt. Ist dann ungefähr so, wie als der erste Nichtjapaner Yokozuna im Sumo wurde. Ausgerechnet ein Amerikaner (Hawaiianer).
 
@DEADBEEF

Im Crucible......!?

Edit:
Du hast Recht, 2016 stand er im Finale gegen Selby. 14:18 verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
War mir unsicher ob es Selby im Finale war. Dass es 2016 war, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm :D War mir nur sicher, dass er im Finale war
 
Das Match der beiden Marks geht gleich weiter. Ich würde es Allen gönnen, aber Selby ist eine echte Kampfsau, wie man gestern wieder sehen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Zurück
Oben