Snooker? - Snooker!

Discovery_1 schrieb:
Ich wünschte mir, dass der gute Rolf wieder die Moderation im TV übernehmen würde. Das kannst du auch noch mit 100 Jahren machen. :D Die anderen Kommentatoren, sorry, sind einfach nicht auszuhalten. Finde ich zumindest. Da sind mir sogar die englischen Kommentartoren deutlich lieber.
Rolf hat das gefühlte hundert Jahre gemacht, der weiß halt was man wie dem Zuschauer verkaufen muss.
Ich kann mir auch vorstellen, das so eine Berichterstattung teilweise bis nachts um 2 Uhr irgendwann auch anstrengend wird und er hat sich den Ruhestand verdient.
Die Neuen brauchen eine Chance um eigene Erfahrung zu sammeln, ich würde sagen nächstes Jahr läuft das gut.
Ich habe das auch mitbekommen, als die Formel 1 von Öffentlich Rechtlich zu RTL ging, die ersten Berichterstattungen waren an Grausamkeit nicht zu ertragen.
Mittlerweile kennt man nur noch die RTL Jungs.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ronny hat leider "aus gesundheitlichen Gründen" abgesagt...!?
Sehr schade.
Ich kenne ihn noch aus den Übertragungen aus seinen wilden Zeiten, entweder in der ersten Runde raus geflogen oder Titelträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ok, ich hatte das so verstanden, dass Rolf Kalb weiterhin Snooker macht, aber "nur" die Liveübertragungen im TV nicht mehr.
Die anderen Kommentatoren finde ich ganz ok, ist wahrscheinlich schwer nach Rolf Kalb das zu übernehmen ohne ständig mit ihm verglichen zu werden. Jedenfalls sind das keine lauten Juchhu Typen, das würde nun überhaupt nicht passen.

Tja, Ronnie hatte ja auch schon kurzfristig das Masters letzte Woche abgesagt. Er soll wohl ein paar Tage vorher nach einem Spiel aus Wut/Ärger sein Queue zerbrochen haben. Mal schauen, wie das bei ihm weitergeht.

@mo schrieb:
"aus gesundheitlichen Gründen" abgesagt...!?
Seine Form ist einfach nicht da. Ich denke, so bringt es ihm einfach keinen Spaß. Ronnie hatte ja in der Vergangenheit schon mehrmals betont, dass er noch spielt, wenn er sich 100 Prozent wohlfühlt. Was immer das heißen mag. ;)

Bubba2k3 schrieb:
Tja, Ronnie hatte ja auch schon kurzfristig das Masters letzte Woche abgesagt. Er soll wohl ein paar Tage vorher nach einem Spiel aus Wut/Ärger sein Queue zerbrochen haben. Mal schauen, wie das bei ihm weitergeht.
Ronnie dürfte der beste Spieler aller Zeiten sein, wenn er seine Psyche im Griff hat.

Ich kann mich noch daran erinnern (ich meine das war um 2006) da Stand Ronnie mitten im Spiel ganz ruhig auf, schüttelte Stephen Hendry und dem Schiedsrichter die Hand und verließ den Saal.
Stephen, der Schiedsrichter, Rolf und alle anderen im Saal schauten entsetzt, Ronnie hatte einfach kein Bock mehr.

Ich hatte gedacht er wäre nun ruhiger geworden und wäre mental stärker geworden.
Man weiß auch nicht was hinter den Kulissen bei ihm privat passiert, für den Sport wäre es schade wenn er seine Stabilität verlieren würde.

So, seit Samstag läuft jetzt die WM, heute kann ich das erste Mal schauen.
Mal sehen, wie viel spannenden Snooker wir in den nächsten 2 Wochen zu sehen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Heute spielt Ronnie ab 15:30 Uhr gegen seien Lieblingsfeind, ähh Freund Ali Carter. Das kann ja heiter werden. :daumen:

Ja, mal schauen. Ich verfolge die Turniere etc. nicht immer im Detail, aber Ronnie hat jetzt länger nicht gespielt oder?

Jo. Ich glaube, Ronnie hat rund ein halbes Jahr kein (echtes) Weltranglistenturnier mehr gespielt, wenn ich mich nicht täusche.

Ich konnte vom Spiel leider nichts sehen, aber 10:4 hört sich ja schon eindeutig an.

Discovery_1 schrieb:
ein halbes Jahr kein (echtes) Weltranglistenturnier mehr gespielt
Wenn ich einem zutraue, dass ihn das nicht beeinflusst ist das Ronnie. Das Spiel steht und fällt bei ihm mit seiner Psyche und Motivation. An Talent hat es ihm noch nie gemangelt.

Obwohl es vor Jahren einen Skandal um chinesische Spieler gab und ich Snooker auch nur mehr am Rande verfolge sind ganz schön viele Chinesen im Achtelfinale.

Leider habe ich die Gala von Ronnie nicht gesehen, schäm. Nächster Gegner ist, ja, ein Chinese, Pang Junxu. Ich hoffe, ich habe den Namen richtig wiedergegeben. Aber auch bei diesem Spieler halten sich Genie und Wahnsinn oft die Waage. Könnte daher am Samstag ein sehr interessantes Match werden.

Ronnie is' ja schon wieder durch. Und wieder habe ich es verpennt... :freak: :D

Ja, aber heute 15:30 Uhr geht es mit ihm weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Discovery_1
Das gibt's doch nicht. Jetzt ist Ronnie schon wieder im Halbfinale und ich habe wieder keinen einzigen Frame von seinem Match gegen Si Jiahui gesehen. Vielleicht ist das ja auch ganz gut so. Wenn ich ihm zuschaue, sieht es für "The Rocket" oft gar nicht so gut aus. Zumindest in letzter Zeit. Na ja, egal. Wird er denn doch noch seinen 8'ten WM-Titel holen? Im Halbfinale wartet mit Zhao Xintong der nächste Chinese auf ihn. Das wird jedenfalls eine ganz harte Nuss für Ronnie. Bis denne :daumen:

Schaut nicht gut für Ronnie aus!
Nach 4:4 gestern, heute 0:8.
Das dürfte schwer aufzuholen sein...!? :rolleyes:

Tja, das wird dann für Ronnie wohl nichts mehr oder? Das 4:12 wird er wahrscheinlich nicht mehr aufholen, vlt nochmal ran kommen, aber mehr nicht.

Das war aber auch furchtbar mit anzusehen gestern in der Abendsession.
Komplett von der Rolle! Hab dann abgeschaltet weil ich das Drama nicht mehr sehen wollte.

Jetzt soll Zhao die WM in meinen Augen auch holen. :D

Absolut beschämend, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Seit fast 30 Jahren schaue ich die Snooker-WM und habe sie dieses Jahr KOMPLETT verpennt. Ich habe nicht einmal nen Feed, News oder diesen Thread gesehen, der mich hätte retten können. WTF???

Ich habe ein paar Frames von Zhao gesehen, der ist beeindruckend gut und ist verdient Weltmeister geworden.
Das war ja seine erste wieder mögliche WM nach der Sperre wegen Manipulation, die anderen chinesischen involvierten Spieler hat es deutlich härter getroffen.
Wenn die wiederkommen dürfen, dürfte es eine chinesische Dominanz geben.

Ronnie und Mark schienen gegen Zhao nicht so richtig zu ihrem Spiel gefunden zu haben.
Nur sehr selten blitzte ihre Genialität auf.
Ein 17:7 gegen Ronnie hat kaum einer geschafft.

Glückwunsch an Zhao

Zurück
Oben