News So klingt Windows Vista

klasse vergleich @ WillardBL...

das über 10 fernsehsender die das ganze jahr über rund um die uhr senden mehr geld für ihren sound ausgeben als der Weltmarktführer für sein OS, das insgesammt vieleicht auf eine halbe stunde "musik" kommt, ist kaum zu fassen, nicht?

schließlich braucht fernsehen garkeinen ton, und schon garnicht wenn es mit steuern bezahlt wird!!

und ausserdem ist es ja auch viel enfacher einen computer ohne windows vista zu kaufen als die GEZ-gebühren loszuwerden!

ups.. dann muß ich übersehn haben, daß die öffentlich Rechtlichen ununterbrochen ihre Orchester Spielen lassen.. naja.. auch egal.. (ich schätz mall, ich komm auf mehr *PLOMs* als die im Fernsehn spielen..)

tja dann.. der Soundtrack von WoW, AoE, div. Filmen etc. etc. kosten allesamt woll das selbe was hier die paar Sounds kosten werden..

nur.. die Windowssounds werd ich woll täglich hören, die anderen nur gelegentlich.. da find ichs schon vollkomen in Ordung, hier etwas Geld zu "verpulvern.."

und sowieso.. keine GEZ zu zahlen is doch eh das leichteste der Welt.. (Linux aussetzten is da bei weitem schlimmer..) nimm zb.: mich.. ich wohn einfach in Österreich.. :evillol:

Finde die Sounds echt gelungen. Und wenn man bedenkt, dass da Microsoft rumwerkelt, kanns ja eigentlich nur gut werden.

ich kann deine gedankengänge da echt nicht verstehen. alein das zdf sendet jeden tag ganz sicher mehr eiegens für den sender aufgenommene musik als windows xp an sounds mitbringt.

natürlich hört man windows sounds jeden tag, aber wenn das intro zu world of warcraft scheiße klingt hast du ganz schnell eine note weniger in den "fachmagazinen" - und musst dann sehen wo deine kunden bleiben.

nur weil einem der windows start sound nicht gefällt wird niemand windows deinstallieren ;).

das mit der gez kommt natürlichz auf den wohnort an. wenn das so weitergeht müsst ihr aber bestimmt auch bald bezahlen, und bei uns reicht es sicher bald einen wäschetrockner zu besitzen - da man schon alein mit dem ganzen blech was dadrin verbaut ist radiowellen zumindest stören, wenn nicht sogar empfangen, könnte.

Ich mach das gedudel immer aus...nervt mich nur beim Musik hoeren.

Also ich muss sagen hätte stunden vor den klängen sitzen können bei mir war der sound sehr gut und ich freu mich wie ein RIESE auf VISTA !!! Hurra es wird ein Umschwung !!!!

@GIGA reloaded
Als talentfreien Musiker würde ich Robert Fripp nicht unbedingt bezeichnen. Hör dir einfach mal ein paar Lieder von King Crimson an. Wenn du dann immer noch glaubst dass der nix drauf hat musst du vielleicht zum Ohrenarzt.
Die Sounds an sich klingen nicht schlecht, jedoch wird man diese wie immer bei Windows nach 2 Wochen abschalten, weil es dann nur noch nervt.

Spacy schrieb:
Also das, was Microsoft auf seiner Vista Site als neue Features präsentiert, ist entweder alt, unwichtig oder optisch.

Ich frage mich immernoch, wieso sich jemand Windows Vista akufen sollte, wenn er bereits XP besitzt.
Ich sehe da irgendiwe überhaupt keinen technologischen Fortschritt, außer dass es mehr Hardware "frisst".
Genau so sehe ich das auch. Wo sind die wirklichen weiterentwicklungen?

@e-raz-

@Spacy

Es gibt schon Neuerungen wie den Low-Rights-IE und angeblich wird man nicht direkt als Root, äh ..... Admin arbeiten.

Ist aber zu wenig, denn hauptsächlich Optik kommt jetzt. :kotz:

Kann euch da nur zustimmen.

---

Technologisch gibt es kaum was. Leider wird Vista sich sehr schnell etablieren. Viele Firmen steigen sehr schnell um, weil sie durch ihre Verträge mit MS die neue Version direkt erhalten und schnell migrieren wegen dem Support.

Komplettsystem haben direkt Vista.

So kann man es kaum aufhalten und sich kaum sträuben, was ich zum :kotz: finde.

Außerdem sehe ich durch diese viele Optik eine zunehmende Verdummung der User , was dann als einfaches Bedienen des Computers bezeichnet wird. Ihr seht es auch bei Mac OSX. Die Leute haben kaum Ahnung vom OSX, aber sie wollen auch nix wissen, denn es funktioniert alles und sieht schön aus.

Genau dasselbe bei Autos, wenn wir be Vergleichen sind. Da kann inzwischen auch kaum jemand etwas und die Werkstätte sind bei Schneeeinfall einfach total überfüllt, weil die Leute zu dumm sind ? Oder zu fein sind? .... .einen Winterreifen aufzuziehen.

Schlimm, oder?

Entschuldigt, wenn ich setzt ironisch werde.

Dieses Video zu veröffentlichen, macht genaus viel Sinn, wie die Grillparty eines Ingenieurs von VW zu zeigen.

Man kann sich davon nicht wirklich ein Bild machen.

1. Ist das Video mit einer miserablen Qualität, klanglich sowie optisch, ausgerüstet
und
2. Bekommt man nicht wirklich vermittelt, wie die einzelnen Sounds nun klingen werden

Naja, das sollte wohl mal was nettes werden, aber leider wurde das Ziel verfehlt.

The_Jackal schrieb:
Oder zu fein sind? .... .einen Winterreifen aufzuziehen.
Also ich bin mir zu fein. :D
Naja, da zahl ich lieber 20 Euro und mach mir die Hände nicht schmutzig, ausserdem sollten Reifen auch gewuchtet werden. Aber darum gehts jetzt eh nicht.

Die Sache mit dem IE ist zwar nett aber mehr auch nicht. Das kann man mittlerweile schon mit zig verschiedenen Tools auf XP Basis machen. Was ist eigentlich aus WinFS geworden? Woran bastelt bitte MS solange? Nur an DRM und solchen Sachen?
Vista kotzt mich echt an, ich denke der ganze Zeitaufwand wird nur von technologischen weiterentwicklungen rund um Kopierschutzmaßnahmen und Userüberwachung benötigt. Übrigens wisst ihr schon das der Support für Windows XP spätestens 2008 auslaufen soll? >klick< Toll nicht wahr?

Ja, das ist üblich, dass MS den Support ein Paar Jahre nach erscheinen des neuen OS einstellt.

War schon immer so, also doch nicht überraschend.

Das ist auch der Grund, warum so schnell alles das neue OS hat.

Man sieht ja bei 2000, dass die User langsam aber sicher abwandern, aber nicht wegen der Technik! Nein, wegen dem fehlenden Supoort. :mad:

ich steige auf linux um!muss ms jetzt schon völlig talentfreie Rock-Rentner anheuern um die sounds zu gestalltn???und das *plom* von #14 wird mir auch fehlen!ich bleib bei xp pro und nebenzu saug ich mir Linux!ond das vidoe...naja....haben die alle ne licht allergie?aber jetzt ist bewießen das ms in sachen kundenwünsche immernoch im dunkeln tappt!da kriegt mein 5.1 system ja nen verstärker krebs!

Ich als Privatuser bin völlig vom Support unabhängig, deswegen ist es mir auch total wurst, welches OS ich drauf habe. Es kommt mir auf die Stabilität und die Performance an, und da macht XP zu 2000 schon einen deutlichen Sprung.

Ich verstehe diese MS hetzte keineswegs... Warum ist Microsoft scheisse? Ist das eure Lebensphilosophie? Nur weil der Laden erfolg hat? Weil er offensichtlich die richtigen Strategieen verfolgt? Wenn Sie kriminell wären, gebe es MS nicht mehr, aber es gibts sie noch, ergo... .

Da kommt nen neues OS raus, welches mehr Performance, Absturzssicherheit etc. bringen soll und ihr fangt gleich alle an zu kotzen. Und zu dem DRM quark, spätestens nen Monat nach erscheinen ist Vista Antispy oder was auch immer, raus.

ich steige auf linux um!muss ms jetzt schon völlig talentfreie Rock-Rentner anheuern um die sounds zu gestalltn???und das *plom* von #14 wird mir auch fehlen!ich bleib bei xp pro und nebenzu saug ich mir Linux!ond das vidoe...naja....haben die alle ne licht allergie?aber jetzt ist bewießen das ms in sachen kundenwünsche immernoch im dunkeln tappt!da kriegt mein 5.1 system ja nen verstärker krebs!

Ach, ich dachte Windows ist scheiße?! Was interessieren euch die Sounds, wenn ihr eh bei eurem alten Kram bleiben wollt? Und wegen Support umsteigen?! LoL, auf der Arbeit ist es mir genauso Wurst, was fürn OS drauf ist... Warum? WEIL ICH ARBEITE und nicht den ganzen Tag das OS huldige.

Ich persönlich habe auch alle Sounds ausgeschaltet:

1. Weil man sich bei unerwarteten Ereignissen doch teilweise erschrickt, wenns auf einmal losdröhnt.
2. Weil es nur Performance kostet.

Windows Vista features:

http://www.microsoft.com/windowsvista/

Allein wegen dem 64Bit Support werd ich schon wechseln, weil 2x XP kauf ich garantiert nicht.

Winterreifen:

Zum wechseln habe ich keine Zeit, da lass ich doch lieber Fachmänner ran bzw. die Azubis, die es von den Fachmännern gezeigt bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebulus Jones schrieb:
Ich als Privatuser bin völlig vom Support unabhängig
Da hast du aber den zusammenhang noch nicht ganz verstanden. Den zum Support gehört auch das stopfen von Sicherheitslücken über die Automatischen Updates! ;)

Das mag schon stimmen, aber was er da in dem Video abliefert ist nun wirklich nicht der "Vom-Hocker-Reißer"...da hätte man jeden x-beliebigen Jugendlichen mit halbwegs fortgeschrittener Gitarrenerfahrung für ein Appel und ein Ei engagieren können...

Tolle Idee von Microsoft wäre es wenn man Künstler aus den 3-ten Welt Ländern engagiert hätte...mal etwas komplett anderes...das wäre "Vista" als "See more" bzw. "Über den Tellerrand blicken" aufgefasst!! Und wäre absolut Bill-Gates-Wohltätigkeits-kompatibel. ;)

The_Jackal schrieb:
Ja, das ist üblich, dass MS den Support ein Paar Jahre nach erscheinen des neuen OS einstellt. ...
Nicht ein paar jahre nach erscheinen einer Version, sondern per EULA, man könnte auch sagen per Vertrag mit den Kunden, bei Hopme-Versionen exakt sieben jahre nach Erstveröffentlichung des Systems - bis vor zwei Jahren stand in den Home-EULAs noch fünfe Jahre, seit zwei jahren wurden dei Laufzeiten in den Home-EULAs ab Windows 2000 auf sieben Jahre verlängert. Die Professional-Editions laufen glaube ich nach EULA mittlerweile 10 Jahre. ;)

Da das in dem Vertrag (EULA) steht dem jeder Nutzer bei der ersten Inbetriebnahme des Systems zustimmt (und der da auch eingeblendet wird, den man sich da durchaus durchlesen könnte) ist das also imho auch in Ordnung.

Ist mir Persönlich absolut egal wie Vista Klingt ich schalte diese nervigen Töne schon seid Jahren ab wozu das geplimmper wenn ich eine fehler meldung bekomm dann brauche ich einen blöden ton nicht auch noch dazu! Für alle andere Töne gilt das natürlich auch!

Mfg SCOTT1080

Dann kommt Vista ja schon in einem Monat (habe was vom 23.Nov gehört) ...
naja ob sich M$ da nicht übernommen hat ..., so nah am Final-Releas noch Änderungen...

hehe wahrscheinlich kommen durch die Sounds.. riesige Sicherheitslücken und das nur weil MS die nicht Testen lassen hat^^

Zurück
Oben