Sockel 1155 Mainboard

Tameros

Lieutenant
Hi Community, ich bin nun aufgrund den neuen Revs auf der Suche nach einem neuen Mainboard, Budget sind so 150 Euro.

Das Problem ist nur, dass ich (denke ich zumindest) für mein Budget zu viele Filter habe;

Es sollte möglichst viele Casefan-Anschlüsse haben (Habe im Moment 4, HAF X)

Die Anschlüsse für Sata etc sollten recht gut liegen, Kabelmanagement ist für mich ein wichtiger Punkt.

Zudem sollte der "Background" des Mutterbretts schwarz sein (Ja, ich achte auf die Optik)
Bei dem P67Pro ist´s mehr braun, was imho einfach nur... bescheiden aussieht :/

Gibt´s da im dem Budget etwas, oder habe ich da zu hohe Ansprüche?

Gruß

hm schwer.

also die case fan anschlüsse würde ich nur als optionalen filter nutzen.

das mit den s ata ist klar sollten ordentlich liegen wens geht nicht unter der graksa und am besten abgewinkelt vom bord weg.

hm die farbe schwarz ist weng das problem^^ damit bist du auf 1 hand voll boards begrenzt

schau dir ma die Gigabyte UD3-5 reie an.

da dürfte was für dich dabei sein.
alles über 150 aber entweder mit deinen optionen oder mit deinem Preis suchs dir aus :D

dies hier vll,
ich finde es optische einfach super:
Asus Sabertooth P67
die asus p8p67 boards sind aber eigentlich alle schwarz siehe hier:

Zuletzt bearbeitet:
"Background" = "PCB" = Platine ;)
Und wozu brauchst du FAN-Anschlüsse am Mainboard?
Noch dazu ... 5. (Der fünfte wäre dann ja für den CPU-Lüfter)
Kauf dir eine Lüftersteuerung, das hat mehr Sinn und du hast ausreichend Auswahl bei den Mainboards. :P

schwarz sind nur die spezi boards^^ bei asus das extreme teure^^

ist bei gigabyte zwar auch so nur da gibt es das ud3 und ud4 was preislich noch geht.

die restlichen asus boards sind kack braun und das finde ich auch nicht schön^^

Lieber blau schwarz ist natürlich richtig geil die UD3-7 Boards sind übrigens auch richtig gut.

Hi, das "Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, P67" finde ich schon mal sehr attraktiv, das Asus Sabertooth sieht auch sehr schön aus, aber ist das Grau oder Schwarz? Das sieht auf den Bildern immer so unterschiedlich aus..

Mhm, das Blaue an den Asus p8p67 finde ich etwas störend.

Wollte eigentlich mehr auf eine "edle" Kiste setzen, alles schön schwarz gehalten.

Gruß

Edit: Wie teuer ist den eine günstige Lüftersteuerung? Habe mir erst Sleeves + Tool bestellt, das zerrt langsam am Budget :P

willst du den halben tag in die kiste schauen wie schwarz und chick die ist ? oder soll die richtig funktionieren ? was rauskommt ist doch entscheidend oder ?

Jop, will ich, hast Du gut erkannt, wo liegt da nun dein Problem? ;)

Morgen,

@ Tameros

Da ich selber gerne in den PC schaue=) und ich auch ein schwarzes MB wollte, hatte ich erst meine zweifel beim ASUS P67 Sabertooth. Es sieht auf den Bildern mal BRAUN oder GRAU aus.

Es ist jedoch schwarz.

Wenn man dann auch noch ehrlich ist, sieht diese Verkleidung echt SUPER aus.
Außerdem stimmt die Performance, du hast vieeeele Temperatursensoren und eine INTEL NEtzwerkkarte OnBoard.

Nur noch mal was Grundsätzliches:

Kann man eigentlich 2 Wochen vor dem wahrscheinlichen Release von Z68 Boards eigentlich noch den Kauf von P67 Boards empfehlen?
Wenn die Vorraussagen stimmen sollen die Z68 Boards nicht viel mehr kosten und man kann eben auch die CPU-Grafik nutzen.

DAS GB ist doch Potthässlich... Sorry.

@Atlan WAS willst du als Gamer bzw Gelegenheitsspieler mit der integrierten GPU? Minesweeper spielen?

Ich finde das GB ganz okay, das Sabertooth finde ich aber besser.

Die "Millitärsfarben" werden eh von Ram und CPU-Kühler größtenteils verdeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=QSgvz02j2rs&feature=related

Sieht richtig sweet aus, wird wohl das Sabertooth, mit gesleevten schwarzen Kabeln wird´s wohl richtig edel aussehen :o

@ Tameros

Bin immoment am umbauen. Schwarz sleeven + neue Wakü mit schwarzen schläuchen. Sieht echt richtig gut aus. Die "Militärfarben" der Kühler hab ich lackiert in Schwarzmatt.

@Atlan

Bei deeeeer Power die die interne Karte hat bringt das bestimmt was beim Videokodieren.
Der Test ist doch auch nicht aussagekräftig, weil nicht mit P67 verglichen.

Desweiteren sind die Stromspaarmechanismen von heutigen High-End Karten gut genug um darauf zu verzichten.
Und NEIN es sollte NICHT möglich sein, dass INTEL eine NV bze AMD Grafikkarte ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Milchwagen:

Hast Du Bilder davon? Klingt interessant

@ Den Rest;

Wie siehts mit Scythe Mugen 2 rev. B und Sabertooth aus? :/

du meist bzgl kompatibilität(richtig?)?

sollte kein problem sein,da der kühler des boards ja nur wenige millimeter mehr aufträgt stellt das kein problem dar

Zurück
Oben