Snooker? - Snooker!

"Snooker Brecel, ähh Luca Brecel", klasse Rolf Kalb. Ich liege unter dem Tisch, ich kann nicht mehr.:evillol::lol::daumen:

By the way. Die diesjährigen Welsh-Open sind nicht gerade von klasse Snooker geprägt, finde ich. :rolleyes:
 
Moin!

Schaut jemand die diesjährige Players-Championship? Habe gestern zufällig richtig eingeschaltet, als das Match Ronnie gegen Zhou anfing. Nach einer eher durchschnittlichen Leistung konnte sich The Rocket trotzdem am Ende mit 6:2 durchsetzen. Im Viertelfinale geht es für ihn dann entweder gegen Barry Hawkins oder Mark Selby. Ich freue mich schon drauf.
 
Ist leider bisher noch komplett an mir vorbeigegangen. Die spielen im Moment aber wohl auch jeden Tag irgendein Turnier, da muss man ja den Überblick verlieren ;).
 
Ja, ich habe die letzten beiden Tage geschaut, war richtig gut. Vor allem die zweite Woche in Folge Snooker. Am Sonntag tolles Finale von Wilson. Yeah, ick freu mir.
 
Heute Abend erwartet uns hoffentlich ein super Match und gleichzeitig ein Klassiker, Ronnie O'Sullivan vs. Mark Selby! Ich freue mich riesig!
 
Ja, keine Frage, Mark Selby hat heute sehr gut gespielt.
Aber trotzdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass Ronnie O'Sullivan manchmal richtig lustlos wirkt und dann einfach so drauf los spielt. Das mag ja überhaupt nicht so sein, aber es kommt mir halt manchmal so vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ronnie kann sich das halt leisten. Bei ihm liegt es generell auch an der jeweiligen Tageslaune. Für mich wirkte Ronnie gestern so, als sei er gar nicht bei der Sache. In der Pause bin ich dann eh eingeschlafen - zum Glück.
 
Nur das war ja nicht das erste Mal und damit kann er doch nicht zufrieden sein.
 
Man kann da natürlich immer unterschiedlicher Meinung sein, ob ein Sportler nur für sich spielt oder ob er eben auch eine Verpflichtung den zahlenden Kunden gegenüber hat, die am Ende seine Einnahmen finanzieren. Wenn man dann die Safetys so lustlos und damit ineffektiv spielt, wie es Ronnie gestern gemacht hat, finde ich das schon ein wenig unangemessen, eigentlich sollte er es besser können.
So sehr ich ihn mag, das sind die Phasen wo ich meine Probleme mit ihm habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubba2k3
Incanus schrieb:
eigentlich sollte er es besser können.
Na ja, das "Problem" ist, dass er niemanden mehr zeigen muss wie gut er spielt. Das weiß jeder.

Incanus schrieb:
So sehr ich ihn mag, das sind die Phasen wo ich meine Probleme mit ihm habe.
Ja, das geht mir auch so.
 
Ist bei O'Sullivan halt immer ein Münzwurf.
Ich bin aber immer noch erstaunt das er mit seiner Krankheitsgeschichte einen derartigen Sport auf dem Niveau so lange betreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Tja, gestern ein langes und sehr spannendes Halbfinale und heute ein Finale mit zwei Spielern, die ich nicht unbedingt da erwartet hätte.
Und es wird wohl auch heute spät werden.

Btw. kann mal jemand den Spielern (und nicht nur heute) längere Hemden besorgen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Bubba2k3 schrieb:
Btw. kann mal jemand den Spielern (und nicht nur heute) längere Hemden besorgen. :p
Genau das habe ich mir letztens auch gedacht, als einer seinen bleichen Rücken beim über dem Tisch liegen präsentiert hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubba2k3
Necrol schrieb:
Ist bei O'Sullivan halt immer ein Münzwurf
Wer Ronnie in absoluter Bestform noch nicht gesehen hat:

 
Als Ronnie so blamabel rausgeflogen ist, habe ich aus Frust gar nicht mehr weiter geschaut. Und so wird das auch niemals etwas werden, mit seinen 8'ten WM-Titel. Wenn Ronnie das wirklich ernst meint mit seinem 8'ten Titel, muss er bei den wenigen Turnieren, die er spielt, in Zukunft deutlich mehr Kampfgeist zeigen. Und mit dem Trainieren am Tisch hat er es ja auch nicht so sonderlich.

@till69 Hier mal die schnellste 147 von Ronnie (wenn nicht schon gesehen):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Aus Riad habe ich nur gestern Abend das Finale live geschaut. Da hat man wieder einen ganz anderen Ronnie O'Sullivan gesehen, der mit guter Leistung verdient gewonnen hat. Brecel hatte da mMn kaum eine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Sag' ich doch. Bei Ronnie spielt neben der Tagesform auch Motivation immer eine große Rolle. Deswegen ist er mittlerweile so unberechenbar (geworden). :D
 
Rolf Kalb hört nach dem diesjährigen WM-Finale als Snooker TV-Kommentator auf.
Auch wenn ihn einige nicht so mögen, aber ich fand/finde ihn gut. Vor allem konnte er Snooker mMn sehr gut erklären, also ich brauchte am Anfang keine Regeln o.ä. irgendwo nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben